Installationsassistent will neue Hardware installieren

Diskutiere Installationsassistent will neue Hardware installieren im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Beim Start XP kommt ungerufen o.g. Assistent. In der Hardware-Liste ist keine Hardware gelb angezeigt. Wie werde ich den Ass. wieder los ?

didi71

Threadstarter
Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
3
Beim Start XP kommt ungerufen o.g. Assistent. In der Hardware-Liste ist keine Hardware gelb angezeigt. Wie werde ich den Ass. wieder los ?
 

HerrAbisZ

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
3.613
Ort
Noch Wien
Hallo und Willkommen didi71!

Ist eine VM oder eine Art "daemon Tool" installiert ?

Wenn du den Installationsprozess zu klickst, was steht dann da ?
 

didi71

Threadstarter
Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
3
Vielen Dank für die Teinahme an meinem Problem.
Ich habe meine Installation unqualifiziert zusammengestrichen, da meine FP voll mit Müll war und dabei ist scheinbar was verlorengegangen, d.h. vorher lief alles. Wenn ich zuclicke, verschwindet das Fenster, ist auf Dauer nur lästig.
Im Gerätemanager wird nix fehlerhaft angezeigt ( Ratschlag hier aus dem Forum). Sto deladch ( was tun) ? didi71

Frage: da ich hier neu bin, finde ich meine Anfrage nicht in den Menüpunkten, bzw. in meinem Profil.
Wo muß ich da nachsehen ?

Gruß didi71
 

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
20.166
Ort
D-NRW
Frage: da ich hier neu bin, finde ich meine Anfrage nicht in den Menüpunkten, bzw. in meinem Profil.
Wo muß ich da nachsehen ?
Es gibt dazu mehrere Möglichkeiten, ich zeige mal zwei davon auf.
1. https://www.winboard.org/members/didi71.89111/#recent-content
2. Auf jeder Forenseite gibt es oben den Punkt "Themen finden", darüber kommst du auch schnell zu einer Übersicht.

2021-01-13 19 22 39.png
 

cardisch

Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
659
Vielen Dank für die Teinahme an meinem Problem.
Ich habe meine Installation unqualifiziert zusammengestrichen, da meine FP voll mit Müll war und dabei ist scheinbar was verlorengegangen, d.h. vorher lief alles. Wenn ich zuclicke, verschwindet das Fenster, ist auf Dauer nur lästig.
Im Gerätemanager wird nix fehlerhaft angezeigt ( Ratschlag hier aus dem Forum). Sto deladch ( was tun) ? didi71

Frage: da ich hier neu bin, finde ich meine Anfrage nicht in den Menüpunkten, bzw. in meinem Profil.
Wo muß ich da nachsehen ?

Gruß didi71
Ich will dich an das Supportende von XP erinnern, welches jetzt fast sieben Jahre zurückliegt.
Dann die nächste Erinnerung: zieh dein Backup zurück, wenn du unqualifiziert am System rumgespielt hast, alternativ deinen erstellten Systemwiederherstellungspunkt.
Vorletzte Möglichkeit: Die machst die Änderungen rückgängig, die du händisch gemacht hast.
"Letzte" Möglichkeit: im GM gibt es auch den Punkt "getrennte Hardware anzeigen", vielleicht spuckt der was aus.
Allerletzte Möglichkeit will ich nicht sagen, wenn man hinter dem System sitzt, fallen einem immer noch ein paar Optionen ein, aber du könntest einmal die Plug´n´Play Erkennung über das System laufen lassen und stumpf den Ordner Windows\system32\ nebst Unterordnern angeben, mit ein bisserl Glück findet Windows seine Treiber.
 

didi71

Threadstarter
Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
3
Vielen Dank für die Ratschläge. Da ich nicht warten konnte, habe ich meine Lösch-Aktionen fortgesetzt und hatte das Glück, damit diese Störung auch zu entfernen.
Habe durch das Löschen (die letzten, nötigen ) ca. 10 % FP- Kapazität freigeräumt.
Habe ca. 10 % meiner Dateien ausgelagert auf einen USB-Stick.

Hallo HerrAbisZ, habe durch Deinen Hinweis einen neuen Systemwiederherstellungspunkt
erzeugt als Sicherungsmaßnahme.Betreibe diesen PC seit mehr als 10 Jahren ohne Ausfall.

Hallo Hups,der menüpunkt 'Themen finden' hatte mir nix angezeigt, da mein neues, erstes Thema offensichtlich noch nicht eingetragen war in die Themenliste.Jetzt geht's.

Hallo cardisch,im Menü 'ausgeblendete Geräte' werden nur 2 von 41 Nicht-PnP-Treibern mit gelben Ausrufezeichen angezeigt. Alles andere normal. Eine 'Plug-and-Play (PnP) ' -Installation möchte ich gegenwärtig nicht ausführen.
 
Thema:

Installationsassistent will neue Hardware installieren

Installationsassistent will neue Hardware installieren - Ähnliche Themen

Aktivierung von Windows nach einer Hardware änderung mit einem neuen Windows Key: Hallo, ich habe mir vor kurzem ein paar neue teile in meinen PC eingebaut, Windows hat sich dadurch deaktiviert und da ich einen neuen Windows...
Windows-Aktivierung nach Änderung der Hardware funktioniert nicht: Guten Tag, ich habe gestern umfangreiche Änderungen an meiner Hardware vorgenommen (Mainboard, CPU, RAM). Mit meinem Microsoft-Konto ist meine...
Fehlercode 0xc0020036: Ich habe mir einen neuen Rechner gebaut und Windows 10 (Home) darauf installiert. Das System hat mich nun aufgefordert Windows zu aktivieren und...
wllogin_64 lässt sich nicht installieren: Hallo zusammen, wir benutzen zur Zeit noch das Microsoft CRM 2011 und das zugehörige Outlook Add-In. Auf neueren PCs (mit Windows 10) gab es bei...
EXEL 2019: "X Das Bild kann nicht angezeigt werden": Ich habe: EXCEL 2019 MSO (16.0.13029.20232) 32-Bit WIN10 Home 1909.18363.1016 mit Administratorkonto Problem: Vor ca. einem Jahr habe ich in...
Oben