GELÖST Installationsabruch wegen Javamodul

Diskutiere Installationsabruch wegen Javamodul im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen Hab eine ältere Software (Prozessmanagement) die ich gerne auf meinem neuen Windows 7 Rechner installieren möchte. Leider wird es...
D

DarkMasta

Threadstarter
Standort
Langenthal, Schweiz
Hallo zusammen
Hab eine ältere Software (Prozessmanagement) die ich gerne auf meinem neuen Windows 7 Rechner installieren möchte. Leider wird es mitten in der Installation abgebrochen.
Da es nicht eine sehr weit verbreitete Software ist finde ich im Netz nichts und die Aussage vom Hersteller ist: "Haben wir noch nie getestet auf Windows 7" -.-

Leider ist die Software sehr angenehm zum arbeiten da nur die wesentlichen dinge die ich brauche angezeigt sind und nicht mit Informationen oder Möglichkeiten vollgestopft, daher möchte ich eigentlich nicht auf eine andere Software umsteigen.

Ich habe im Anhang daher mal das Logfile von der Installation hinzugefügt, ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr euch das mal anschaut und mir sagen könnt was ich machen könnte, weil für mich ist das alles nur Bahnhof =(

Danke

Mit freundlichen Grüssen
DarkMasta

Anhänge

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Ich würde es mal mit dem Kompatibilitätsmodus versuchen.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Da es nicht eine sehr weit verbreitete Software ist finde ich im Netz nichts und die Aussage vom Hersteller ist: "Haben wir noch nie getestet auf Windows 7" -.-
Das sagt halt leider schon sehr viel.
Wenn du also nicht in Besitz von Win7 Ultimate bist (mit echtem XP-Modus) schauts schlecht aus :(

Alternative (wenn der Rechner schnell genug ist) wäre der Einsatz einer Virtuellen Umgebung mit Windows XP.

D

DarkMasta

Threadstarter
Standort
Langenthal, Schweiz
Guten Morgen Zusammen

Ahh nur Ultimate hat einen richtige Kompatibilitätsmodus?
Das wusste ich gar nicht...Hab Windows 7 Professional (war ja klar) -.-

Das mit der VM werde ich mir wirklich mal überlegen, obwohl eine VM nur für ein Management Tool bisschen übertrieben ist.
Der Anhang sagt also nicht viel aus oder das Problem ist nicht lösbar?!

Gruss
DarkMasta

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Der XP ist auch in Pro: Klick

Musst du aber erst downloaden von MS.

Damit klappt es dann sicherlich.

D

DarkMasta

Threadstarter
Standort
Langenthal, Schweiz
Super Sache...Hab jetzt eine XP Maschine aufgesetzt und das Programm dort installiert und kann es ganz einfach unter XP Anwendungen aufrufen ohne das ich die VM starten muss...
Einfach spitzenklasse

Vielen Dank

Thema:

Installationsabruch wegen Javamodul

Installationsabruch wegen Javamodul - Ähnliche Themen

• Mein hintergrund ist wegen der Erleichterten Bedingung ausgeschaltet

Mein hintergrund ist wegen der Erleichterten Bedingung ausgeschaltet: Wie kann ich die Erleichterten Bedingungen ausschalten oder wenigstens den Hintergrund wieder herstellen. Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen...
  • Mein hintergrund ist wegen der Erleichterten Bedienung ausgeschaltet

Mein hintergrund ist wegen der Erleichterten Bedienung ausgeschaltet: Ich weiss nicht wie man den Hintergrund wieder herstellt und die erleichterten Bedienung ausschaltet
  • Festplatte wird laut, wegen Windows Defender

Festplatte wird laut, wegen Windows Defender: Hallo, meine Festplatte wird laut bzw. macht Geräusche wenn ich mein Pc von Windows Defender (vollständige Überprüfung) scannen lasse. Ist das...
  • Windows lässt sich (wegen TPM) nicht zurücksetzen

Windows lässt sich (wegen TPM) nicht zurücksetzen: Hallo, beim Versuch Windows 10 zurückzusetzen (+ Laufwerk bereinigen) hängt der Vorgang jedes Mal bei ca. 40%. Daraufhin wird gefragt ob ich das...
  • Synchronisation von Einstellungen kann wegen "Organisation" nicht verändert werden

Synchronisation von Einstellungen kann wegen "Organisation" nicht verändert werden: Die Synchronisation von Einstellungen wird mir wegen "Meiner Organisation" aus gegraut. Ich habe bereits "Nicht Synchronisieren" im Group Policy...