Installations Probleme...ich bin ratlos

Diskutiere Installations Probleme...ich bin ratlos im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi ! Ich hab einen PII 266 MHZ , 128 MB RAM , voodoo 3 grafikkarte , noname Board , auf den ich gern Win2000 installieren möchte... Nun mein...
C

--=CypheR=--

Threadstarter
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
1
Hi !
Ich hab einen PII 266 MHZ , 128 MB RAM , voodoo 3 grafikkarte , noname Board , auf den ich gern Win2000 installieren möchte...

Nun mein Problem:

Bei WinNT , Windows 2000 , Windows XP und den ganzen Server Versionen , sagt die Installation irgendwann , das die CD nicht mehr gelesen werden kann , und somit keine Dateien kopiert werden können. Ab und zu bei 30% , ab und zu bei 70% usw.
An der CD kanns nich liegen , die is Original und mit genau dieser hab ich schon ein paar andere Rechner installiert. Ich bin wirklich ratlos , die Installationen von Win95/98 etc. laufen ohne Probleme ab.

Das CD-ROM hab ich schon ausgewechselt und dann nochmal versucht...leider ohne Erfolg.

In meiner verzweiflung hab ich die Platte in einen anderen Rechner eingebaut , dort Win2000 installiert und dann wieder zurückgetan. Wieder ohne Erfolg , da nun auf einmal der Rechner anfängt dauernd neu zu booten... :bahnhof

So , jetzt seit ihr Experten dran ;)
Bin für Fragen bezüglich des Rechners un der Config natürlich offen.

mfg --=CypheR=-- :cheesy
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.451
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Mach die HD nochmal platt.
Mit ner Diskette partitionieren und formatieren. Die CD auf die Platte kopieren und von dort die Installation versuchen.

PS:
Am besten auch gleich ein BIOS Update machen.
Ich hatte schon die tollsten fehler wegen einem nicht aktuellen BIOS
 
C

--=CypheR=--

Gast
Ahoi !
Danke für den Tipp , ein BIOS update ist jetzt die LETZTE Möglichkeit ;)
Das mit auf Platte kopieren hab ich schon versucht , selbst da kann ers nicht lesen :bahnhof

naja , hoffe auf weitere Antworten
Gruß --=CypheR=--
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.068
Ort
Aargau
1. Ein WIN2k oder XP das auf einem PC installiert wurde kann nicht einfach mit der Harddisk auf einem anderen PC gewechselt werden weil die Treiberdaten in die Registrierung geschrieben werden und damit beim Wechsel falsche Daten übermittelt werden.

2. So wie es aussieht liegt es am CD ROM auch wenn es die WIN 98 lesen kann, ich würde wenn es möglich ist einmal ein anderes CD ROM einsetzen.

Walter



:prof
 
C

--=CypheR=--

Gast
Danke für den Tip @ Walter !
Aber das hab ich leider auch schon versucht ;)
Wie gesagt , hab sogar die CD auf die Platte kopiert und dann versucht...
OHNE ERFOLG *hmpf* :knall

mfg --=CypheR=--

ich könnt :kotz
 
C

--=CypheR=--

Gast
JIPPIIE ! Ich hab das Problem gelöst :)
Nachdem ich nun alles versucht hatte und ich meine WIRKLICH ALLES !!! dachte ich , ich wechsel einfach den RAM aus...VOILA ! nun läuft es...

mfg --=CypheR=--
 
Thema:

Installations Probleme...ich bin ratlos

Installations Probleme...ich bin ratlos - Ähnliche Themen

Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Apps aus dem Windows Store können nicht installiert werden, Probleme mit Windows Update: Guten Tag, nachdem ich gestern Windows 10 Pro als frische Erstinstallation auf meinem Notebook installiert habe und alle über Windows Update...
Windows 10 friet ein bei der Installation eines NVidia-Treibers für eine RTX 2080 Ti - Grafikkarte: Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass Windwos 10 Version 1809 einfriert (schwarzer Bildschirm), wenn ich (egal welchen)...
Nach Installation von Update KB4530702 keine Anmeldung mehr möglich: Hallo zusammen, nach Installation des Sicherheitsqualitätsrollups KB4530702 vom 10.12.2019 erhalte ich bei der Anmeldung meines Benutzers die...
Sound Probleme nach Windows 1803 update Kein Asio unter Cubase und Ik Media: Hallo liebe Community, seit dem letzten Windows update habe ich ein massives Soundproblem in meinem Studio. Mein Gitarren interface ( Line 6 UX...
Oben