Installations-Größe

Diskutiere Installations-Größe im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi, Ich habe nur eine kurze Frage: Ich möchte mir Windows XP installieren, und müsste vorher wissen wieviel Platz es benötigt, ich habe die...
Y

Yoshee

Threadstarter
Hi,
Ich habe nur eine kurze Frage:
Ich möchte mir Windows XP installieren, und müsste vorher wissen wieviel Platz es benötigt, ich habe die Professional Edition. Am besten wären auch noch Erfahrungen, wieviel zusätzlichen freien Platz ich noch benötige, damit alles flüssig läuft. Ich möchte auf dieser Partition nichts ausser Windows XP haben, also wie groß sollte ich sie anlegen?
Danke schonmal für eure Antworten!
Gruß Yoshee

Candy

Candy

Hi,

Google machts möglich..

Desktop-PC (Single- oder Dual-CPU) oder Notebook mit Pentium II CPU oder höher
Arbeitsspeicher: 128 MB oder höher (empfohlen: 256MB oder höher, das Grundsystem belegt ca. 80MB)
Festplatte: 4GB oder höher (empfohlen 8GB oder höher)

S

SuperTux

Gast
Nur für Win XP brauchst du 1,3GB (sagt das Setup).

R

Rocketeer

SPONSOREN
Standort
wilder Osten
1,3 GB ist entschieden zu wenig. Alleine die Installation mag damit auskommen, jedoch hast Du u.a. auch eine Auslagerungsdatei mit 1,5 x RAM-Größe. 2 GB ist absolute Untergrenze. Du solltest auch z.B. an die Defragmentierung denken, da werden zusätzlich mind. 15% vom HDD Platz benötigt. Allerdings dürfte das alles bei jetzigen Festplattengrößen kein Problem mehr sein. :cool

DiableNoir

DiableNoir

Ja und XP bleibt ja nicht so "klein". Viele Programme installlieren ja auch zusätzliche Systemdateien.

Also mein XP ist mit der Zeit auf ~4.8GB angewachsen. (Mit einer 768 MB Hibernate, aber ohne Swap, die liegt auf einer extra Partition)

Für die Hibernate-Datei für den Ruhezustand brauchst du so viel wie du RAM hast. (Außer du deaktivierst diesen Modus)

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Standort
Basel
Hi

Ich denk mal 10GB für das System sollten reichen! :D

Candy

Candy

Hi,

mit 1.3GB kommt noch nicht einmal das setup aus.
Habe es vor einer Weile einmal mit einer 2GB Festplatte getestet.
Nach dem ersten reboot im setup war Feierabend.

S

SuperTux

Gast
Originally posted by Candy@18.08.2005, 13:31
Hi,

mit 1.3GB kommt noch nicht einmal das setup aus.
Habe es vor einer Weile einmal mit einer 2GB Festplatte getestet.
Nach dem ersten reboot im setup war Feierabend.
Mein Setup auf einer 1,5GB Festplatte war erfolgreich.

Thema:

Installations-Größe

Sucheingaben

windows xp größe

,

win xp Größe

,

win XP Dateigröße

,
windows xp installation größe

Installations-Größe - Ähnliche Themen

• Warum nervt diese blöde Installation von großen Windows Updates immer mit Fehler?

Warum nervt diese blöde Installation von großen Windows Updates immer mit Fehler?: Hallo Microsoft Mitarbeiter/innen, wieso kann ich Windows Update nicht mehr abschließen? Windows Update große 1 GB ( KB3213986 ) Ich habe...
  • Wie groß ist der Festplattenverbrauch einer Windows 8 Installation (Upgrade)?

Wie groß ist der Festplattenverbrauch einer Windows 8 Installation (Upgrade)?: Guten Abend, ich habe ein Upgrade vvon Windows 7 auf Windows 8 Pro durchgeführt. Beim Upgrade habe ich die Option "Nichts behalten" ausgewählt...
  • Wie groß muss eine aktuelle Win7 x64 Installation sein?

Wie groß muss eine aktuelle Win7 x64 Installation sein?: Nach dem ich auf meiner Win7 Partition schon durch verschieben des Thunderbird-Profilordners etwas mehr Platz schaffen konnte bin ich nun wieder...
  • Battlefield 3 - Große Probleme mit Origin-Aktivierung & -Installation

Battlefield 3 - Große Probleme mit Origin-Aktivierung & -Installation: Hallo. Trotz Beta-Phase konnte Origin dem Ansturm auf Battlefield 3 nicht standhalten - stundenlang konnten Spieler rund um die Welt nicht aufs...
  • WHS 2011 Installation bricht ab - Patition zu groß und nun ?

WHS 2011 Installation bricht ab - Patition zu groß und nun ?: Guten Abend, so langsam verzweifel ich etwas. Wir nutzen noch einen alten WHS-Homeserver und der soll nun durch einen neuen Server mit WHS2011...