Installations Fehler bei Xubuntu

Diskutiere Installations Fehler bei Xubuntu im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Guten Tag, ein alter Computer von mir bricht die Installation von Ubuntu (versucht habe: Xbuntu 9.4 Alternate,XBuntu 9.4 Desktop,Ubuntu 9.4 und...

Sijence

Threadstarter
Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
139
Alter
26
Guten Tag,

ein alter Computer von mir bricht die Installation von Ubuntu (versucht habe: Xbuntu 9.4 Alternate,XBuntu 9.4 Desktop,Ubuntu 9.4 und Ubuntu 8.10)

Die Hardware ist:
CPU: AMD Athlon XP mit 1.7 ghz
RAM: 256 MB
Grafik: ATI Radeon 9000
HDD: 40GB

Zuletzt hab ich es mit der Alternate CD versucht, und dort hat er mir eine Beschreibung vom Fehler gezeigt:
Grundsystem installieren
Debootstrap-Warnung

Warnung: Failure tryping to run: chroot /target dpkg --force-depends
-- install /var/cache/apt/archives/libc6_2.9-4ubuntu6_i386.deb

Ich hab alles versucht.. ich weiß einfach nicht wieso er immer abbricht. :wut

Vielleicht ist die Festplatte hinüber?

Hoffentlich kann mir wer helfen!
Würd das ding ungerne wegschmeisen ...

Danke schon mal,
Sij
 

Chase

Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
1.645
Alter
32
Ort
ROSTOCK
Hast Du die CD auch langsam gebrannt?
Im Bootmenue gibs die Option "Cd-Überprüfen" und Ram-Überprüfen->Memtest
für diese mal aus
 

Sijence

Threadstarter
Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
139
Alter
26
Hast Du die CD auch langsam gebrannt?
Im Bootmenue gibs die Option "Cd-Überprüfen" und Ram-Überprüfen->Memtest
für diese mal aus

habe ich grad versucht.. da hängt er sich auf
 

Sijence

Threadstarter
Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
139
Alter
26
Beim Cdtesten oder bei memtest..:confused
Hast Du Xubuntu schon mal komplett im liveModus booten können?
Versuch mal die Memtest.Iso http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtest86/
Hast ein anderen RamRiegel irgendwo rumschwirren (bei Dir,bei Freunden..)
zum "gegentesten":satisfied


bei beiden hängt er sich auf,
und leider hab ich keinen RAM Riegel und im live Modus bootet er manchmal manchmal hängt er sich auf wenn der den Desktop lädt...
 

Chase

Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
1.645
Alter
32
Ort
ROSTOCK
Das deutet auf ein Ram oder CD-Laufwerks Defekt....
Du kannst mal Beide überprüfen Kabel,korrekter Sitz ,Ramslot auf Verschmutzung überprüfen,Laufwerk/Laserkopf reinigen....
:nixweis
sonnst anderer Ramriegel..externes/anderes Laufwerk

funktionieren die LinxCD's auf anderen/m Rechner korrekt?
 
Thema:

Installations Fehler bei Xubuntu

Installations Fehler bei Xubuntu - Ähnliche Themen

Computer weigert sich Ubuntu zu installiern..: Guten Tag, ich habe hier einen etwas älteren Computer: CPU: AMD Athlon XP 1,7 GhZ RAM: 256 MB Festplatte: 40 GB und auf den wollte ich Ubuntu...
Bootfähiges Programm zu Untersuchung der Festplatte?: Guten Morgen, Habe letztens einen alten Computer geschenkt bekommen. Ich habs mit 3 verschiedenen Ubuntu Varianten versucht.. entweder sie hängen...
Oben