Installations DVD aus EISA-Partition erstellen (Vaio NR21ST)

Diskutiere Installations DVD aus EISA-Partition erstellen (Vaio NR21ST) im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich habe demnächst vor mein System (Vista Home Premium) neu aufzusetzen. Leider hab ich vom Notebook Hersteller keine CD/DVD mit Vista...
C

Chriz

Gast
Hallo,

ich habe demnächst vor mein System (Vista Home Premium) neu aufzusetzen. Leider hab ich vom Notebook Hersteller keine CD/DVD mit Vista bzw. eine RecoveryCD bekommen. Das ganze schlummert auf einer versteckten "EISA-Partition".

Ist es möglich, diese Partition irgendwie auf DVD zu packen?

Gleichzeitig würde ich gerne noch verhindern, dass bei der Installation der ganze Schrott an vorinstallierter Software (AV-Tools etc.) wieder mitinstalliert wird.

Mein Notebook ist ein Sony Vaio NR 21 ST.
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. :up
 
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
10.127
Ort
Niedersachsen
Ist es möglich, diese Partition irgendwie auf DVD zu packen?

Das weiß ich leider nicht. Normaler Weise sollte ein Tool auf dem Notebook installiert sein, welches aus dieser Partition eine Recovery-DVD erstellt. Zumindest ist das bei HP so.

Gleichzeitig würde ich gerne noch verhindern, dass bei der Installation der ganze Schrott an vorinstallierter Software (AV-Tools etc.) wieder mitinstalliert wird.

Das läßt sich nicht verhindern. Dazu mußt du dir eine vollwertige Installations-DVD besorgen (ausleihen) und damit installieren. Der Lizenz-Key dazu klebt vermutlich unterhalb des Notebooks. Dann hast du ein sauberes Vista, mußt dir allerdings gegebenenfalls benötigte Treiber von der Herstellerseite laden und installieren.

Gruß Matze
 
C

Chriz

Gast
Danke, es gibt im Recovery-Programm tatsächlich die Möglichkeit sich ne Installations-DVD zu erstellen. Dann schau ich mal, wie ich die überflüssige Software da raus bekomme. Ansonsten hilft wohl nur einfaches deinstallieren...

:thumbdown
 
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
10.127
Ort
Niedersachsen
Danke, es gibt im Recovery-Programm tatsächlich die Möglichkeit sich ne Installations-DVD zu erstellen. Dann schau ich mal, wie ich die überflüssige Software da raus bekomme. Ansonsten hilft wohl nur einfaches deinstallieren...

Das überflüssige Zeug wirst du zumindest aus der Recovery nicht rausbekommen. Das ist ja normaler Weise nicht viel mehr wie ein Vista-Image. Entweder mußt dus nach der Installation deinstallieren oder halt ne vollwertige Installations-DVD verwenden.

Gruß Matze
 
Thema:

Installations DVD aus EISA-Partition erstellen (Vaio NR21ST)

Installations DVD aus EISA-Partition erstellen (Vaio NR21ST) - Ähnliche Themen

bootfähige DVD von versteckter Recovery Partition erstellen: Hallo :) Ich habe ein Toshiba Satellite C50- A1FT Notebook und möchte das vorinstallierte Betriebssystem WIN 8.1 64 bit von der...
Windows 7 zusätzlich zu Windows 8: Halli Hallo! :) Ich bin neu hier und etwas am Verzweifeln und hoffe, hier weiß vielleicht jemand die Lösung meines Problems. Also ich habe mir...
GELÖST Vista mit 1 DVD auf 2 Pcs installieren: Hallo zusammen. ich besitze eine vista ultimate installation auf meinem PC mit OEM original DVD, Laptop hat Vista home premium allerdings nur...
Partition der Festplatte fehlgeschlagen, neues Laufwerk plötzlich mit EISA-Konfigurat: Hallo, habe gestern ganz clever die Festplatte meines Notebooks partitionieren wollen. Bin dem Vista-Assistenten gefolgt und habe meine 300 GB...
Acer Notebook Vista ohne Recovery CD mit Partition installierbar?: Hallo, in meiner Verzweiflung hab ich mich angemeldet um kurz hier mein Problem zu beschreiben und eventuell die Hilfe zu finden, die nach...
Oben