M
MS-User
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 94.182
Hallo Alle zusammen,
im Moment stehe ich vor einem ziemlichen Debakel und hoffe auf gute Hilfe.
Unter Windows 10 pro betreibe ich anlehnend an Outlook 2013 ein Tool der Fischersoftware GmbH Namens Outlookinfodesk (OID).
Diese Konstellation bildet die Schaltzentrale für meine Firma und ist somit fast täglich in Benutzung.
Gestern wollte jedoch Outlook nicht starten. Gemeinsam mit dem Support des Softwareherstellers fanden wir schnell heraus,
das OID als AddIn die Ursache dafür bildet. Der Support hat nun versucht, das Tool neu zu installieren. Leider wird die Installation
nie zu Ende geführt. Der nächste Schritt sollte eine Wiederherstellung des gesamten Systems sein, was dan auch nicht funktionierte.
Um die Wiedeherstellung doch noch ausführen zu können, habe ich mit Scannow und DISM versucht, die Wiederherstellung zu ermöglichen.
Scannow hat dann in der Tat einige Dateien gefunden wieder hergestellt. Die neue Installation von OID klappt leider noch immer nicht.
Gibt es eine Möglichkeit, zu verfolgen oder zu visualisieren, wo die Installationsroutine gerade hängt?
Bin für jeden Tipp oder auch direkter Hilfe dankbar, da ich mir ein neues
Aufsetzen von Windows gerade aus zeitlichen Gründen gar nicht vorstellen kann.
Beste Grüße
Ron
im Moment stehe ich vor einem ziemlichen Debakel und hoffe auf gute Hilfe.
Unter Windows 10 pro betreibe ich anlehnend an Outlook 2013 ein Tool der Fischersoftware GmbH Namens Outlookinfodesk (OID).
Diese Konstellation bildet die Schaltzentrale für meine Firma und ist somit fast täglich in Benutzung.
Gestern wollte jedoch Outlook nicht starten. Gemeinsam mit dem Support des Softwareherstellers fanden wir schnell heraus,
das OID als AddIn die Ursache dafür bildet. Der Support hat nun versucht, das Tool neu zu installieren. Leider wird die Installation
nie zu Ende geführt. Der nächste Schritt sollte eine Wiederherstellung des gesamten Systems sein, was dan auch nicht funktionierte.
Um die Wiedeherstellung doch noch ausführen zu können, habe ich mit Scannow und DISM versucht, die Wiederherstellung zu ermöglichen.
Scannow hat dann in der Tat einige Dateien gefunden wieder hergestellt. Die neue Installation von OID klappt leider noch immer nicht.
Gibt es eine Möglichkeit, zu verfolgen oder zu visualisieren, wo die Installationsroutine gerade hängt?
Bin für jeden Tipp oder auch direkter Hilfe dankbar, da ich mir ein neues
Aufsetzen von Windows gerade aus zeitlichen Gründen gar nicht vorstellen kann.
Beste Grüße
Ron