Installationblockkade

Diskutiere Installationblockkade im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Alle zusammen, im Moment stehe ich vor einem ziemlichen Debakel und hoffe auf gute Hilfe. Unter Windows 10 pro betreibe ich anlehnend an...
  • Installationblockkade Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Hallo Alle zusammen,

im Moment stehe ich vor einem ziemlichen Debakel und hoffe auf gute Hilfe.
Unter Windows 10 pro betreibe ich anlehnend an Outlook 2013 ein Tool der Fischersoftware GmbH Namens Outlookinfodesk (OID).
Diese Konstellation bildet die Schaltzentrale für meine Firma und ist somit fast täglich in Benutzung.
Gestern wollte jedoch Outlook nicht starten. Gemeinsam mit dem Support des Softwareherstellers fanden wir schnell heraus,
das OID als AddIn die Ursache dafür bildet. Der Support hat nun versucht, das Tool neu zu installieren. Leider wird die Installation
nie zu Ende geführt. Der nächste Schritt sollte eine Wiederherstellung des gesamten Systems sein, was dan auch nicht funktionierte.
Um die Wiedeherstellung doch noch ausführen zu können, habe ich mit Scannow und DISM versucht, die Wiederherstellung zu ermöglichen.
Scannow hat dann in der Tat einige Dateien gefunden wieder hergestellt. Die neue Installation von OID klappt leider noch immer nicht.
Gibt es eine Möglichkeit, zu verfolgen oder zu visualisieren, wo die Installationsroutine gerade hängt?
Bin für jeden Tipp oder auch direkter Hilfe dankbar, da ich mir ein neues
Aufsetzen von Windows gerade aus zeitlichen Gründen gar nicht vorstellen kann.

Beste Grüße
Ron

Thema:

Installationblockkade

Installationblockkade - Ähnliche Themen

Win10 Update - Fehlermeldung 0x800f0831: Hallo zusammen, ich bekomme immer diese Fehlermeldung. Windowsupdate Katalog - update heruntergeladen - nicht geklappt Dann über Microsoft...
Verschlüsselte Festplatte!!: Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Für die Aktivierung7Einrichtung eines neuen Computers habe ich ein neues Outlook-Konto erstellt und...
Windows Reaktivierung nach Hardwareänderung und kaputtem Windows: Hallo Die Fragen wurden bestimmt schon öfter gestellt, allerdings nicht in dieser Kombination, soweit ich das gelesen habe. Ich habe meine...
kb4505903 Update Fehler 0x8000ffff: Hallo, Bei der Installation von des neuen kumulitativen Updates 07/2019 für Windows 10 1903 (kb4505903) erhalte ich immer den Fehler...
Windows 10 Installationsloop: Hallo, ich habe folgendes Problem: bis gestern lief mein PC ohne Probleme. Dann bei einem Hochfahren wird die "normale" 2TB HDD nicht mehr...
Oben