Installation zu langsam

Diskutiere Installation zu langsam im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo ich habe ein Problem, immer wenn ich XP installieren will dann wird der PC extrem langsam. Ich hab von der Uni eine Vista 32 Business...
  • Installation zu langsam Beitrag #1
I

illostos

Threadstarter
Hallo ich habe ein Problem, immer wenn ich XP installieren will dann wird der PC extrem langsam. Ich hab von der Uni eine Vista 32 Business Version ... runterladen, brennen geht alles ohne probleme ... aber dann

Man legt die DVD ein, der Installationsbildschirm kommt ... und es dauert schonmal knapp 1 minuten bevor man was anklicken kann ... und jeder neue Bildschirm nachdem man was ausgewählt hat dauert nochmal min 40 minuten.

Zum System, in meinem Pc rechnet ein 3,8 XP Athlon64, 3 GB-Ram, eine XP850XT PCie, 2 Festplatten im Hardware Raid0 mit den Treibern in Windows XP von Silicon Image SiL3114 SoftRaid 5 Controller(also den Raid hab ich unterm Bios eingestellt aber er braucht in Windows irgendwie diese Treiber).

XP ist auf einer Aktiven Primären Partition installiert, die Vista Partition ist eine primäre NTFS Partition und der Rest ist logische extended NTFS für Programme etc.

Hat jmd das gleiche Problem eine Lösung oder so parat der mir sagen kann warum das System beim installieren so reagiert als ob ich nen 286 ohne Ram habe :) ?

Gruß Daniel

• Installation zu langsam Beitrag #2
Michel

Michel

Vista ist bei der Installation etwas eigenwillig. Während bei meiner ersten Vista-Installation jeder neue Bildschirm sofort erschienen ist, hat es danach zwishen den Installationsschritten ca. 5-10 Minuten gedauert. Ich denke mal das liegt daran, dass Vista sich die vorherigen Installationen merkt und danach mit den im BIOS gespeicherten Hardwarekonfigurationen abgleicht (Reaktivierung).

Die lange Dauer ist zwar ärgerlich, aber wenn das System danach richtig läuft, würde ich es in Kauf nehmen.

• Installation zu langsam Beitrag #3
I

illostos

Threadstarter
naja erstens dauert die installation 3 tage .... und 2. bricht die installation irgendwann am 2. tag ab mit der fehlermeldung zeitüberschreitung ... hat nicht irgendjmd auch so einen fehler?

• Installation zu langsam Beitrag #6
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
@thecaptain, wie wärs mit ner Tippgemeinschaft?

:D

• Installation zu langsam Beitrag #8
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Jooo, beim Lotto sind die Trefferchancen ja auch viel zu gering. :D

• Installation zu langsam Beitrag #9
T

thecaptain

mmh.... so 1:13mio
ob der wert bei rechnern so viel besser ist? ;)

aber lass uns jetzt aufhören den thread kaputtzureden :D

• Installation zu langsam Beitrag #10
jhkil9

jhkil9

Hallo ich habe ein Problem, immer wenn ich XP installieren will dann wird der PC extrem langsam. Ich hab von der Uni eine Vista 32 Business Version ... runterladen, brennen geht alles ohne probleme ... aber dann

Man legt die DVD ein, der Installationsbildschirm kommt ... und es dauert schonmal knapp 1 minuten bevor man was anklicken kann ... und jeder neue Bildschirm nachdem man was ausgewählt hat dauert nochmal min 40 minuten.

Zum System, in meinem Pc rechnet ein 3,8 XP Athlon64, 3 GB-Ram, eine XP850XT PCie, 2 Festplatten im Hardware Raid0 mit den Treibern in Windows XP von Silicon Image SiL3114 SoftRaid 5 Controller(also den Raid hab ich unterm Bios eingestellt aber er braucht in Windows irgendwie diese Treiber).

XP ist auf einer Aktiven Primären Partition installiert, die Vista Partition ist eine primäre NTFS Partition und der Rest ist logische extended NTFS für Programme etc.

Hat jmd das gleiche Problem eine Lösung oder so parat der mir sagen kann warum das System beim installieren so reagiert als ob ich nen 286 ohne Ram habe :) ?

Gruß Daniel

Was jetzt Windows XP oder Vista? Und wie oft installierst du es denn?

Thema:

Installation zu langsam

Installation zu langsam - Ähnliche Themen

GELÖST Brauche hilfe bei Treiber Installation: Guten Tag liebe Community, ich habe gestern Windows XP neuinstalliert,jetzt weiß ich leider nicht welche treiber ich installieren muss weil ich...
2. Windows XP Installation bootet nicht (mehr): Hallo Leute, ich habe ein Problem, das mich langsam zur verzweiflung treibt. Ich hoffe, hier ist jemand, der eine Loesung weiss. Grundsaetzlich...
GELÖST System quälend langsam nach SP2 Installation: Hallo, auf meinem Spielerechner habe ich vor ein paar Tagen das SP2 aufgespielt. Seitdem reagiert alles auf OS-Ebene quasi in Zeitlupe. So dauert...
Notebook extrem lanqsam: MoiN LeuTe^^ Hier hab ich mal wieder ein qrößeres Problem... Also mein Kunde hat mir hier sein Notebook von Asus daqelassen. Ausstattunq: Asus...
Langsamer Start von XP: Hallo zusammen, ich habe mich heute mal dem Rechner meines Vaters gewidmet, der seit einiger Zeit darüber klagt, dass sein Rechner zu langsam...
Oben