Installation zu langsam

Diskutiere Installation zu langsam im Vista - Installation Forum im Bereich Vista - Installation; Hallo ich habe ein Problem, immer wenn ich XP installieren will dann wird der PC extrem langsam. Ich hab von der Uni eine Vista 32 Business...
#1
I

illostos

Threadstarter
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
2
Hallo ich habe ein Problem, immer wenn ich XP installieren will dann wird der PC extrem langsam. Ich hab von der Uni eine Vista 32 Business Version ... runterladen, brennen geht alles ohne probleme ... aber dann

Man legt die DVD ein, der Installationsbildschirm kommt ... und es dauert schonmal knapp 1 minuten bevor man was anklicken kann ... und jeder neue Bildschirm nachdem man was ausgewählt hat dauert nochmal min 40 minuten.

Zum System, in meinem Pc rechnet ein 3,8 XP Athlon64, 3 GB-Ram, eine XP850XT PCie, 2 Festplatten im Hardware Raid0 mit den Treibern in Windows XP von Silicon Image SiL3114 SoftRaid 5 Controller(also den Raid hab ich unterm Bios eingestellt aber er braucht in Windows irgendwie diese Treiber).

XP ist auf einer Aktiven Primären Partition installiert, die Vista Partition ist eine primäre NTFS Partition und der Rest ist logische extended NTFS für Programme etc.

Hat jmd das gleiche Problem eine Lösung oder so parat der mir sagen kann warum das System beim installieren so reagiert als ob ich nen 286 ohne Ram habe :) ?

Gruß Daniel
 
#2
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
37
Ort
Wetterau
Vista ist bei der Installation etwas eigenwillig. Während bei meiner ersten Vista-Installation jeder neue Bildschirm sofort erschienen ist, hat es danach zwishen den Installationsschritten ca. 5-10 Minuten gedauert. Ich denke mal das liegt daran, dass Vista sich die vorherigen Installationen merkt und danach mit den im BIOS gespeicherten Hardwarekonfigurationen abgleicht (Reaktivierung).

Die lange Dauer ist zwar ärgerlich, aber wenn das System danach richtig läuft, würde ich es in Kauf nehmen.
 
#3
I

illostos

Threadstarter
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
2
naja erstens dauert die installation 3 tage .... und 2. bricht die installation irgendwann am 2. tag ab mit der fehlermeldung zeitüberschreitung ... hat nicht irgendjmd auch so einen fehler?
 
#8
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.140
Ort
DE-RLP-COC
Jooo, beim Lotto sind die Trefferchancen ja auch viel zu gering. :D
 
#9
T

thecaptain

Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
1.631
Alter
35
Ort
Nordthüringen
mmh.... so 1:13mio
ob der wert bei rechnern so viel besser ist? ;)

aber lass uns jetzt aufhören den thread kaputtzureden :D
 
#10
J

jhkil9

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.714
Alter
54
Ort
BW
Hallo ich habe ein Problem, immer wenn ich XP installieren will dann wird der PC extrem langsam. Ich hab von der Uni eine Vista 32 Business Version ... runterladen, brennen geht alles ohne probleme ... aber dann

Man legt die DVD ein, der Installationsbildschirm kommt ... und es dauert schonmal knapp 1 minuten bevor man was anklicken kann ... und jeder neue Bildschirm nachdem man was ausgewählt hat dauert nochmal min 40 minuten.

Zum System, in meinem Pc rechnet ein 3,8 XP Athlon64, 3 GB-Ram, eine XP850XT PCie, 2 Festplatten im Hardware Raid0 mit den Treibern in Windows XP von Silicon Image SiL3114 SoftRaid 5 Controller(also den Raid hab ich unterm Bios eingestellt aber er braucht in Windows irgendwie diese Treiber).

XP ist auf einer Aktiven Primären Partition installiert, die Vista Partition ist eine primäre NTFS Partition und der Rest ist logische extended NTFS für Programme etc.

Hat jmd das gleiche Problem eine Lösung oder so parat der mir sagen kann warum das System beim installieren so reagiert als ob ich nen 286 ohne Ram habe :) ?

Gruß Daniel
Was jetzt Windows XP oder Vista? Und wie oft installierst du es denn?
 
Thema:

Installation zu langsam

Installation zu langsam - Ähnliche Themen

  • Libre Office startet nacht der Installation Langsam bis gar nicht.

    Libre Office startet nacht der Installation Langsam bis gar nicht.: Hallo. Hab da mal ein Anliegen. Wen ich Libreoffice 6 auf einen Windows Rechner installiere, startet es gar nicht. Ich da folgendes Bild: 1. Der...
  • SSD Boot sehr langsam. Bootmanager bei Windows Installation auf HDD gelandet?

    SSD Boot sehr langsam. Bootmanager bei Windows Installation auf HDD gelandet?: Hi, habe vor etwa einem halben Jahr meinen Rechner zusammengebaut und damals nicht beachtet, die HDD während der Installation von Windows...
  • Windows 10 Booting extrem langsam nach Creators-Installation

    Windows 10 Booting extrem langsam nach Creators-Installation: Hallo, nachdem ich das neueste Win 10 installiert habe bootet mein HP Z240 extrem langsam, etwa 3-4 Minuten. Bei der alten Win 10 Version...
  • HP Compaq 6715S: Ausreichend für Windows-10? Läuft nach Installation langsam, Lüfter immer an...

    HP Compaq 6715S: Ausreichend für Windows-10? Läuft nach Installation langsam, Lüfter immer an...: Hallo. Die Mindestanforderungen für Windows 10 sind laut Microsoft sehr gering: Prozessor: Prozessor oder SoC mit mindestens 1 GHz RAM: 1 GB für...
  • Windows 10 - nach Installation ist wlan langsam oder klingt sich aus

    Windows 10 - nach Installation ist wlan langsam oder klingt sich aus: Hallo! Ich habe von 8.1 auf 10 aufgerüstet. Nun habe ich das Problem, dass ständig das wlan hängt, langsam arbeitet oder sich von Zeit zu Zeit...
  • Ähnliche Themen

    Oben