Installation WindowsXP

Diskutiere Installation WindowsXP im WinXP - Installation Forum im Bereich WinXP - Installation; Hallo Forum-User, um mein neues Betriebssystem WindowsXP auf meinem Computer aufzuspielen, möchte ich die Festplatte (40 GB) vom vorherigen...
plumbo

plumbo

Threadstarter
Hallo Forum-User,

um mein neues Betriebssystem WindowsXP auf meinem Computer aufzuspielen, möchte ich die Festplatte (40 GB) vom vorherigen WindowsME(OEM-Version) befreien und sie komplett löschen und formatieren. Wie gehe ich am besten vor, damit die Festplatte korrekt jungfräulich wird? Genügt da Fdisk? Und wenn ja, wie mache ich das?
Im Voraus schon mal vielen Dank für die Hilfe!

Karl-Heinz

mymicha

mymicha

Hallo.

Ich glaube zwar, dass diese Vorgehensweise schon sehr oft beschrieben wurde, doch hier ein Shortcut:

- Von XP CD booten
- Bei der Partitionsauswahl deine noch vorhandene(n) Partition(en) löschen
- Neue Partition (muss nicht die ganze Festplatte sein) erstellen. Weitere können später unter Windows erstellt werden
- Mit NTFS Dateisystem formatieren
- Installieren
- Fertig

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Wie schon erwähnt von XP CD booten, dafür muss aber im Bios das CD Rom an erster Stelle stehen.

Walter

:prof

Thema:

Installation WindowsXP

Installation WindowsXP - Ähnliche Themen

• Word Installation auf Windows 10 unter Parallels

Word Installation auf Windows 10 unter Parallels: Ich habe ein MacBook Pro und habe auf diesem über Parallels Windows 10 heruntergeladen (alles ganz offiziell gekauft). Dann habe ich eine Windows...
  • Problem bei der Installation

Problem bei der Installation: Hallo allerseits, ich versuche meinen uralt Laptop ( Gericom Webgine MSW) ins leben zurückzuholen um ihm einen guten Zweck zuzuführen. Bei der...
  • I've purchased a Windows 10 Pro upgrade via the Microsoft store and now I'm not able to activate my Windows installation anymore

I've purchased a Windows 10 Pro upgrade via the Microsoft store and now I'm not able to activate my Windows installation anymore: The upgrade from Windows 10 Home to Windows 10 Pro worked as intended. But like I said in the title, Windows now asks me to enter my product key...
  • Die Support-Datei für die Installation konnte nicht installiert werden. Schwerwiegender Fehler. - Windows 10

Die Support-Datei für die Installation konnte nicht installiert werden. Schwerwiegender Fehler. - Windows 10: Die Support-Datei für die Installation konnte nicht installiert werden. Schwerwiegender Fehler. Ein bestimmtes Programm ( installiert am...
  • Installation von CoD2 nicht möglich

Installation von CoD2 nicht möglich: Hey ich bin neu hier und hoffe das ist hier der richtige Bereich. Ich ahbe ein Problem, undzwar habe ich mir heute mal gedacht das ich mir mal...