Installation Windows 2000 Professional

Diskutiere Installation Windows 2000 Professional im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi Habe auf meinen PC Athlon 1300 eine neue Partition für die Installation von windows mit Partition Magic eingerichtet. Nun bin ich nach Deiner...
  • Installation Windows 2000 Professional Beitrag #1
Heinz

Heinz

Threadstarter
Hi
Habe auf meinen PC Athlon 1300 eine neue Partition für die Installation von windows mit Partition Magic eingerichtet. Nun bin ich nach Deiner (Pascal) Beschreibung vorgegangen und zwar mit Eingabe von winnt auf der DOS-Ebene. Danach hat es mir alle Systemdateien auf ein Temp-Verzeichnis kopiert und anschliessend kam nach Neustart die Fehlermeldung
"***STOP:0x0000007B<0xF4063848,0x0000034,0x00000000,0x00000000 INACCESSIBLE_BOT_DEVICE"
mit der Anweisung, dass ich das die HD auf Viren prüfen soll oder CHKDSK laufen lassen soll. Habe aber keine Viren auf dem System und auch keine Fehler. Auf dem 2.PC ist diese Art der Installation problemlos gegangen. Wieso jetzt nicht? Weiss jemand einen Rat?
Grüsse Heinz

• Installation Windows 2000 Professional Beitrag #2
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hi

Ist der andere PC auch ein AMD? Ich habe nur gehört, das Windows 2000 zum Teil Probleme mit diesem Prozis hat. Aber nach der Fehlermeldung liegt das Problem an der HD oder am CD-ROM (Boot-Device). Wie ist die Boot-Reihenfolge in deinem BIOS eingestellt?

• Installation Windows 2000 Professional Beitrag #3
Heinz

Heinz

Threadstarter
Hi
Die Boot-Reihenfolge Ist: Floppy, HD, CD-Rom.
Liegt es vielleicht daran?
Grüsse Heinz

• Installation Windows 2000 Professional Beitrag #4
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hallo

Das ist Standard, also ok.

Hast du es versucht, nochmals zu installieren?

Welches Betriebssystem läuft auf der 1. Platte??

• Installation Windows 2000 Professional Beitrag #5
Heinz

Heinz

Threadstarter
Hallo Pascal
Danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe es noch nicht wieder versucht. Versuche es aber wahrscheinlich am Wochenende nochmals.
Auf der 1.Platte läuft Windows 98.
Bis dann herzliche Grüsse Heinz

• Installation Windows 2000 Professional Beitrag #6
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hello!!

Ich würds nochmal versuchen und wenn das auch nicht geht, dann versuch mal auf ne andere platte zu installieren.

• Installation Windows 2000 Professional Beitrag #7
Lord

Lord

liegt doch sicher am fehlerhaften VIA-Treiber. Der hat nämlich mit ATA-100 Platten ein Problem!
Lösung: neuesten VIA-Treiber 4.32 runterladen bei www.viahardware.com, dann installieren. Beim Installieren den IDE Ultra-DMA Treiber NICHT installieren, also weghaken. Dann sofort SP2 installieren. Dann sollte der Fehler behoben sein. Kontrolle in Gerätemanager. der Ultra DMA-Treiber sollte unter der Treiberregisterkarte als Microsoft Treiber eingetragen sein!

• Installation Windows 2000 Professional Beitrag #8
Heinz

Heinz

Threadstarter
Danke für deine Antwort.
Was heisst ATA-100 Platten? Ich habe zwei 30GB IBM-HD eingebaut oder hat das nichts mit dem zu tun?
Grüsse Heinz

• Installation Windows 2000 Professional Beitrag #9
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

ATA = Advanced Technology Attachment

Ist der offizielle, von der ANSI-Gruppe als X3T10 vergebene Name für einen Festplatten-SChnittstellenstandard. Auch unter der Bezeichnung Integrated Drive Electronics (IDE) bekannt.

• Installation Windows 2000 Professional Beitrag #10
P

pensing

Gast
An Heinz: Die Fehlermeldung
"***STOP:0x0000007B<0xF4063848,0x0000034,0x00000000,0x00000000 INACCESSIBLE_BOT_DEVICE"
kann auch von einem defektem Speicherbaustein kommen, würde ich mal testen!

Thema:

Installation Windows 2000 Professional

Installation Windows 2000 Professional - Ähnliche Themen

*** STOP: 0x000000C4 nach Update von Windows und Firefox: Hallo, gestern wurde ein wichtiges Update installiert (wie kann ich die KB Nummer herausfinden?) Firefox (64 bit) hat gestern ein Update...
Bluescreen Bei XP Professional installation: Hi, Da der PC von meinem Vater mit diversen Viren (zuletzt BKA Virus) infiziert war hab ich mich entschlossen seinen Rechner komplett neu...
BlueScreen nach XP Prof Umzug: Hallo, glücklicherweise hatte ich ein Image von der Windows XP Proffessional Partition als mein Dell Latitude D600 abgeraucht ist. Ich habe sie...
WIKI - Windows 8 Befehle für die Eingabeaufforderung: Daniel Erler: Die Seite wurde neu angelegt == Um bei Windows 8 die meisten Einstellungen vorzunehmen, reicht in der Regel die grafische...
Installation zerschießt C-Partition: Hallo, ich weiß nicht, ob das Problem hier schonmal behandelt wurde, habe aber zumindest nichts gefunden, was mir weiterhelfen würde...
Oben