Installation Windows 10 Funktionsupdate 1709 Probleme beim Neustart

Diskutiere Installation Windows 10 Funktionsupdate 1709 Probleme beim Neustart im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, nachdem ich laufend aufgefordert werde meinen Laptop (Win10 1511) zu aktualisieren, habe ich mich entschlossen dieses Funktionsupdate 1709...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,
nachdem ich laufend aufgefordert werde meinen Laptop (Win10 1511) zu aktualisieren, habe ich mich entschlossen dieses Funktionsupdate 1709 durchzuführen. Die Prozedur läuft auch ohne Probleme bzw. Fehlermeldungen bis zum Ende durch.
Nach dem zuletzt notwendigen Neustart wird der Desktop zwar für einen kurzen komplett dargestell, fällt dann aber wieder zusammen (Hintergrundbild weg, Desktop Icons weg, Symbole im Infobereich und auf der Taskleiste weg) um sich dann wieder komplett aufzubauen. Und dann, Ihr werdet es ahnen, nach kurzer Weile beginnt das Spielchen von neuem.
Ich habe den Laptop dann mal für eine Stunde in diesem Zustand, in der Hoffnung es reguliert sich noch, belassen. Ein normales Herunterfahren war auch nicht möglich, da ich das Shutdown nicht schnell genug erreichen kann. Ich habe dann den "großen Hammer", 5sec Powerknopf, benutzen müssen.
Nur gut, dass ich vor diesem Upgrade eine koplette Sicherung (Acronis) angefertigt hatte.
Was kann ich tun? Eine sogenannte saubere Neuinstallation kommt für mich nicht in Frage, weil ich dann meine jahrelang gefertigt individuelle Struktur verlieren würde.
Wer weiß Rat?
Ich bin aber wirklich nur an brauchbaren Lösungen interessiert. Leute, die nichts konstruktives beizutragen haben, möchten sich bitte zurück halten. Sie verlangsamen den Lösungsprozess nur.

Vielen Dank schon mal voraus,
HalleMike

Thema:

Installation Windows 10 Funktionsupdate 1709 Probleme beim Neustart

Installation Windows 10 Funktionsupdate 1709 Probleme beim Neustart - Ähnliche Themen

• Installation Funktionsupdate 2004 für Windows 10 Pro

Installation Funktionsupdate 2004 für Windows 10 Pro: Versuche auf meinem Laptop (Medion Akoya 3 Wochen alt) das Funktionsupdate für Windows 10 zu installieren. Alle bisherigen Versuche über Windows...
  • Problem nach Installation des Funktionsupdates für Windows 10, Version 1909

Problem nach Installation des Funktionsupdates für Windows 10, Version 1909: Guten Morgen, bevor alle Daten gesichert waren, wurde das Funktionsupdate für Windows 10 Version 1909 auf meinem PC installiert. Nun habe ich...
  • WINDOWS 10 Installation Funktionsupdate 1809

WINDOWS 10 Installation Funktionsupdate 1809: Funktionsupdate 1809 bricht bei der Installationsvorbereitung ab. bei 25 % . Problem seit dem Update 1903 . Windows neu aufgesetzt. weiterhin...
  • nach Installation Funktionsupdate für Windows 10, Version 1809 , keine Funktion der Drucker mehr

nach Installation Funktionsupdate für Windows 10, Version 1809 , keine Funktion der Drucker mehr: Nach der Installation vom Funktionsupdate für Windows 10, Version 1809 funktionierten beide Drucker nicht mehr. Es wurde immer wieder nach...