Installation win7 unmöglich

Diskutiere Installation win7 unmöglich im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, habe win7 premium home. Die Erstinstallation funktionierte einwandfrei. Nachdem mein Sohn am Computer war, ging der windows explorer nicht...
M

m7934

Threadstarter
Hallo,
habe win7 premium home. Die Erstinstallation funktionierte einwandfrei. Nachdem mein Sohn am Computer war, ging der windows explorer nicht mehr und PC stürzte ab. Da kaum Programme auf dem PC waren, habe ich einfach die Festplatte neu formatiert und wollte win7 neu installieren. Funktionierte bis "Abschluss der Installation",
dort wurde dann angezeigt "Fehler in einer Installationsdatei". Habe inzwischen mehrfach versucht win7 neu zu installieren. Entweder gleicher Fehler oder Fehler beim Expandieren mit Fehlercode "0x80070570". Habe dann probiert win xp, win98, win vista zu installieren, funktioniert alles nicht mehr, es kommen immer Fehlermeldungen. Ich kann somit überhaupt kein Betriebssystem mehr installieren. chkdsk zeigt keine Fehler an. Falls ich nicht von cd boote wird angezeigt kein mbr vorhanden.
Bitte um Hilfe.
Gruß
m7934

I

imaetz70

Standort
Hamburg
na wenn du die HDD formatiert hast, dann ist auch kein mbr mehr da. den hast ja gelöscht.

was hat dein sohn denn alles am pc gemacht, dass der auf einmal nicht mehr lief? (dem würd ich aber :sneaky )

wenn diese fehlermeldung immer komt, hat entweder das laufwerk einen fehler oder deine windows7 DvD. teste die DvD mal in einem anderen PC (wenn du kannst) und ob da die install ausführbar WÄRE.

eventuelle kratzer, fingerabdrücke können DvD's auch kurz unlesbar machen..

R

real79

Standort
Nordhessen
Den Fehler hatte ich letzte Woche ebenfalls, allerdings nur bei einer Win7-Installation. Es lag an einem defekten RAM. Am besten Du checkst den Arbeitsspeicher mal mit memtest oder probierst die einzelnen RAMs bei der Installation durch (immer einen vorher raus nehmen).

M

m7934

Threadstarter
Hallo,
Fehler auf DVD ist auszuschließen, da 64bit DVD, winxp etc. auch nicht funktionieren.
Sohn hat eigentlich nur MS Flugsimulator installiert und gespielt.
Muss mbr über reparaturkonsole "manuell" gescchrieben werden oder wird der
mbr bei einer Neuinstallation automatisch erstellt? Es muss sich um ein grundsätzliches Problem handeln, da sich ja kein Betriebssystem mehr installieren lässt.

lajoe

lajoe

Standort
LL
Auch ich hatte dieses Problem erst neulich, Schuld war eine defekte Festplatte (obwohl chkdsk keine probleme fand).
lade dir doch mal die Festplattenüberprüfungssoftware deines Hdd-Herstellers herunter und überprüfe diese damit.

M

m7934

Threadstarter
Hallo lajoe,
ohne Betriebssystem auf dem Rechner kann ich wohl keine testsoftware laufen lassen, oder geht das auch ohne betriebssystem??

lajoe

lajoe

Standort
LL
Hallo lajoe,
ohne Betriebssystem auf dem Rechner kann ich wohl keine testsoftware laufen lassen, oder geht das auch ohne betriebssystem??
das ist meistens eine .iso, die auf CD gebrannt wird und von dieser startest du dann, gibt aber auch Disketten-Versionen davon (aber wer hat das Heute noch...)

welche Festplatte hast du denn verbaut? (WD, Seagate, Maxtor,...)
poste mal die Marke und wir könnten dir das richtige raussuchen.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Hallo,
Fehler auf DVD ist auszuschließen, da 64bit DVD, winxp etc. auch nicht funktionieren.
Sohn hat eigentlich nur MS Flugsimulator installiert und gespielt.
Muss mbr über reparaturkonsole "manuell" gescchrieben werden oder wird der
mbr bei einer Neuinstallation automatisch erstellt? Es muss sich um ein grundsätzliches Problem handeln, da sich ja kein Betriebssystem mehr installieren lässt.
mbr wird bei neuinstall immer automatisch erstellt. fixen kann man das zwar per CMD-konsole, aber bringt nicht immer das gewünschte ergebnis..

wenn keine bootfähige scheibe funktioniert, düfte das laufwerk einen schaden/fehler haben.

@lajoe,

wie soll er das denn machen, wenn seine kiste garnicht läuft???? denke er sitzt vor einem anderen gerät um hier sein problem zu schildern. ;)

wenn du eine möglichkeit hast, teste die scheiben mit einem anderen laufwerk bitte.

PS: vielleicht hilft dir das: TestDisk - Partitionen reparieren - MBR neu schreiben

ansonsten kann man das ansich mittels windows-DvD machen, bei dir ja aber eher nicht möglich..

R

real79

Standort
Nordhessen
@imaetz70: Wenn Die Installation jeweils bis zum "Abschluss der Installation" durchläuft dürfte es nicht am CD/DVD-Laufwerk liegen.

@m7934: Wenn Du auf einem anderen Rechner CDs brennen kannst, empfehele ich die Ultimate Boot CD. Das ist eine bootfähige CD, mit der Du Deine Festplatte, RAM ... usw. checken kannst.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
@imaetz70: Wenn Die Installation jeweils bis zum "Abschluss der Installation" durchläuft dürfte es nicht am CD/DVD-Laufwerk liegen.

@m7934: Wenn Du auf einem anderen Rechner CDs brennen kannst, empfehele ich die Ultimate Boot CD. Das ist eine bootfähige CD, mit der Du Deine Festplatte, RAM ... usw. checken kannst.
Funktionierte bis "Abschluss der Installation",
dort wurde dann angezeigt "Fehler in einer Installationsdatei". Habe inzwischen mehrfach versucht win7 neu zu installieren. Entweder gleicher Fehler oder Fehler beim Expandieren mit Fehlercode "0x80070570". Habe dann probiert win xp, win98, win vista zu installieren, funktioniert alles nicht mehr,
ja aber das problem kann trotzdem am laufwerk liegen, denn meist geben die dinger ja nicht sofort komplett den geist auf, da er ja nun überhaupt keine Scheibe mehr als bootmedium nutzen kann..

M

m7934

Threadstarter
Hallo zusammen,
erstmal danke für die Tipps; kommmuniziere derzeit mit meinem Handy, werde heute abend memtest durchführen, ultimate boot cd habe ich glücklicherweise früher schon mal gebrannt und teste auch mit dieser, melde mich dann morgen wieder und berichte über Ergebnisse.

ShadowThe2nd

ShadowThe2nd

SPONSOREN
Standort
Berlin
Wenn ich sowas lese und die HD an sich in Ordnung ist, ist es leider oft ein RAM-Riegel der beschädigt wurde/den Geist aufgegeben hat.

Mit der Ultimate Boot CD lässt sich HD und RAM sehr einfach mal checken.

M

m7934

Threadstarter
Hallo,
habe ultimate boot cd leider nicht gefunden! Konnte aber Speichertest von win7 aktivieren. lief problemlos durch und zeigte keine Fehler. Allerdings habe ich jetzt folgende Fehlermeldung:

File:\windows\system32\ntkrnlpa.exe
Status 0xc00000e9
Info: Windows failed to load becausd the kernel is missing or corrupt.

Pc durchlief inzwischen mehrmals das Staterprobleme-Reparaturtool, aber immer mit gleichen Ergebnis.
Könnt Ihr helfen!?
Gruß
m7934

I

imaetz70

Standort
Hamburg
da wird wohl einiges defekt sein, wenn er schon probleme mit der kernel-datei hat, denn ohne diese geht nix..

da hilft echt nur noch eine neuinstall auf eine saubere partition.. viel reparieren kann man da nicht mehr, wie du ja selbst schon feststellen musstest.

PS: mir sind solche probleme ansich noch nie untergekommen.. sehr merkwürdig das ganze. da bleibt echt nur noch ein zwischendurch spratischer ausfall der HDD übrig.

M

m7934

Threadstarter
....download ohne funnktionierenden PC leider nicht möglich.
Ich hoffe, dass nach Neuistallation nicht wieder gleicher Fehler, wie ganz zu Beginn auftritt, da sich an der Gesamtsituation ja eigentlich nichts geändert hat.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Hast du keinen Kumpel oder Verwandten, bei dem du den Download machen kannst?

P

Prometheus

Gast
Es ist vermutlich bis wahrscheinlich der RAM. Dass dein Sohn gerade gespielt hat, war wahrscheinlich Zufall oder der berüchtigte Tropfen.

M

m7934

Threadstarter
klar würde schon gehen, aber welche zusätzlichen Infos würde ich dadurch erlangen (zum bereits durchgelaufenen win7 memory diagnostic tool), sorry bin eher Laie was Fragen der Installation etc. betrifft

Thema:

Installation win7 unmöglich

Installation win7 unmöglich - Ähnliche Themen

• Win7 Installation H310 Chipsatz MSI / erkennt keine Maus & Tastatur

Win7 Installation H310 Chipsatz MSI / erkennt keine Maus & Tastatur: Hallo, ich wende mich hier an das Forum weil ich jetzt seit 18 Uhr, also gut 5 Stunden versuche Windows 7 auf meinem neuen PC zu installieren...
  • Re-Installation des FSX unter WIN7/64bit

Re-Installation des FSX unter WIN7/64bit: Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen. Ich habe meinen FSX fachgerecht deinstalliert und will ihn nun neu...
  • Win7 installation startet nicht

Win7 installation startet nicht: Mein Pc will win7 home premium nicht installieren nach windows wird gestartet kommt ein blue screen LINUX live geht aber. Hier der absturtzcode...
  • Installation des Updates KB4041681 x64 bei Win7 fehgeschlagen

Installation des Updates KB4041681 x64 bei Win7 fehgeschlagen: Liebe Community, ich habe beim Update KB4041681 folgende Fehlermeldung beim installieren: "Die Installation des folgenden Updates ist mit...
  • Win7 Installation unmöglich?

Win7 Installation unmöglich?: Hallo, mein Vater bat mich vor einigen Stunden, dass ich ihm einen bootbaren USB-Stick für die Windows 7 Installation erstelle. Das hab ich auch...