Installation Vonlinux Auf Spezielle Partition

Diskutiere Installation Vonlinux Auf Spezielle Partition im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo,....arbeite mit einer Festplate 24 GB unterteilt in 2 Partitionen...die erste 13 GB,die zweite 11 GB.-Auf der ersten befindet sich Windows...
H

horbar

Threadstarter
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
14
Hallo,....arbeite mit einer Festplate 24 GB unterteilt in 2 Partitionen...die erste 13 GB,die zweite 11 GB.-Auf der ersten befindet sich Windows 98-SE mit diversen Programmen,
die 2. Partition ist nicht belegt-----möchte nun auf Nr2 das
BetriebsSystem Suse-Linux 7,3 installieren und dazu die
PC-Welt beiliegende entsprechende Installations-CD benutzen.
Da meine diesbezgl.Kenntenisse gleich null sind,wäre ich sehr dankbar für Angaben,wie ich überhaupt in eine spezielle Partition (in diesem Fall die als logisches Laufwerk D ausgewiesene zweite Partion mit 11 GB) installieren kann bzw.
muß !!!! Wie ist da vorzugehen und in welcher Reihenfolge ??
Im Voraus vielen Dank für sachgerechte Ratschläge : horbar
 
Flo

Flo

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
757
Alter
39
ich würd sagen cd rein und dem assisten folgen........

da gibts dann auch nen assistent zum partitionen erstellen verschieben und und und... die installation von suse 7.3 isch auch net komplizierter als die von windows.... aber ein backup kann niemals schaden...

also nur mut

grüßle
flo
 
H

horbar

Gast
.....möchte aber weder neue Partitionen erstellen,noch
verschieben,sondern in die von mir vorgesehene Partition
installieren -------wie kann ich das bestimmen...soweit ich
das nämlich sehe,erfolgt die Installation autmatisch auf die erste Partition und
da liegt bereits Windows....und würde da wohl überschrieben und gelöscht.
Wie kann ich das also von Beginn an steuern?...unddie Ziel-Partitionbestimmen ?
horbar
 
N

Never_Born

Gast
Salü

Die Partition, in die Linux installiert werden soll, kannst du während der Installation festlegen. Es macht nichts automatisch! Und Linux braucht sowieso spezielle Partitionen...

Boote einfach mal von der CD, dann siehst du es dann. Wenn dir etwas nicht passt, kannst du immer noch abbrechen.

Gruss
Never_Born
 
Thema:

Installation Vonlinux Auf Spezielle Partition

Installation Vonlinux Auf Spezielle Partition - Ähnliche Themen

Absturz bei Neuinstallation von Windows 10 (1803) mit Bluescreen: IRQL NOT LESS OR EQUAL oder bei Up: hi, bei meinem älteren Laptop wollte ich Windows 10 (1803) neu mit USB-Stick installieren (der Laptop, auf dem schon Windows 10 1709 installiert...
Windows Funktionsupdate macht Partition platt: Am Mittwochabend benachrichtigte mich Windows darüber, dass er ein Funktionsupdate durchführen wolle, dass etwas länger als gewöhnliche Updates...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Anwendung von VM: Hallo allerseits, komme mit der sachgerechten Anwendung der Virtualisierungstechnik (trotz vieler Beschreibungen in der Literatur bspw. in...
GELÖST bestimmte ntfs partition verursacht das boot hängt im bios ladebildschirm: TL;DR eine bestimmte ntfs partition verursacht das system boot hängt im bios ladebildschirm. wie kann ich die ntfs metadaten verändern bzw...
Oben