Installation von XP scheitert

Diskutiere Installation von XP scheitert im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute bin schon völlig entnervt, hab mir einen neuen Prozessor (AMD Athlon 2400+), ein neues MB (Abit KD7-S), neues Netzteil (Enermax...
A

ArthurDent

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
1
Hallo Leute bin schon völlig entnervt,

hab mir einen neuen Prozessor (AMD Athlon 2400+), ein neues MB (Abit KD7-S), neues Netzteil (Enermax EG365AX), einen neuen Memory-Baustein (Kingston 512 MB DD333-c25) und eine neue Grafikkarte (Hercules 3D Prophet 7500 Dual Display) zugelegt.

Bei der Installation von XP komme ich immer bis zur Geräteerkennung, dann bei 34 Restminuten schaltet sich plörtzlich der Bildschirm ab, die Festplatte rödelt noch fast ne Minute, dann sagt sie auch good-bye, am Ende laufen nur die Lüfter noch und Schulz!
Hab schon alles an Zusatzgeräten ausgebaut, bzw. im BIOS deaktiviert - Hilft NIX! Fail-safe ist auch egal. Alle Produkthersteller geben an, dass ihre Bauteile hervorragend zusammenpassen, AMD und Kingston empfehlen sogar die Zusammenarbeit mit dem MB!

Hab es schon mit nem anderen netzteil, MB, 3 verschiedenen festplatten versucht - immer dasselbe geschehen.

Der Support von MS meint, in der Minute werden Festplatte, MB, Speicher und bei AMD der prozessor überprüft, also soll irgendetwas davon nicht in Ordnung sein. Das witzige ist nur, unter anderen systemen (zb Win 98, Me) läuft alles glatt, keine Fehler, Aussetzer oder Blue-screens.

Wer weiss jetzt noch ne Möglichkeit?

DANKE

ArthurDent :nixweis
 
Buddy72

Buddy72

Dabei seit
17.06.2003
Beiträge
8
Alter
49
1. Ist die Festplatte NEU? Wenn Nein HD unbedingt LowLevel Formatieren...
2. Blinkt noch ein Curser? (Schwarzer Bildschirm & links oben)?
3. Teste deine RAM'S mit einem Testprogramm...

Viel Glueck

;)
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.068
Ort
Aargau
Hast Du Plug and Play im Bios für das OS (Betriebsystem) aktiviert.

Walter

:prof
 
Thema:

Installation von XP scheitert

Installation von XP scheitert - Ähnliche Themen

Fehler bei USB Anschlüsse: Haben vor kurzem 2 neue Rechner bei CSL gekauft. Habe immer wieder Probleme mit USB / Audio Geräte WLAN Stick klingt sich zwischendurch immer mal...
Windows hängt sich auf: Hallo alle, ich habe ein neues Rechnersystem. Mainboard GIGABYTE X470 AORUS GAMING 5 WIFI, Mainboard G-LAN, SATA3, USB 3.1, M.2, WLAN...
Anmeldebildschirm flackert und Anmeldung nicht möglich: Hallo! Da ich bereits seit einigen Jahren (!) dieses Problem habe und es mir langsam wirklich auf die Nerven geht, poste ich es nun doch mal hier...
PC stürzt bei Spielen ab ohne BSOD oder DUMP Datei.: Hallo Leute Ich bin neu hier bei euch. Mein PC Latein ist grad am Ende. Mein Problem ist folgendes: Seit 4 Tagen stürzt mein PC nach ca...
Neuer PC und viele Fragen: Hallo, ich bin am überlegen wegen einem neuen PC da ich allerdings nicht soviel Ahnung hab wollte ich mal hier fragen da kann mir bestimmt jemand...
Oben