Installation von XP scheitert

Diskutiere Installation von XP scheitert im WinXP - Installation Forum im Bereich WinXP - Installation; Hallo Leute bin schon völlig entnervt, hab mir einen neuen Prozessor (AMD Athlon 2400+), ein neues MB (Abit KD7-S), neues Netzteil (Enermax...
#1
A

ArthurDent

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
1
Hallo Leute bin schon völlig entnervt,

hab mir einen neuen Prozessor (AMD Athlon 2400+), ein neues MB (Abit KD7-S), neues Netzteil (Enermax EG365AX), einen neuen Memory-Baustein (Kingston 512 MB DD333-c25) und eine neue Grafikkarte (Hercules 3D Prophet 7500 Dual Display) zugelegt.

Bei der Installation von XP komme ich immer bis zur Geräteerkennung, dann bei 34 Restminuten schaltet sich plörtzlich der Bildschirm ab, die Festplatte rödelt noch fast ne Minute, dann sagt sie auch good-bye, am Ende laufen nur die Lüfter noch und Schulz!
Hab schon alles an Zusatzgeräten ausgebaut, bzw. im BIOS deaktiviert - Hilft NIX! Fail-safe ist auch egal. Alle Produkthersteller geben an, dass ihre Bauteile hervorragend zusammenpassen, AMD und Kingston empfehlen sogar die Zusammenarbeit mit dem MB!

Hab es schon mit nem anderen netzteil, MB, 3 verschiedenen festplatten versucht - immer dasselbe geschehen.

Der Support von MS meint, in der Minute werden Festplatte, MB, Speicher und bei AMD der prozessor überprüft, also soll irgendetwas davon nicht in Ordnung sein. Das witzige ist nur, unter anderen systemen (zb Win 98, Me) läuft alles glatt, keine Fehler, Aussetzer oder Blue-screens.

Wer weiss jetzt noch ne Möglichkeit?

DANKE

ArthurDent :nixweis
 
#2
Buddy72

Buddy72

Dabei seit
17.06.2003
Beiträge
8
Alter
46
1. Ist die Festplatte NEU? Wenn Nein HD unbedingt LowLevel Formatieren...
2. Blinkt noch ein Curser? (Schwarzer Bildschirm & links oben)?
3. Teste deine RAM'S mit einem Testprogramm...

Viel Glueck

;)
 
#3
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.066
Ort
Aargau
Hast Du Plug and Play im Bios für das OS (Betriebsystem) aktiviert.

Walter

:prof
 
Thema:

Installation von XP scheitert

Installation von XP scheitert - Ähnliche Themen

  • Kumulatives Update WIN 10 Version 1709 scheitert immer wieder bei der Installation!

    Kumulatives Update WIN 10 Version 1709 scheitert immer wieder bei der Installation!: Guten Abend zusammen! Habe seit ca. 2 Tagen unter Windows Update das Kumulatives Update in der Update Anzeige! Wenn das Update installiert wird...
  • Defintionsupdates doppelt in WU, Installation scheitert regelmäßig - Fehler 0x80070643 oder Fehler 0

    Defintionsupdates doppelt in WU, Installation scheitert regelmäßig - Fehler 0x80070643 oder Fehler 0: Seit einigen Tagen bemerken Nutzer von Microsoft Security Essentials unter Windows 7 ein merkwürdiges Verhalten. Definitionsupdates werden...
  • Update von 1511 auf 1607, jedesmal scheitert die Installation.

    Update von 1511 auf 1607, jedesmal scheitert die Installation.: Hallo Community, bin am verzweifeln. Versuche seit ca. 1 Woche bei meinem Win10-Rechner das Upd(g)rate 1607 zu installieren. Habe schon alle...
  • SP2 installation scheitert E_FAIL(0x80004005)

    SP2 installation scheitert E_FAIL(0x80004005): Hi Ich wollte eben das SP2 installieren. Jedoch scheitert die Installation nach dem Neustart. Fehlercode ist E_FAIL(0x80004005) und der sagt mir...
  • GELÖST Amilo L 1310G: XP Home SP2 Installation scheitert

    GELÖST Amilo L 1310G: XP Home SP2 Installation scheitert: Hallo Leute, ich habe hier einen Laptop Fujitsu Siemens Amilo L 1310G, auf dem XP Home SP2 neu installiert werden soll. Es war auch zuvor schon...
  • Ähnliche Themen

    Oben