Installation von XP geht nicht weiter

Diskutiere Installation von XP geht nicht weiter im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute, ich versuche seit einigen Tagen mein PC neu zu partitieren und dann eine Neuinstallation von XP zu veranlassen. Ich weiss nicht, ob...
M

mari_ice

Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
6
Hallo Leute,

ich versuche seit einigen Tagen mein PC neu zu partitieren und dann eine Neuinstallation von XP zu veranlassen. Ich weiss nicht, ob ich etwas falsch tue oder mein XP CD spinnt, aber ich geh einfach nicht voran. Nachdem das PC vom CD ROM bootet und das blaue Fenster erscheit, wo unten in einer Leiste alle geladenen Treiber usw. aufgelistet werden, bekommen ich ein blaues Fenster und unter in der Leiste steht ´Setup von Windows´. Dies ist ein Standbild und nach einigen Minuten hört auch die Festplatte auf, zu laufen und ich krieg dieses blaue Fenster nicht weg bzw. kann die Neuinstallation nicht fortfahren.
Ich habe alles aus der Festplatte entfernt und diese wie gesagt formatiert.

Kann mir einer ein Paar Tipps geben, wie ich vielleicht vorgehen soll.
Ich weiss nicht mehr, ob ich etwas falsch gemacht haben oder einfach das bloede PC spinnt.

Ich wäre euch für eine ausführliche Antwort sehr dankbar.

Grüße

Mariya
 
falti

falti

Mitglied seit
27.05.2005
Beiträge
109
Alter
59
Standort
Neuenhagen
Hallo Mariya !

Wie alt ist die Batterie vom Rechner ?
Gruß Falti
 
Mr.Ed

Mr.Ed

SPONSOREN
Mitglied seit
12.01.2006
Beiträge
1.196
Alter
59
Standort
Neumarkt i.d.Opf.
Hi,wieviele Arbeitsspeicherriegel hast du in deinem Rechner drin?
Evtl einer defekt?
 
C

crome

Gast
Wenn du die Möglichkeit hast, dann tausch den RAM aus oder teste die Riegel jeweils einzeln, so kannst du feststellen, ob ein RAM Riegel defekt ist.

Vllt "friert" der Rechner auch ein, weil er zu heiß wird?!
 
M

mari_ice

Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
6
Hallo,

danke fuer eure Tipps. ich werde es mal ausprobieren und melde mich dann nochmals, falls es weiter Probleme geben sollte.

10x und Gruesse

Mariya
 
M

mari_ice

Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
6
hallo,

ist echt nett von euch. danke euch allen vielmals. ich habe den APIC mode deaktiviert und alles lief dann reibungslos. danke danke. :)

gruesse

mariya
 
C

crome

Gast
Dann könnte das Teil hier ja geschlossen werden..oder als "gelöst" markiert werden.

;)
 
Thema:

Installation von XP geht nicht weiter

Installation von XP geht nicht weiter - Ähnliche Themen

  • drucker HP mfp M125 geht nicht mehr richtig nach 1903 update. treiber installation geht auch nicht

    drucker HP mfp M125 geht nicht mehr richtig nach 1903 update. treiber installation geht auch nicht: er wird zwar in den druckereinstellungen angezeigt, aber er druckt nicht und wird als offline angezeigt. dabei steht auf dem display des druckers...
  • Meldung Der Computer wurde durch Windows geschützt bei Installation ignorieren - Geht das?

    Meldung Der Computer wurde durch Windows geschützt bei Installation ignorieren - Geht das?: Wenn man sich Installationsdateien außerhalb des Microsoft Stores herunterlädt und diese nutzen will kann nach dem Anklicken diese Fehlermeldung...
  • Installation von Windows 10 Version 1809 geht nicht, USB Stick und freigegebener Speicher werden nicht angezeigt.

    Installation von Windows 10 Version 1809 geht nicht, USB Stick und freigegebener Speicher werden nicht angezeigt.: Ich hoffe es gibt irgendeine Lösung für mein Problem, falls ja, Danke im Vorraus Mein Notebook (HP Pavilion x2 Detachable) hat, seitdem es...
  • GELÖST November und Dezember Update Installation geht nicht

    GELÖST November und Dezember Update Installation geht nicht: Moin und einen schönen 4. Advent allen^^. Nachdem meine Frau über die Langsamkeit ihres Laptops klagte, schaute ich mal unter den Updates nach...
  • Nach Installation von Microsoft VC geht der Task Manager nicht & Windows Programme auch nicht mehr

    Nach Installation von Microsoft VC geht der Task Manager nicht & Windows Programme auch nicht mehr: Nach Installation von Microsoft VC geht der Task Manager nicht & Windows Programme auch nicht mehr Hallo ich habe über Steam ein Spiel gekauft...
  • Ähnliche Themen

    Oben