GELÖST Installation von Windows Updates nicht möglich 80070490

Diskutiere Installation von Windows Updates nicht möglich 80070490 im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich kann die folgenden 3 Updates nicht installieren, da dann immer eine Fehlermeldung mit dem Fehler 80070490 kommt: Sicherheitsupdate...
N

Nevvermind

Threadstarter
Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
71
Alter
28
Hallo,

ich kann die folgenden 3 Updates nicht installieren, da dann immer eine Fehlermeldung mit dem Fehler 80070490 kommt:

Sicherheitsupdate für Windows Vista x64-basierte Systeme (KB967723)
vom 08.09.2009
Update für Windows Vista für x64-basierte Systeme (KB970430)
vom 08.12.2009
Update für Windows Vista für x64-basierte Systeme (KB972145)
vom 27.10.2009

Bin auch bei Microsoft schon auf folgenden Link gestoßen:

http://support.microsoft.com/kb/958044

Nur leider hilft der mir nicht wirklich weiter.

Methode 1 habe ich probiert funktioniert aber nicht. Ergebnis aus Methode 1:


=================================
Checking System Update Readiness.
Binary Version 6.0.6002.22359
Package Version 8.0
2010-06-04 19:01

Checking Windows Servicing Packages

Checking Package Manifests and Catalogs

Checking Package Watchlist

Checking Component Watchlist

Checking Packages

Checking Component Store

Summary:
Seconds executed: 932
No errors detected



Methode 2 ist mir nicht ganz klar. Dort steht folgendes:

"Wählen Sie auf der Seite Wählen Sie eine Installationsart aus die Option Aktualisieren aus."

Ich habe nur die Möglichkeit aus "Upgrade" und "Benutzerdefiniert (erweitert)".
Auf deutsch heißt Upgrade zwar aktualisieren, meint hier aber nur aktualisieren auf ein neueres Betriebssystem. Unter Benutzerdefiniert kann ich nur meine Partitionen formatieren.



Kann mir einer weiter helfen?!

Danke!

Zu meinem OS:
Windows Vista Ultimate x64 bit SP2
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nevvermind

Threadstarter
Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
71
Alter
28
Danke für den Link, nur leider kann ich es nicht herunterladen. Werde auf folgende Seite weitergeleitet und nichts weiteres passiert:

http://www.mshelper.de/commsols.html

Soll ich da das Programm "Wiederherstellung aller Windows Update Funktionen" herunterladen?
 
C

copper

Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
216
Schau mal genau hin.
Da gibt es ein Kästchen mit einem "+". Darauf mal klicken und dann erweitert sich der Text. Dort kann man das Tool dann auch herunterladen.
 
N

Nevvermind

Threadstarter
Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
71
Alter
28
Hab das Programm laufen lassen - jedoch leider ohne Erfolg. Weitere Ideen?
 
B

babylein

Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
1.996
Ort
auf der erde oder auch nicht
Hab das Programm laufen lassen - jedoch leider ohne Erfolg. Weitere Ideen?
Hi

hier noch mal das ganze
Neues Windows Update Reparatur Tool 'AU Client Reset' NEU on 15. Juni 2009 - 12:43
Im Laufe der Zeit haben sich auch Mitarbeiter der Microsoft Corporation intern weitere Gedanken darüber gemacht, wie man am besten (Automatische) Windows Update Probleme und alles, was noch zusätzlich damit in Verbindung steht, bereinigen kann bzw. deren Fehler zurücksetzen lassen kann. Daraus ist das 'Microsoft AU Client Reset Tool' entstanden, welches mit den grundsätzlichen Ideen des Windows Update Restore Tool von mshelper arbeitet aber darüber hinaus auch noch zusätzliche Mehrfunktionen beinhaltet. © 2009 Microsoft Corporation. All rights reserved.


ZUM DOWNLOAD



teil 2
Wiederherstellung aller Windows Update Funktionen UPDATE on 10. März 2009 - 12:54
In Version 2.8 der Windows Update Restore Hilfe wurde nun die Lösung des Microsoft KB946414 mit eingefügt. Die Lösung aus KB946414 umfasst die Problembehebung zum Windows Update Fehler Code 0x8000FFFF. Die darin enthaltene Lösung sieht vor 'falsche' Registry-Keys zu entfernen.
Zum Download der Version 2.8.​
 
N

Nevvermind

Threadstarter
Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
71
Alter
28
Ja genau, da hatte ich das Microsoft AU Client Reset Tool heruntergeladen, da das Wiederherstellung aller Windows Update Funktionen laut Beschreibung nur für Windows XP ist.

Und das war leider ohne Erfolg, das Problem besteht weiterhin.
 
B

babylein

Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
1.996
Ort
auf der erde oder auch nicht
Ja genau, da hatte ich das Microsoft AU Client Reset Tool heruntergeladen, da das Wiederherstellung aller Windows Update Funktionen laut Beschreibung nur für Windows XP ist.

Und das war leider ohne Erfolg, das Problem besteht weiterhin.
hi

gehe mal so rüber in dem du Microsoft AU Client dienst stops und daten löschen tues und neu starten und die updates neu holst

mfg
 
N

Nevvermind

Threadstarter
Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
71
Alter
28
hi

gehe mal so rüber in dem du Microsoft AU Client dienst stops und daten löschen tues und neu starten und die updates neu holst

mfg
Ich verstehe nicht ganz was du damit meinst, kannst du mir das ein bisschen ausführlicher erklären?
 
Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
7.060
Alter
40
Ort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Ich verstehe nicht ganz was du damit meinst, kannst du mir das ein bisschen ausführlicher erklären?
Als Administrator eine Eingabeaufforderung starten:

1. net stop wuauserv
2. net stop bits
3. c:\Windows\Softwaredistribution löschen
4. net start bits
5. net start wuauserv

Alle Befehle werden nacheinander in der Konsole eingegeben und mit ENTER bestätigt.

Lade dir am besten noch zusätlich Get WSUS Content .NET herunter. Damit hast du eine Updateverwaltungssoftware.
 
N

Nevvermind

Threadstarter
Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
71
Alter
28
Bin wie folgt vorgegangen:

1. net stop wuauserv
2. net stop bits
3. c:\Windows\Softwaredistribution löschen
4. net start bits
5. net start wuauserv

--Neustart---

Get WSUS Content .NET heruntergeladen und installiert. Das Programm hat die Daten heruntergeladen, die es brauchte um sich zu installieren oder was auch immer.

Beim Start des Programms kommt der folgende Hinweis:

"Der Wert darf nicht NULL sein. Parametername: path"

Kann zwar verschiedene Dinge auswählen, jedoch nicht weiter klicken.




Habe es dann noch mal mit dem Windows Update versucht - erfolglos.
 
Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
7.060
Alter
40
Ort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Bin wie folgt vorgegangen:

1. net stop wuauserv
2. net stop bits
3. c:\Windows\Softwaredistribution löschen
4. net start bits
5. net start wuauserv

--Neustart---

Get WSUS Content .NET heruntergeladen und installiert. Das Programm hat die Daten heruntergeladen, die es brauchte um sich zu installieren oder was auch immer.

Beim Start des Programms kommt der folgende Hinweis:

"Der Wert darf nicht NULL sein. Parametername: path"

Kann zwar verschiedene Dinge auswählen, jedoch nicht weiter klicken.




Habe es dann noch mal mit dem Windows Update versucht - erfolglos.
Führe im Programmordner die Datei "GWC.reg" aus und starte das Programm erneut. Kannst du dann den Rechner auf Updates untersuchen?

Wenn nein, dann klemmt etwas anderes.
 
N

Nevvermind

Threadstarter
Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
71
Alter
28
Das Programm verhält sich eigenartig.

Nachdem ich das gemacht habe, was du mir sagtest, gibt das Programm einen neuen Hinweis:

"Das Verzeichnis C:/Updates/ wurde nicht gefunden. Der Vorgang wird abgebrochen."

Ist eigentlich logisch, dass der das da nicht findet, da ich ihm bei der Installation erzählt habe, dass er es auf einer anderen Partition anlegen soll. Anschließen habe ich versuch das Programm zu deinstallieren um es anschließend wieder zu installieren. Jedoch ist das auch nicht möglich, da er folgendes sagt:



Da habe ich das Programm aber gar nicht installiert. Sprich, das Programm versucht sich an dem falschem Ort zu deinstallieren.
 
webspider[GER]

webspider[GER]

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.408
Sicherheitsupdate für Windows Vista x64-basierte Systeme (KB967723)
vom 08.09.2009
/www.microsoft.com-KB967723

Update für Windows Vista für x64-basierte Systeme (KB970430)
vom 08.12.2009

www.microsoft.com-KB970430


Update für Windows Vista für x64-basierte Systeme (KB972145)
vom 27.10.2009
www.microsoft.com-KB972145)

schon manuell downloaden und installieren probiert z.B. KB967723 s.>Link
und dann die anderen
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nevvermind

Threadstarter
Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
71
Alter
28
Klaro, das war doch gleich mein erster Gedanke :satisfied

Aber ich probiere es jetzt noch mal, evtl. klappt es ja jetzt.

...okay, heute Mittag hat es noch nicht geklappt aber jetzt schon. Dann hat die Prozedur mit den ganzen Programmen ja doch was gebracht.

Danke babylein, copper, Peter Schirmer, und webspider[GER] !
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Installation von Windows Updates nicht möglich 80070490

Installation von Windows Updates nicht möglich 80070490 - Ähnliche Themen

  • Windows-Updateverlauf wird nach Installation Version 2004 für Windows 10 nicht mehr vollständig angezeigt

    Windows-Updateverlauf wird nach Installation Version 2004 für Windows 10 nicht mehr vollständig angezeigt: Ich habe kürzlich das Windows die Funktions- und Qualitätsupdates Version 2004 für Windows 10 installiert. Nun zeigt es mir in den Windows-...
  • Download und Installation von Windows Updates dauern extrem lange

    Download und Installation von Windows Updates dauern extrem lange: Seit ich auf Version 2004 upgegradet habe dauern die Downloads von Windows Updates/Upgrades extrem lange. So dauert z.B. ein Defender Update...
  • Windows Installation auf 2. Festplatte

    Windows Installation auf 2. Festplatte: Guten Tag, Momentan liegt mein Windows (Windows 10 Home - aktiviert durch digitale mit Microsoft-Konto verknüpfte Lizens) auf einer alten 120GB...
  • Kumulatives Update für Windows 10 Version 2004 für x64-basierte Systeme (KB4565503) Installation nicht möglich

    Kumulatives Update für Windows 10 Version 2004 für x64-basierte Systeme (KB4565503) Installation nicht möglich: Guten Tag, mein PC ist seit dem 24.7. in einer Endlosschleife gefangen, das "Kumulatives Update für Windows 10 Version 2004 für x64-basierte...
  • Ähnliche Themen
  • Windows-Updateverlauf wird nach Installation Version 2004 für Windows 10 nicht mehr vollständig angezeigt

    Windows-Updateverlauf wird nach Installation Version 2004 für Windows 10 nicht mehr vollständig angezeigt: Ich habe kürzlich das Windows die Funktions- und Qualitätsupdates Version 2004 für Windows 10 installiert. Nun zeigt es mir in den Windows-...
  • Download und Installation von Windows Updates dauern extrem lange

    Download und Installation von Windows Updates dauern extrem lange: Seit ich auf Version 2004 upgegradet habe dauern die Downloads von Windows Updates/Upgrades extrem lange. So dauert z.B. ein Defender Update...
  • Windows Installation auf 2. Festplatte

    Windows Installation auf 2. Festplatte: Guten Tag, Momentan liegt mein Windows (Windows 10 Home - aktiviert durch digitale mit Microsoft-Konto verknüpfte Lizens) auf einer alten 120GB...
  • Kumulatives Update für Windows 10 Version 2004 für x64-basierte Systeme (KB4565503) Installation nicht möglich

    Kumulatives Update für Windows 10 Version 2004 für x64-basierte Systeme (KB4565503) Installation nicht möglich: Guten Tag, mein PC ist seit dem 24.7. in einer Endlosschleife gefangen, das "Kumulatives Update für Windows 10 Version 2004 für x64-basierte...
  • Sucheingaben

    www.windowsphone.com fehlercode 80070490

    ,

    80070490

    ,

    Wiederherstellung aller Windows Update Funktionen download -mrhelper

    ,
    Wiederherstellung aller Windows Update Funktionen Version 2.8
    , 80070490 deutsch, fehlercode 80070490 bei windows phone, update 80070490 .net
    Oben