Installation von Windows 7 geht nicht

Diskutiere Installation von Windows 7 geht nicht im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo. Wollte auf einem älter PC (ca. 8 Jahre) Win7 von Original-DVD installieren. Schreibt immer raus: Boot Record nicht gefunden. Andererseits...

zingst01

Threadstarter
Hallo. Wollte auf einem älter PC (ca. 8 Jahre) Win7 von Original-DVD installieren. Schreibt immer raus: Boot Record nicht gefunden. Andererseits klappt die Win-XP Installation problemlosvon CD. Pc hat Prozesssor von AMD 1.2GHz und GB RAM. Bootreihenfolge ist OK. Ist egal ob ich die 32- oder 64-Version versuche zu istallieren, gleicher Fehler.
Weiss jemand ob es da Probleme mit älteren BIOS gibt?
Gruß Paul

holladidadö

BANNED
1,2 GHZ AMD mit 1 GB RAM. Womöglich ist die Hardware zu schwach. Die kleinste W7 Installation durchführen.
Windows Home. RAM erweitern. Falls das möglich ist. Laptop oder Desktop ?
Oder mal mit einer Linuxdistribution wie open suse oder Android die Installation versuchen.:satisfied

Tigger28

1 GB Arbeitsspeicher ist die Mindestanforderung wenn du die 32Bit Version installieren willst ;-)

Ist die Installation durchgelaufen und startet der Rechner nun nicht? Wenn das der Fall ist, dann würde ich den Rechner mit Win7 DVD starten auf Computerreparatur klicken und diese durchlaufen lassen.
Sollte dies nicht funktionieren dann nochmal auf Computerreparatur klicken bis zur Systemwiederherstellungskonsole dann das CMD Fenster starten und diese Befehle ausführen.
bootrec /fixmbr (MBR wird repariert)
bootrec /fixboot (MBR wird wiederhergestellt)
bootrec /rebuildbcd (komplett neuer MBR wird aufgebaut)

Slayer10061977

1,2 GHZ AMD mit 1 GB RAM. Womöglich ist die Hardware zu schwach. Die kleinste W7 Installation durchführen.
Windows Home. RAM erweitern. Falls das möglich ist. Laptop oder Desktop ?
Oder mal mit einer Linuxdistribution wie open suse oder Android die Installation versuchen.:satisfied

Es ist vorsichtig gesagt sch***egal welche Edition der TE von Windows 7 installiert, denn die minimalen Anforderungen sind bei allen 32-Bit bzw. 64-Bit Editionen gleich! :sleepy

Wie soll dem TE Linux weiterhelfen, wenn dieser doch Win7 installieren möchte...?! :wut

holladidadö

BANNED
Um vielleicht die Platten zu prüfen....:blush...wenns mit Windoof nicht geht....

BIOS Update vom Hersteller des PC runter laden....

JollyRoger2408

Nachdem sich der TO seit dem Verfassen seines Beitrags nicht mehr gemeldet hat, sollte man mMn hier abwarten, ob er sich wieder meldet.

holladidadö

BANNED
:sleepy:hm

Mensch zingst01meld dich mal und teil uns mit ob's geklappt hat und laß uns teilhaben wie ggf. du das
Problem gelöst hast...

:huhu

Thema:

Installation von Windows 7 geht nicht

Installation von Windows 7 geht nicht - Ähnliche Themen

Windows Internet Verbindung zu langsam: Hallo, ich habe folgendes Problem: Nach einem Wechsel auf eine 1 Gbit Internet Leitung, kommt an meinem PC nur ca. 250 000 an. Vorher hatte...
Sehr langsames WLAN unter Windows 10 - gleiches Netz bei gleicher Hard- und Software unter Win7 deutlich schneller: Guten Tag liebe Teilnehmer, ich musste aufgrund eines neuen PC leider auf Windows 10 umsteigen und dies führt zu folgendem Problem: Unter...
Windows 10 Freeze nach Start: Hallo :) Ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren meinen eigenen PC zusammengebaut und bin höchst zufrieden mit dem Ergebnis. Leider habe ich seit dem...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Laptop nach Windows 10 Installation langsam und fehlerhaft: Hallo, nun muss auch ich mich mal an die Community wenden und hoffe das man mir hier weiterhelfen kann. Das Thema mit der Leistung unter Win10...

Sucheingaben

toshiba satellite l350d windows 7 installieren

,

installtion windows 7 geht nicht

Oben