Installation von Windows 10 im Virtual PC

Diskutiere Installation von Windows 10 im Virtual PC im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo zusammen, beim Versuch das neue Windows im Virtual PC 2007 zu installieren, bekomme ich folgende Fehlermeldung. Was mach ich hier falsch?
Dr.Doolittle

Dr.Doolittle

Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2004
Beiträge
67
Alter
56
Hallo zusammen,
beim Versuch das neue Windows im Virtual PC 2007 zu installieren, bekomme ich folgende Fehlermeldung.
Was mach ich hier falsch?
 

Anhänge

Dr.Doolittle

Dr.Doolittle

Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2004
Beiträge
67
Alter
56
Ok....

vielen Dank und noch einen schönen Feiertag. :sing
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.239
Standort
D-NRW
Du kannst ja VirtualBox nutzen und darin dann Windows 10 installieren.
Klick

Edit:
Sollte bei dir VirtualBox nicht laufen, dann versuche die Version 4.3.12
Die nachfolgenden Versionen machen stellenweise noch Probleme.
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Standort
Wilder Süden
Hallo zusammen,
beim Versuch das neue Windows im Virtual PC 2007 zu installieren, bekomme ich folgende Fehlermeldung.
Was mach ich hier falsch?

Im BIOS mit der "memory protection setting" bischen rumspielen.
Habe ich in der englischsprachigen MVP Newsgroup gelesen.


Ist meiner Meinung nach eher für Experten geeignet und bei Win8 nur in der Professional- und Enterprise-Version verfügbar. Auch wird kein Sound und USB unterstützt (hier)

Die Standalone-Variante hat kein GUI
keine GUI?
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Standort
Wilder Süden
Hmm... OK. Aber wer verwendet die Standalone Variante. Die ist gedacht für den Einsatz auf Servern usw.
Die Enduser verwenden die Variante, die bei Windows 8 dabei ist, und die hat eine GUI.

Hyper-V hat eben die mit Abstand beste Performance. Ist aber natürlich nicht unbedingt für jeden geeignet, weil es auch nicht ganz einfach einzurichten ist. Vor allem die Netzwerkkomponente.

Aber deshalb gibt es ja noch genügend andere Alternativen auf dem Markt.
Da ist sicher für jeden etwas dabei.
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Standort
Wilder Süden
Ich lese die Berichte zu den "Spionage" Funktionen in der Windows 10 Preview schon seit ein paar Tagen und muss hier wirklich schmunzeln.

Bei der aktuellen Version handelt es sich um eine sehr frühe Preview Version, die nicht für den produktiven Einsatz gedacht ist. Diese Version ist dafür gedacht, um die neuen Funktionen zu testen. Und damit Entwickler ihre Produkte anpassen können.

Wer eine Preview Version dafür benutzt, produktiv damit zu arbeiten, und dazu zählt auch schon der Versand von Emails, dem ist ohnehin nicht zu helfen und der hat den sinn einer Preview Version nicht verstanden.
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
7.899
Der Vollständigkeit halber: bei heise gibt es eine Anleitung zur Installation der Preview in einer VirtualBox
 
hannibalstgt

hannibalstgt

Mitglied seit
31.01.2006
Beiträge
9
Du kannst ja VirtualBox nutzen und darin dann Windows 10 installieren.
Klick

Edit:
Sollte bei dir VirtualBox nicht laufen, dann versuche die Version 4.3.12
Die nachfolgenden Versionen machen stellenweise noch Probleme.
Auch 4.3.12 akzeptiert bei mir Win 10 9926 (January Build) nicht

Gruß
Wolfgang
 
T

trillius

Mitglied seit
31.05.2015
Beiträge
3
Alter
57
Habe das nun mit dem aktuellen "Windows Virtual PC" und Build 10074 versucht und bekomme EXAKT die gleiche Fehlersituation wie Dr. Doolittle, ganz am Anfang des Thread. Der Virtual PC stürzt daraufhin ab, mit der Meldung "Schwerwiegender Prozessorfehler" (Steht dann im EventLog).

Bevor hier die Ratschläge kommen (wenn überhaupt, der Thread ist ja schon älter) eine andere VM zu verwenden:
In der VirtualBox stürzt das Ding ebenfalls ab, nur die Fehlermeldungen sind nicht so schön lesbar.

Ist ja vielleicht ein ganz primitiv grundlegendes Problem.
Aber ich habe noch nirgends eine Lösung gefunden.

Grüße
Martin

Oh, stelle gerade fest, dass die Fehlermeldung NICHT identisch ist, sondern:
Screenshot.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
A

alterknacker

Mitglied seit
13.09.2005
Beiträge
1.073
Alter
71
Standort
94036 Passau
Bei den heutigen Laufwerkspreisen verstehe ich überhaupt nicht, warum immer noch auf VM installiert wird. Ein Umbau mit neuer Festplatte ist wirklich kein Kunststück und danach kann man die Insider Preview locker installieren.
 
T

trillius

Mitglied seit
31.05.2015
Beiträge
3
Alter
57
Naja, wenn man über all die Jahre immer sehr neugierig war
und auf MS vertraut hat, dass die schon alles richtig machen...
und dann immer mit multi boot und Angst um die Partition Table...
dann findet man VMs ganz gut.

Und die Anleitungen, die überall kursieren, zeigen ja auch, dass es ganz einfach sein kann.

Übrigens läuft in der gleichen Virtualisierungsumgebung der Windows 7 Home Premium Gast auch ohne Probleme.
Am Ende hätte ich eine neue Platte installiert, und stelle dann fest, dass das Ding mit meinem Prozessor nicht läuft.
Wäre doch auch blöd, oder?

Grüße
Martin
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.239
Standort
D-NRW
VirtualPC wird wohl bis heute kein Windows 10 unterstützen - siehe Posting 2 von Gimli, daher würde ich beim Versuch schon bei VirtualBox bleiben.
Was gibt es denn da für Fehlermeldungen?
 
Thema:

Installation von Windows 10 im Virtual PC

Installation von Windows 10 im Virtual PC - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Neu Installation mit Produkt Key von Win 7 Home Prem OA

    Windows 10 Neu Installation mit Produkt Key von Win 7 Home Prem OA: Hallo Community, an unserem Laptop hat sich die Festplatte verabschiedet. Sie ist defekt. Nun klebt hinten am Laptop noch der Lizenzkey von...
  • Windows 7 Produktkey nicht mehr vollständig lesbar - Muss Notebook neu aufsetzen - habe keine Installations-CD

    Windows 7 Produktkey nicht mehr vollständig lesbar - Muss Notebook neu aufsetzen - habe keine Installations-CD: Habe einen riesen Fehler gemacht. Habe auf meinem Notebook, dass von Windows 7 auf Windows 10 upgegradet war, Linux installiert und dabei...
  • Windows 10 hängt sich direkt bei Installation auf

    Windows 10 hängt sich direkt bei Installation auf: Hilfe. Ich habe einen neuen Rechner zusammengebaut und dies lief auch alles ohne Probleme. PC startet ganz normal und komme auch ins BIOS rein...
  • Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - Juni 2019 (KB890830)- Fehler bei Installation

    Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - Juni 2019 (KB890830)- Fehler bei Installation: Hallo, kann oben genanntes Update nicht installieren, weder automatisch noch manuell. Nutze die Windows 10 Pro 32Bit Version Build 1903 vom Mai...
  • Installation von Windows 10 bricht ab. Fehlersuche auf Windows 7 führt zu Update-Problemen.

    Installation von Windows 10 bricht ab. Fehlersuche auf Windows 7 führt zu Update-Problemen.: Hallo, ich wollte heute über das Media Creation Tool von Windows 7 auf Windows 10 wechseln. Alles hat gut funktioniert, bis zum blauen...
  • Ähnliche Themen

    Oben