Installation von W7 auf Scaleo PA 2666

Diskutiere Installation von W7 auf Scaleo PA 2666 im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hi @ All, habe das Problem wenn ich W7 auf dem Scaleo PA 2666 installiere geht es auch ohne probs. Das BS startet zweimal neu (alles ist noch...
S

Speedy1500

Threadstarter
Hi @ All,
habe das Problem wenn ich W7 auf dem Scaleo PA 2666 installiere geht es auch ohne probs.
Das BS startet zweimal neu (alles ist noch normal) und beim 3. Neustart bleibt er beim Start hängen.
Hoffe mir kann wer sagen wo das Problem liegt.

Mfg Speedy

jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Da solltest Du erst mal mehr zur verbauten HW schreiben, Prozzi, RAM ect.

:unsure Glaskugel putz:unsure Vielleicht ist der RAM zu "dicht", da wäre es eine gute Idee den PC mal ganz vom Strom zu nehmen und nach 5 Secunden wieder ein zu schalten. Danach aber das Setup nicht neu starten, sondern einfach weiter laufen lassen.

gruß

jerrymaus:sing

Teppichfritz

Teppichfritz

Standort
Dortmund
Könnte eventuell ein Temperaturproblem vorliegen?
Prozessorkühler und Grafikkühler kontrollieren.

S

Speedy1500

Threadstarter
Hi,
also hardware ist
Prozessor AMD Phenom 9600 (4 x 2,3 GHz)
Mainboard / Chipsatz ECS AMD 690VM-FMH / AMD 690C
Arbeitsspeicher 2.048 MByte DDR2-667, max. 4 GByte
RAM-Slots gesamt/belegt 4 / 2
Grafikkarte AMD ATI Radeon HD 3850, 512 MByte RAM
Festplatte Western Digital WD5000AAKS, 16 MByte Cache, 500 GByte, 7.200 U/Min.
Optische Laufwerke Samsung TS-H653, 6x DL-DVD-Brenner, SATA
Netzwerk 1 GBit LAN
Speicherkartenleser 11-in-1
Audio onboard, 8 Kanäle
Externe Schnittstellen 5 x USB-2.0, 2 x Firewire, Seriell, VGA, DVI, S-Video, HDMI, Audio
Interne Schnittstellen PATA, Floppy, 4 x SATA (2 frei), 2 x PCI (frei), 1 x PCIe 16x
Sonstiges optische Maus, Tastatur, DVI-to-HDMI-Adapter
Betriebssystem Windows Vista Home Premium

Mfg Speedy

Teppichfritz

Teppichfritz

Standort
Dortmund
Möchtest du das System updaten auf Windows 7,und startest du die Installation aus
Windows Vista heraus?
Um welche Version von Windows 7 handelt es sich?

S

Speedy1500

Threadstarter
nein es ist eine neu installation.
es handelt sich um W7 Prof x86.
bei Google habe das problem auch schon gelesen, nur finde ich da auch keine lösung.

Mfg Speedy

Teppichfritz

Teppichfritz

Standort
Dortmund
Du bootest also von einer Original DVD,installierst das System,während der Installation
2X Neustart,und dann,nach erneutem Neustart fährt der PC nicht richtig hoch?
Festplatte noch Daten drauf,oder vor der Installation mit NTFS formatiert?

S

Speedy1500

Threadstarter
richtig die HDD habe ich neu partioniert und formatiert auf NTFS.
das komische daran das bei XP da keine probs sind.

Mfg Speedy

jerrymaus

jerrymaus

Standort
:D Ich denke mal es liegt am Speicherkartenleser.
Eventuell wird der bei der Installation erkannt, mit einem oder auch mehreren Laufwerksbuchstaben eingebunden und einer dieser Laufwerksbuchstaben war vorher entweder Deinem Installations - DVD - LW zugeordnet oder aber es wird dort der Systemplatten - Pfad C:\ zugeordnet, dann findet die Installationsroutine natürlich entweder Dein Installationslaufwerk nicht oder sucht das System auf dem falschem Pfad.

Das bedeutet, ziehe einfach die Stromversorgung oder das Datenkabel vom Kartenleser, dann kann das nicht mehr passieren und wenn es nicht daran liegt hat man wenigstens eine mögliche Fehlerquelle ausgeschlossen!:aah

Mir selber ist aber genau so etwas schon untergekommen, war allerdings noch unter XP ohne Servicepack.

Versuch macht klug!

Am besten ist, alle nicht benötigte HW abstecken und erst nach der Installation wieder ins System nehmen.

gruß

S

Speedy1500

Threadstarter
Danke dir jerrymaus werde ich testen.
Falls noch wer eine idee hat immer her damit bin echt dankbar dafür.

Mfg Speedy

jerrymaus

jerrymaus

Standort
Danke dir jerrymaus werde ich testen.
Falls noch wer eine idee hat immer her damit bin echt dankbar dafür.

Mfg Speedy

:confused Nun, wir warten auf ein Feedback!

Ist das Problem nun gelöst und wenn ja durch was?

Eventuell gibt es ja auch noch andere User mit ähnlichen Problemen denen mit der Lösung eventuell auch geholfen werden könnte.

Ich persönlich finde es immer sehr schade, wenn ein User kein Feedback gibt wenn sein Problem gelöst ist, das steht einer Gemeinschaft nicht gut zu Gesicht.

Schade eigentlich!

gruß

S

Speedy1500

Threadstarter
Hi jerrymaus,

leider ist das problem noch nicht gelöst von daher kam auch kein feedback.

such leider noch immer nach einer lösung.

also falls wer nen vorschlag hat immer her damit denn die kiste hängt mir schon langsam zum hals raus.

Mfg Speedy

Teppichfritz

Teppichfritz

Standort
Dortmund
Passt die eingestellte Spannung zu den verwendeten Arbeitsspeichern?
Wie stark ist das verwendete Netzteil,insbesonders auf der 12V Schiene?

Zuletzt bearbeitet:
S

Sijence

Hey,

ich hatte ein mal ein ähnliches bis selbes Problem, sogar mit fast der selben Grafikkarte.
Mein Rechner wollte nach der Installation auch nicht mehr hochfahren ergo er blieb nach dem Windowslogo stehen.

Irgentwie schaffte ich es dann ein mal ein Bild zu bekommen und habe promt den Grafikkartentreiber intsalliert, danach hat alles geklappt.

Hier mal das ganze Thema:

http://www.winboard.org/forum/win7-installation/137057-windows-7-64-bit-kein-boot.html

ich hoffe es hilft

Thema:

Installation von W7 auf Scaleo PA 2666

Installation von W7 auf Scaleo PA 2666 - Ähnliche Themen

• Installation trotz Standard-User

Installation trotz Standard-User: Hallo zusammen, ich richte gerade für meinen Junior seinen ersten PC ein. Habe zwei User auf dem Rechner eingerichtet: Admin und ihn als...
  • Installation I Tunes von Apple

Installation I Tunes von Apple: Benötige Hilfe, habe heute mein I Tunes gelöscht; Windows 8.1. Wollte es neu installieren geht nicht mehr, Apple hat da wohl den Riegel...
  • Wie kann man vor der Windows 10 Installation einen Kompatibilitäts-Check starten und woher bekommt man ein Windows Live-System zum Starten von DVD ode

Wie kann man vor der Windows 10 Installation einen Kompatibilitäts-Check starten und woher bekommt man ein Windows Live-System zum Starten von DVD ode: Beim Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 gab es einen Compatibility Check, der gemeldet hat welche Komponenten mit Windows 10 inkompatibel sind...
  • Wie kann man die Installation von einem inkompatiblen Windows 10 Build komplett verhindern?

Wie kann man die Installation von einem inkompatiblen Windows 10 Build komplett verhindern?: Mein PC läuft auf Windows 10 Home Build 1709. Allerdings versucht Windows wiederholt auf das Build 1803 zu upgraden, was aber nachweislich...
  • Nach Installation Windows 10 kann ich meine Produktdaten nicht abfragen

Nach Installation Windows 10 kann ich meine Produktdaten nicht abfragen: Hallo, das Produkt hatte ich als Retail gekauft (Pro-64-Bit Version). installiert über mitgelieferten USB-Stick. Da ich keine Lizenz Daten...