M
mwaldi
Gast
Ich habe seit einiger zeit Probleme Treiber zu installieren bzw. zu aktualisieren. Auch das Update von Treibern über Windows Update funktioniert nicht. Wenn ich versuche die Updates manuell über den Geräte-Manager zu installieren bekomme ich die Fehlermeldung "Die Anforderung wird nicht unterstützt".
Ich habe schon erfolglos nach Fehlerquellen und Hilfen gesucht.
Ich habe darauf hin versucht die Installation des Intel Graphic Adapters von Hand durch zu führen und konnte dabei im Log den Fehlercode "DriverPackageInstall error 0x3EE" bekommen. Dieser Code besagt aber auch nicht viel.
Deshalb habe ich über die DFIxAPI versucht mehr zu dem Problem zu erfahren und bekomme dabei folgende Fehlerausgaben:
DIFxCmd.exe /i DisplayAudio\IntcDAud.inf
DIFxAPI Sample Program
INFO: Option "/i"
INFO: Input file "...\DisplayAudio\IntcDAud.inf"
INFO: Flags 0x0 (0)
TEST: installing driver package.
LOG Event: 1, ENTER: DriverPackageInstallW
LOG Event: 1, Installing INF file '...\DisplayAudio\IntcDAud.inf' (Plug and Play).
LOG Event: 1, Error = 87, Could not open file .
LOG Event: 3, Error = 1006, PnP Install failed.
LOG Event: 1, Attempting to rollback ...
LOG Event: 1, No devices to rollback
LOG Event: 1, RETURN: DriverPackageInstallW (0x3EE)
ERROR: failed with error code 0x3EE
Der Fehlercode 0x3EE bzw. 1006 besagt aber laut "winerror.h" nur:
ERROR_FILE_INVALID - The volume for a file has been externally altered so that the opened file is no longer valid.
Es wird für mich nicht ersichtlich womit das System ein Problem hat, bzw. welche Datei das Problem macht.
Wie gesagt es bezieht sich nicht nur auf diesen Treiber sondern auf sämtliche Treiber Installationen.
Ich habe schon erfolglos nach Fehlerquellen und Hilfen gesucht.
Ich habe darauf hin versucht die Installation des Intel Graphic Adapters von Hand durch zu führen und konnte dabei im Log den Fehlercode "DriverPackageInstall error 0x3EE" bekommen. Dieser Code besagt aber auch nicht viel.
Deshalb habe ich über die DFIxAPI versucht mehr zu dem Problem zu erfahren und bekomme dabei folgende Fehlerausgaben:
DIFxCmd.exe /i DisplayAudio\IntcDAud.inf
DIFxAPI Sample Program
INFO: Option "/i"
INFO: Input file "...\DisplayAudio\IntcDAud.inf"
INFO: Flags 0x0 (0)
TEST: installing driver package.
LOG Event: 1, ENTER: DriverPackageInstallW
LOG Event: 1, Installing INF file '...\DisplayAudio\IntcDAud.inf' (Plug and Play).
LOG Event: 1, Error = 87, Could not open file .
LOG Event: 3, Error = 1006, PnP Install failed.
LOG Event: 1, Attempting to rollback ...
LOG Event: 1, No devices to rollback
LOG Event: 1, RETURN: DriverPackageInstallW (0x3EE)
ERROR: failed with error code 0x3EE
Der Fehlercode 0x3EE bzw. 1006 besagt aber laut "winerror.h" nur:
ERROR_FILE_INVALID - The volume for a file has been externally altered so that the opened file is no longer valid.
Es wird für mich nicht ersichtlich womit das System ein Problem hat, bzw. welche Datei das Problem macht.
Wie gesagt es bezieht sich nicht nur auf diesen Treiber sondern auf sämtliche Treiber Installationen.