GELÖST Installation von SP1 misslingt

Diskutiere Installation von SP1 misslingt im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; Tag, ich habe vor kurzem Vista neu aufgesetzt. Dann wollte ich mit "Systemsteuerung -> Nach Updates suchen" das Service Pack 1 ( SP1 )...
  • Installation von SP1 misslingt Beitrag #1
O

olpo

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
23
Tag,

ich habe vor kurzem Vista neu aufgesetzt.
Dann wollte ich mit "Systemsteuerung -> Nach Updates suchen" das Service Pack 1 ( SP1 ) installieren.
Ich habe leider während des Herunterladens einmal abgebrochen, weshalb sich jetzt wohl ein Bug bemerkbar macht.

Und zwar wird mir jetzt ständig angezeigt, daß SP1 noch nicht installiert ist. Wenn ich "Updates Installieren" drücke, sagt er irgendwann, "Yo, alle Updates installiert". Zwei Minuten später hat er's wieder vergessen und ich soll das SP1 erneut installieren.

Logischerweise kann ich deshalb auch kein SP2 installieren, und auch keinen neuen IE.

Neustarts helfen auch nicht.

Weiß jmd Rat?
 
  • Installation von SP1 misslingt Beitrag #2
S

Seeadlermarko

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
740
Lad dir das SP1 dochmal per Hand runter und probier es nochmal zu installieren.
 
  • Installation von SP1 misslingt Beitrag #3
Hups

Hups

Moderator
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
21.447
Alter
58
Ort
D-NRW
Wenn es dann noch nicht klappt, mal diesen Wiki-Beitrag abarbeiten.
Die cmd.exe muss als Admin gestartet werden.
 
  • Installation von SP1 misslingt Beitrag #4
O

olpo

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
23
Hups' Methode hat leider auch nichts gebracht.
Vista hat dann nach neuen Updates gesucht und SP1 gefunden. Gut, hab's nochmal "installiert".
Aber der rafft's einfach nicht...
"1 Wichtiges Update zu installieren: SP1, 1,9MB"

Ob das wirklich was bringt, von Hand runterzuladen?
 
  • Installation von SP1 misslingt Beitrag #5
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
39.150
Alter
56
Ort
Thüringen
SP1 1,9 MB?Ich würde fix das Vista neu machen falls Du nicht den Rest schon komplett eingerichtet hast.Und ob es hilft das SP von Hand zu installieren bezweifle ich etwas....
 
  • Installation von SP1 misslingt Beitrag #6
O

olpo

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
23
Freude,
es hat tatsächlich geklappt, das SP1 von der MS Seite runterzuladen und dann "von Hand" zu installieren.
 
Thema:

Installation von SP1 misslingt

Installation von SP1 misslingt - Ähnliche Themen

Windows 7 Ultimate SP1 64 Bit Version 6.1 Build 7601 Updates schlagen immer fehl: Hallo, wer hat die Lösung für die ständigen Update Fehler von Windows 7 Ultimate 64 SP1 ? Ich habe ständig Fehlercodes wie...
How to: Windows 2000 auf den (fast) neusten Stand bringen: Hallo zusammen, Ich habe letztens mir einen Windows 2000 PC neu aufgesetzt und habe mich gefragt: Wie aktuell ist Windows 2000 noch bzw. wie kann...
Installation .Net Framework 4.7.2: Guten Tag, Ich hatte schon viele etwaige Probleme beim Installieren von Windows Updates, weshalb ich diese dann lies. Nun wird mir aber Bei...
Sind SP1+SP2 sprach-unabhängig? Servicing Stack Updates April 2015 für SP2 erforderlich?: Sind die SP1 und SP2 für Windows 7 eigentlich sprachunabhängig? Oder muss man für ein englisches Windows 7 auch zwingend ein englisches SP2...
Installationsfehler April*2017 – monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basier: Liebe Community, das Update läasst sich nicht installieren. Es wird mit unterschiedlichen fehlercodes abgebrochen: 8024200D, 80010108...
Sucheingaben

vista service pack 1 1 9 mb

,

vista sp1 installiert immer wieder

,

vista service pack 1 immer wieder

Oben