Installation von 2k3 Server (32 + 64 Bit), XP und Linux

Diskutiere Installation von 2k3 Server (32 + 64 Bit), XP und Linux im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich möchte auf einem Rechner, der mit einer Festplatte ausgestattet ist, vier Betriebssysteme installieren. Nach den Installationen möchte...
D

Dreier

Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2009
Beiträge
2
Hallo,

ich möchte auf einem Rechner, der mit einer Festplatte ausgestattet ist, vier Betriebssysteme installieren. Nach den Installationen möchte ich beim Booten aus einer Liste das zu bootende Betriebssystem auswählen können. Bei den Betriebssystemen handelt es sich um:

- Windows Server 2003 (32 Bit)
- Windows Server 2003 (64 Bit)
- Windows XP (32 Bit)
- Red Hat Enterprise Linux 5 (64 Bit)

Ich kann mir vorstellen, dass es da Probleme gibt, wenn man die Installationen nicht in der richtigen Reihenfolge durchführt. Testweise habe ich

Windows Server 2003 (32 Bit) und
Windows Server 2003 (64 Bit)

und anschließend Windows XP (32 Bit) installiert. Die Installationen von XP hat dann die vorherigen Installationen "unbootbar" gemacht...

Ich habe gehört, dass man grundsätzlich zunächst das älteste System installieren soll. Sprich:

1. Windows XP
2. Windows Server 2003 (32 Bit)
3. Windows Server 2003 (64 Bit)

und dann ggf. Red Hat.

Könnt ihr das bestätigen oder noch andere Tipps geben bevor ich wieder einige Stunden investiere um dann festzustellen, dass sich nur XP booten lässt.

Wäre echt super.
 
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Standort
Wetterau
:huhu und :welcome

Ich habe gehört, dass man grundsätzlich zunächst das älteste System installieren soll. Sprich:

1. Windows XP
2. Windows Server 2003 (32 Bit)
3. Windows Server 2003 (64 Bit)

und dann ggf. Red Hat.
So ist es völlig korrekt, denn

1. könnte XP die beiden Serversysteme nicht erkennen, da es älter als diese ist (es sei denn eine XP SP3-Installations-CD würde verwendet) und

2. kann GRUB ohne Probleme alle drei Windows-Systeme einbinden.

Dann mal viel Erfolg beim Installationsmarathon.
 
D

Dreier

Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2009
Beiträge
2
:huhu und :welcome



So ist es völlig korrekt, denn

1. könnte XP die beiden Serversysteme nicht erkennen, da es älter als diese ist (es sei denn eine XP SP3-Installations-CD würde verwendet) und

2. kann GRUB ohne Probleme alle drei Windows-Systeme einbinden.

Dann mal viel Erfolg beim Installationsmarathon.
Danke :-)
 
Thema:

Installation von 2k3 Server (32 + 64 Bit), XP und Linux

Installation von 2k3 Server (32 + 64 Bit), XP und Linux - Ähnliche Themen

  • Windows Store Code: 0x80070057 bei Installationen auf Laufwerk D - Z

    Windows Store Code: 0x80070057 bei Installationen auf Laufwerk D - Z: Hallo zusammen. Ich habe einen recht ungewöhnlichen Fehler bei meinem WIndows Store und weiß nicht, wie und wo ich einen Lösungsansatz finden...
  • Installation des Windows 7 Plattform Updates KB2670838 klappt nicht

    Installation des Windows 7 Plattform Updates KB2670838 klappt nicht: Hallo Community, ich habe vor ein paar Tagen Metro Exodus erworben und bekomme beim Start die Meldung, dass mein PC den minimal Anforderungen...
  • Bekomme den Fehlercode 0x80070005 bei Windows Store Updates und Installationen

    Bekomme den Fehlercode 0x80070005 bei Windows Store Updates und Installationen: Hallo Ich bekomme bei meiner Windows 10 Build 1909 Installation die Fehlermeldung 0x80070005 wenn ich versuche eine App aus dem MS Store zu...
  • Update KB4531955 bei installation mit Fehler 0x80092004 abgebrochen

    Update KB4531955 bei installation mit Fehler 0x80092004 abgebrochen: Ich bekam im Win10pro-Update dieses Update angeboten. Beim Installationsversuch kommt aber die Fehlermeldung 0x80092004. Mehrmals versucht, Win...
  • Update KB4531955 bei installation mit Fehler 0x80092004 abgebrochen

    Update KB4531955 bei installation mit Fehler 0x80092004 abgebrochen: Ich bekam im Win10pro-Update dieses Update angeboten. Beim Installationsversuch kommt aber die Fehlermeldung 0x80092004. Mehrmals versucht, Win...
  • Ähnliche Themen

    Oben