Installation Vista und XP ****neue Probleme!!****

Diskutiere Installation Vista und XP ****neue Probleme!!**** im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! Auf meinem neuen NB (Nexoc), das ohen Betreibssystem geliefert wird, möchte ich Win XP Home installieren. Von meinem ersten Notebook...
1

1.AVM

Threadstarter
Hallo!

Auf meinem neuen NB (Nexoc), das ohen Betreibssystem geliefert wird, möchte ich Win XP Home installieren.
Von meinem ersten Notebook (Medion) habe ich noch eine Recovery CD und den Code für Win XP Home.

Wire mache ich das, dass das NB als erstes die Daten von der CD installiert? Und funktioniert das überhaupt? kann ich da einfach die CD reinschieben und die Installation geht los oder was???

Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Von meinem ersten Notebook (Medion) habe ich noch eine Recovery CD und den Code für Win XP Home.
Mit der RecoveryCD kannst du auf diesem (jedem neuen anderen) Notebook nichts anfangen!
Du musst dir aus deiner Recovery-CD eine Vollversion basteln (nLite bzw. xpIsoBuilder) und mit dieser installieren. Das geht leider nicht mit jeder RecoveryCD :( Müsstest du also probieren.

Was meinst du mit "als erstes die Daten" - Auf der RecoveryCD sind doch keine Daten drauf ?? Datensicherung hast du vom alten Notebook hoffentlich gemacht falls du was brauchst ?

Ich persönlich würde aber (weils erlaubt ist) eine Home-Version mir irgendwo kopieren (am besten mit integriertem SP2 - sonst kannst du die neue SATA-Platte die das Notebook ziemlich sicher hat nicht installieren) und den alten Code nehmen. Sprich du "leihst" dir von jemanden eine Home-Version aus und machst eine Kopie für dich. Du hast ja einen gültigen CDKey ?!

:cool

1

1.AVM

Threadstarter
Hallo!

Datensicherung hab ich gemacht....
wie sieht denn so eine Installations CD von XP Home aus?
Und wie mache ich das mit der Vollversion basteln?
Mein Key ist orginal und müsste somit auch noch gültig sein.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
1

1.AVM

Threadstarter
Also so eine CD habe ich nicht. :sneaky

was soll ich bei dem Programm anklicken?

Könntest du mir das bitte genauer erklären? Wäre dir da sehr dankbar.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Du benötigst:

- deine Recovery CD von XP Home
- Servicepack 2 für XP: http://download.winboard.org/details.php?file=489
- xpIsoBuilder (Link siehe oben)

- Recovery-CD einlegen
- Umwandeln lassen (siehe Bild)
- Danach die umgewandelte brennen
- Installieren
- Servicepack installieren (kannst du auch einbinden lassen mit xpIsoBuilder)
fertig ;)

Kann leider nicht mehr Screenshots machen, habe kein XP mehr :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1

1.AVM

Threadstarter
Hallo!

Danke schonmal!

ich berichte, obs funktioniert hat und ob es Probleme gab!!

Dauert aber noch mind. eine Woche.

M

MvSt1234

Standort
Dorsten
Da könnte sich ein Problem mit dem Key ergeben.
Ich hatte mit auch ein orig. CD "geliehen" und meinen Medion Key benutzt.
Die Installation klappte ohne Probleme, aber die Aktivierung ging nicht. Es kam immer wieder die Fehlermeldung: Ungültiger Schlüssel!
War zwar nach einem Anruf bei M$ kein Problem mehr, aber es zeigt das die Medion-Keys nicht unbedingt mit anderen XP-Versionen zusammen Problemlos funktionieren.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
War zwar nach einem Anruf bei M$ kein Problem mehr,
... ich weiß - war bei meinem alten HP-Notebook auch so, als ich es verschrottet habe - wollte ich auf meinem ACER die Lizenz weiterverwenden - ging nur mit telefonischer Aktivierung - ABER ES GING !

O

Office2007

Gast
man kann auch für 24 euro eine windows xp-cd von ms kaufen. die telefonnummer weiss ich leider nicht mehr :-(

1

1.AVM

Threadstarter
Naja, kaufen wollt ich den Spaß eigentlich nicht, ich hab ja beim Kauf des NBs schon genug Geld bezahlt.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Naja, kaufen wollt ich den Spaß eigentlich nicht, ich hab ja beim Kauf des NBs schon genug Geld bezahlt.
dann mach's doch mal nach meiner anleitung, dann sparst du dir die 24€.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Ich könnte dir auch ein XP-Home-OEM-Iso ohne Key (572.8 MB) per Mail schicken :D - wenn du mir 1000% versprichst einen original-CDKey zu verwenden. :D

1

1.AVM

Threadstarter
Hallo!

Jo, hab mir die PDF Datei schon gedownloadet und ausgedruckt, wird schon hinhauen.... ;)

1

1.AVM

Threadstarter
Hallo nochmal!

@mike

jaaaaaahhh......und vor allen dingen mit meinem Modem sitz ich noch bis Weihnachten an dem Download. ;) ;)

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
572.8 MB / 12 MB Modem = 47 Stunden :D Geht doch oder ??

back to topic:
Weißt du wirklich keinen in deiner Umgebung der dir einfach eine Home-CD geben kann - Kann doch nicht sein ??

XP'er

XP'er

SPONSOREN
Standort
Magdeburg
Das mit der Email wird nicht funtzen, er hat bestimmt kein 600MB großes Postfach.

1

1.AVM

Threadstarter
Hallo!

Die 600MB sind bei gmx doch kein Problem. -.....

Also ich hab schon mal rumgefragt, meine Kumpels haben noch solche CDs. Mal sehen, da kann ich ja die nehmen.

Thema:

Installation Vista und XP ****neue Probleme!!****

Installation Vista und XP ****neue Probleme!!**** - Ähnliche Themen

• Löschung Vista, danach Installation Windows 7, anschließende Updates - Anerkennung Konditionen

Löschung Vista, danach Installation Windows 7, anschließende Updates - Anerkennung Konditionen: Hallo, habe alles wie beschrieben abgeschlossen, funktioniert auch, habe auch anschließend die beim Löschen verlorengegangenen Programme Office...
  • Windows 8 "wiederbeleben" nach Vista-Installation

Windows 8 "wiederbeleben" nach Vista-Installation: Hallo, ich bin hier am Verzweifeln... Ich bin definitiv kein Insider - höchstens amibitionierte Anwenderin... Deswegen... Also, ich habe...
  • Windows 8 "wiederbeleben" nach Vista-Installation

Windows 8 "wiederbeleben" nach Vista-Installation: Hallo, ich bin hier am Verzweifeln... Ich bin definitiv kein Insider - höchstens amibitionierte Anwenderin... Deswegen... Also, ich habe...
  • Vista rät von der Installation ab

Vista rät von der Installation ab: Hallo, Ich habe mal wieder ein Problem. Mein Notebook hatte XP drauf. Habe mit Vista ein Upgrade versucht und ist gescheitert. Nach der...
  • Fehlermeldung bei der Installation von Windows Vista

Fehlermeldung bei der Installation von Windows Vista: Hallo, Ich habe ein mitlerweile schon etwas älteres Acer Aspire 5738ZG Notebook. Da es immer ewig dauert bis Windows gestartet ist habe ich mir...