installation unvollständig!

Diskutiere installation unvollständig! im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo zusammen, ich kann windows xp nicht vollständig installieren. nach dem ersten neustart sagt der pc: fehler beim laden des betriebssystems...

Rebell

Threadstarter
hallo zusammen,

ich kann windows xp nicht vollständig installieren.
nach dem ersten neustart sagt der pc: fehler beim laden des betriebssystems.
das geschiet aber nur bei einer platte (40 gb seagate).
kann mir da einer weiterhelfen

Gruß Rebell :nixweis :nixweis :nixweis

Gnoovy

a bissle mehr infos wären nicht schlecht, beispiel:
aufschrieb der genauen und vorallem ganzen fehlermeldung
einzelne schritte, die du bis dahin ausgeführt hast, etc.

Rebell

Threadstarter
ok, also platte ist leer ich starte von cd aus dann kopiert er zum ersten mal die dateien von der cd (bis dahin alles ok).
dannach startet das system neu.
beim neustart fragt er ob er von cd aus starten soll wenn ja enter drücken,
das lass ich verstreichen, normalerweise sollte er die intallation jetzt mit der hdd weiterführen. er sagt dann nur noch "fehler beim laden des betriebssystems".

was mir noch aufgefallen ist: fdisk verweigert die partitionen 2er laufwerke, sprich die festplatte mit zwei partitionen drauf.

Rebell

Threadstarter
das ist kein problem, ich arbeite gerade mit meiner ersatz-platte.
die habe ich auf die gleiche weise installiert.
was mich nur wundert, ich habe 2 partitionen auf der anderen platte erstellt 3gb und 37gb, die 3gb kann ich unter xp auf fat 32 oder ntfs formatieren die 37ger partition nur auf ntfs und fdisk kann die 37er nicht barbeiten.

Andy

Administrator
Team
Fat16 kann nur 2048 MB.
FAT32 kann die 40 GB auf alle Fälle verwalten, daran liegt es schonmal nicht.

War die Platte vielleicht schon mal in einem System im Einsatz und wurde dort partitioniert. Dann handelt es sich vielleicht bei der großen Partition um einen dynamische Datenträger. Da geht nur NTFS.

In dem Fall mal die Platte komplett Platt machen und neu partitionieren.

Vielleicht auch mal nen BIOS update machen

Rebell

Threadstarter
ja schön gesagt aber mit welchem programm soll ich das teil plätten.
fdisk kann darauf nicht zugreifen.ich habe über die xp-cd eine partition (40gb) erstellt allerdings ging das auch nur im ntfs format.

Andy

Administrator
Team
XFDISK (gibt es hier
Partition Magic
oder in einem anderen bestehenden XP System die Platte als Slave reinhängen

Rebell

Threadstarter
xfdisk hab ich schon probiert, so bin ich ja auf die seite gekommen.
bei dem programm bekomme ich immer die fehlermeldung partitionstabelle nicht erkannt oder unvollständig.
ich schau mal ob ich partition magic auftreiben kann.

Thema:

installation unvollständig!

installation unvollständig! - Ähnliche Themen

GELÖST Probleme mit der Installation von Windows-Updates: Hallo zusammen, seit kurzem lassen sich Updates zum Windows Defender nicht mehr installieren. Ich habe mich im Web ein wenig dazu eingelesen...
GELÖST Windows 7 installation fehlgeschlagen: Servus zusammen, Ich wollte heute mein System neumachen, da es mit meinem PC diverse Probleme gab. Dafür wollte ich win7 von DVD installieren...
Microsoft Store: Download Microsoft Flight Simulator 2020 startet nicht - Fehler bei der Lizenzprüfung?: Hallo, ich habe mir den FS2020 über den Microsoft Store gekauft. Wenn ich dann auf den Installieren-Button geklickt habe, konnte ich das...
Windows 10 startet während einer Programm installation unaufgefordert neu. mitten bei der installation des grafiktreibers )bevor es abgeschlossen wurd: Hallo. ich habe aktuell ein komisches phämomen eine neue re-Installation von windows 10 brachte keine besserung. probiert habe ich Version...
Problem mit dem Treiber für Adapter Ethernet: Hallo zusammen, ich habe heute (30.10.2020) versucht eine neue Virensoftware (Kaspersky) zu installieren. Ich habe also die Software...
Oben