Installation ubuntu -> Benutzername?

Diskutiere Installation ubuntu -> Benutzername? im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi, ich habe gerade ubuntu installiert. Ich musste während der Installation ein Passwort wählen und den Namen des PCs bestimmen. Jetzt muss ich...
G

Gast23511

Gast
Hi, ich habe gerade ubuntu installiert. Ich musste während der Installation ein Passwort wählen und den Namen des PCs bestimmen. Jetzt muss ich mich anmelden.

Welchen Benutzernamen muss ich jetzt eintragen standardmäßig?

:beten

StonedUser

StonedUser

den benutzernamen, den du während der installation angegeben hast + das passwprd, dass du dazu angegeben hast. wie bei windoof, jens anlegen, aber als tom einloggen geht nicht :aah

W

wAnKeNoBi

Standort
In der lebenswertesten Stadt der Welt!!!
Also ich musste bei Ubuntu auch nur ein Passwort angeben.
Zum Anmleden musste ich Als Benutzer: oem angeben. Sagte Ubuntu mir in dem letzten (englischen) Text
nach der Installation.

StonedUser

StonedUser

dann hast du aber vorher die oem-installation ausgewählt, oder ne oem-install-cd runtergeladen. auf jeden hast du aktiv dazu begetragen, dass du ne oem-install hast

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
ZITATjens anlegen, aber als tom einloggen geht nicht [/b]

Der ist gut :O

Es geht nicht um den PC-Namen sondern der Benutzer -Name den Du angelegt hast, mit dem Password.

G

Gast23511

Gast
Hi, also ich habe vor der Installation wählen müssen wie ich installieren möchte zwischen:

- Install in text mode
- Install in OEM mode
- Install a server

Ich habe mittleres genommen (fett). Was ist denn der Unterschied des ersten und des zweiten?

Ich habe keinen Benutzernamen angeben müssen! Wie kann ich mich jetzt anmelden? Oder muss ich es nochmal neu installieren?

W

wAnKeNoBi

Standort
ZITAT(KnockDown @ 27.06.2006, 07:21) Quoted post
Hi, also ich habe vor der Installation wählen müssen wie ich installieren möchte zwischen:

- Install in text mode
- Install in OEM mode
- Install a server

Ich habe mittleres genommen (fett). Was ist denn der Unterschied des ersten und des zweiten?

Ich habe keinen Benutzernamen angeben müssen! Wie kann ich mich jetzt anmelden? Oder muss ich es nochmal neu installieren?
[/b]

Benutzername: oem
Passwort: hast du bei der Installation angegeben

G

Gast23511

Gast
Kleiner Nachtrag, ich hab es geschafft mit OEM anzumelden.

Was war aber jetzt der Unterschied meiner Installationen? bzw. der ersten beiden

W

wAnKeNoBi

Standort
ZITAT(KnockDown @ 27.06.2006, 07:32) Quoted post
Kleiner Nachtrag, ich hab es geschafft mit OEM anzumelden.

Was war aber jetzt der Unterschied meiner Installationen? bzw. der ersten beiden
[/b]
Da musst du die Linuxfreaks hier fragen. Ich habe wieder Suse 10.1 32Bit drauf. Konnte mit Ubuntu nicht auf meine Windows-Partition und somit nicht auf meine MP3s usw zugreifen.

Finde auch Suse einfacher. Habe Drucker, Audio- und Videocodecs, Treiber usw. auch als Anfänger problemlos installiert bekommen. Das habe ich bei Ubuntu nicht geschafft.

G

Gast23511

Gast
Also bei mir hat er jetzt soweit alles erkannt den Sound, Grafik......

Ich teste es auch mal und überleg es mir was ich mach! Ich teste jetzt mal Ubuntu und wenn ich damit nicht zufrieden bin steig ich evtl auch um und wenn das auch nix ist ganz auf Win wieder *g*

Gibt es denn keine Mölgichkeit ein PlugIn zu installieren mit dem man auf NTFS-Partitionen zugreifen kann?

M

ModellbahnerTT

ZITAT(KnockDown @ 27.06.2006, 08:21) Quoted post

- Install in text mode
- Install in OEM mode
- Install a server

[/b]
Bei der ersten kannst du den Benutzername festlegen und es werden gewissen Pakete gleich mitinstalliert auch die deutsche Sprachunterstuetzung. Bei der zweiten kann ich dir nicht sagen was da alles installiert wird da ich es noch nicht versucht habe. Bei der dritten wird ein Server aufgesetzt. Hier hast du nur die Konsole und kein Gnome.

Edit: Hier steht genau beschrieben wie man unter Ubuntu auf NTFS Partitionen zugreifen kann
http://wiki.ubuntuusers.de/Windows-Partiti...ight=%28ntfs%29

ModellbahnerTT

Y

Yanou

Standort
Berlin
das mit dem ntfs plugin würde mich für gentoo auch interessieren ... hab da bisher noch keinen gefunden und möchte auch auf die windows partition zugreifen ...

Gruß Yanou

G

Gast23511

Gast
Danke für die Auskunft und den guten Link!

Ich kann leider nicht auf meine NTFS-Partitionen zugreifen, gibt es denn dafür ein Plugin?

M

ModellbahnerTT

ZITAT(KnockDown @ 27.06.2006, 12:39) Quoted post
Ich kann leider nicht auf meine NTFS-Partitionen zugreifen, gibt es denn dafür ein Plugin?
[/b]
Wenn du genauso vorgehst wie es unter meinem und dem Link von Mr.Ed beschrieben ist dann geht es auf jeden Fall. Welchen Version von Ubuntu verwendest du denn?

ModellbahnerTT

PS: Der Link von Mr.Ed und mir ist der gleiche nur das ich die Suche verwendet habe.

Mr.Ed

Mr.Ed

SPONSOREN
Standort
Neumarkt i.d.Opf.
Nehme an das er die 6.06 Dapper-Final drauf hat?
Da ich nicht suchen brauche,weil ich die wichtigen Sachen als Lesezeichen habe.

Gruss Ed

G

Gast23511

Gast
Ich würd euch gerne sagen, welche Version ich habe aber wo sehe ich das im System???

Thx

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
System --Info oder auch
System --Hilfe :blush

[attachmentid=12787]

Anhänge

G

Gast23511

Gast
Ubuntu 6.06LTS - Den Dapper Drake - relased juni 2006

danke!

Thema:

Installation ubuntu -> Benutzername?

Installation ubuntu -> Benutzername? - Ähnliche Themen

• Irrtümliche Installation von Linux Ubuntu,Windows 10 kann nicht mehr geöffnet werden

Irrtümliche Installation von Linux Ubuntu,Windows 10 kann nicht mehr geöffnet werden: Habe über einen mir zugespielten Link irrtümlich Linux Ubuntu downgeloadet. Meine Versuche dies zu korrigieren und Windows 10 mit der CD erneut...
  • Notebook bootet nach Installation von Ubuntu nicht mehr Windows 7

Notebook bootet nach Installation von Ubuntu nicht mehr Windows 7: Hallo liebe Winboard-Gemeinde! Ich habe ein riesen Problem mit meinem neuen Samsung Ultrabook (Samsung Serie 5 530U3B A01) Und zwar hatte ich...
  • Win 7 Installation, 2. System Ubuntu

Win 7 Installation, 2. System Ubuntu: Guten Morgen liebe Gemeinde, da ihr mir bei meiner letzten Frage schon so schnell und gut geholfen habt möchte ich mich nochmals an euch wenden...
  • GELÖST Hänge bei der Ubuntu installation fest

GELÖST Hänge bei der Ubuntu installation fest: GUTEN MORGEN WINBOARD FORUM :D:D:D Ich wolllte mir mal Ubuntu auf die VM packen (Ubuntu 10.10) und die installtion scheint abgeschlossen zu sein...
  • Installation von Ubuntu 8.10 ???

Installation von Ubuntu 8.10 ???: Bitte die wesentlichen Anwendungsschritte Danke Lg cmb