GELÖST Installation & Start Win7 Problem

Diskutiere Installation & Start Win7 Problem im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hey Leute, ich bin neu hier und hoffe, dass ich nicht gleich was falsches mache :) vorweg: Ich bin Medieninformatikstudent und habe noch nie (!)...

neXusDuCi

Threadstarter
Hey Leute, ich bin neu hier und hoffe, dass ich nicht gleich was falsches mache :)

vorweg: Ich bin Medieninformatikstudent und habe noch nie (!) Probleme bei einer Windows-Installation gehabt. Bin also kein blutiger Anfänger.
PC:
P45 Neo3-FR Mainboard
Intel q9550
Geforce 9800GTX+
Samsung HDD 500 GB

Nun zu meinem Problem:
Ich habe vor ein paar Tagen mir Windows 7 Professional über das MSDNAA-Programm runtergeladen. Download verlief gut, und brennen hat auch keine Probleme bereitet.
Vorher hatte ich Windows Vista Ultimate x64 drauf. Beim ersten Versuch habe ich Win7 dirkt über Vista zu pressen. Das Resultat war, dass die Installation an einer bestimmten Stelle abbrach:

Ladebildschirm "Windows wird gestartet"
Es erscheint das Windowslogo, wleches auch einige Male aufleuchtet, bis plötzlich der Bildschirm einfriert und nix mehr passiert. Das ganze habe ich auch schon eine ganze Nacht durchlaufen lassen..
Abgesicheter Modus funktionierte nicht, da Installation nicht vollständig war.

Nach etlichen Neuinstallationen, Formatierungen, DVD-Verschwendungen und vielen verlorenen Nerven und Dateien (ja ich habe ausversehen meine Daten-Partition gelöscht ...) kam ich zum ersten mal auf den Win7 Desktop. Ich dachte die Installation wäre endlich erfolgreich gewesen und alle Probleme wären gelöst. Also schnell alle wichtigen Proggies drauf, Inet verbunden etc.. und dann freezed der Bidlschrim wieder.. Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht, da ja nun die Installtion fertig war, doch als ich neustarten wollte, sah ich wieder das gewohnt verhasste Bild: der eingefrorene Ladebildschirm.

Ich bin wirklich am verzweifeln, weil ich einfach seit Tagen keine Lösung finde und viele Dateien verloren habe, die ich eigentlich retten wollte.
Meine letzte Hoffnung ist, dass mir jemand von euch den entscheidenden Hinweis geben kann :/

MfG Duci

Dirk

:welcome erst einmal.

Wieviel RAM ist denn vorhanden ? Wenn mehr wie 2 GB reduziere mal auf 2 GB.

Sollte die Installation geklappt haben, kannst Du den Speicher wieder einbauen.

neXusDuCi

Threadstarter
Ich habe normal 2x 2GB Riegel. Den Tipp mit den 2 GB habe ich bereits versucht. Evtl hat dieser sogar Wirkung gezeigt, aber ich weiß ganz ehrlich nicht mehr wie ich die Installation überhaupt 2 mal (!) geschafft habe und danach trotzdem nicht ordentlich neustarten konnte.

neXusDuCi

Threadstarter
BIOS ist auf Standard gestellt und während der Installation war nur die Tastatur dran :/

Ich habe mir jetzt überlegt den Microsoft-Support zu nutzen aber dafür brauche ich den Produkt-Key, welchen ich ja nur sehen kann wenn Win7 installiert ist oder? :(

Schon jetzt ein Danke für die schnellen Antworten :)

G

GaxOely

Gast
Aktuelles Bios drauf?
Ram überhaupt kompatibel zum Board?
Im Bios auf AHCI stehen....? (Verbesserte Treiber Integrität!)
Alle USb Geräte abziehen außer Maus und Tasta!
Irgendwelche PCI Karten die raus können?

carlton681ao

Hi,

also sicher bin ich mir da nicht, mich wundert aber dass es möglich sein soll eine Vista Ultimate zu einer Win7 Professional upzugraden.

Hast Du Deine Festplatte oder optischen Laufwerke mit SATA Anschluss am Intel-Controller (lila SATA Anschlüsse) oder am JMicron Controller (hellblaue SATA Anschlüsse)?
Ich hatte mal Probleme als ich die Partitionen für die Installation mit Win7-Mitteln beim Setup erstellte. Da stockte die Installation auf halbem Weg.
Seitdem erstelle ich die Partitionen vor dem Win7 Setup und bin damit gut gefahren.

neXusDuCi

Threadstarter
@gaxoely
Mein bios hat die Version 1.3 (aktuellste ist 1.9)
Ich hatte bereits mit dem Gedanken gespielt das Bios zu updaten, aber mir erschien das ganze etwas kompliziert, und vor allem gefährlich.
Die RAM-Riegel sollten funktionieren, da ich ja problemlos monatelang Vista drauf laufen hatte.
Hmm AHCI? Unter welcher Option finde ich das?
Ich werde beim nächsten Versuch die Graka rausnehmen, bin mir bloß nicht sicher, obs hilft.

Das Problem ist ja, dass ich die Installation bereits zwei mal geschafft hatte, aber es danach trotzdem fehler gab. Also selbst wenn ich die Graka abstecke für die Installtion und danach einbaue, werden die Probleme doch wieder auftreten oder? :/

@hero
Doch den Lizenzschlüssel habe ich natürlich. Aber das ist ja nicht dasselbe wie der Produkt-Key.

@carlton
Das war eine schlechte Formulierung. Upgraden kann man die ganze Sache nicht. Ich meinte eigentlich das Installieren von einem bereits installiertem OS.

Ich habe beide SATA-Kabel in den lilanen Anschlüssen. Hat das eine wichtigere Bedeutung?

Nunja, verzweifelt wie ich war, habe ich einfach alle Partitionen gelöscht, und habe mittlerweile nur noch die eine. Ich bin mir da allerdings auch nicht sicher ob das die beste Lösung ist. Mit welchem Programm kann ich am besten Partitionen erstellen?

Nochmals Danke für die schnellen Antworten! :)

WalterB

Internet die Zukunft
Mit welchem Programm kann ich am besten Partitionen erstellen?

Es braucht kein zusätzliches Programm den WIN7 stellt das alles bei der Installation zur Verfügung, auch nach der Installation können zum Teil Partitionen erstellt werden.

Hast Du schon probiert eine Wiederherstellung vom nicht gut laufenden WIN7 zu starten, mit WIN7 DVD booten und die zur Verfügung stehenden Menu verwenden.

Walter

:confused

neXusDuCi

Threadstarter
Mit welchem Programm kann ich am besten Partitionen erstellen?

Es braucht kein zusätzliches Programm den WIN7 stellt das alles bei der Installation zur Verfügung, auch nach der Installation können zum Teil Partitionen erstellt werden.

Hast Du schon probiert eine Wiederherstellung vom nicht gut laufenden WIN7 zu starten, mit WIN7 DVD booten und die zur Verfügung stehenden Menu verwenden.

Walter

Ja, aber ein Poster davor meinte ja, dass er besser damit gefahren ist, wenn er die Partitionen vorher erstellt. Ich hatte auch so ein paar Schwierigkeiten mit dem von der Windows-DVD bereitgestelleten Partitionsprogramm.

Nein einen Wiederherstellungspunkt habe ich bisher nicht genutzt. Das erschien mir auch nicht sinnvoll, da das System ja von Anfang an sehr unstabil war und nach einem Neustart nicht mehr hochfuhr.

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte: Im abgesicherten Modus konnte ich normal hochfahren.

WalterB

Internet die Zukunft
Was ich vielleicht noch erwähnen sollte: Im abgesicherten Modus konnte ich normal hochfahren.

Dann könnte es schon ein Treiberproblem sein z.b. mit der Bildschirmkarte den diese arbeitet im abgesicherten Modus nur mit den Minimal Standarteinstellungen.

Walter

neXusDuCi

Threadstarter
Dann könnte es schon ein Treiberproblem sein z.b. mit der Bildschirmkarte den diese arbeitet im abgesicherten Modus nur mit den Minimal Standarteinstellungen.

Walter

Ja, es wird wohl ein Konflikt mit den Graka-Treibern oder ähnliches sein, aber wie kann ich das ändern? :(

heru

Speicher und Quellaufwerk schon mal getestet(Anschlüsse).Die Sata-Festplatte im Bios auf IDE umgestellt.Im Hanbuch vom Board mal nachschauen,ob für Boot-Festplatten bestimmte Sata-Anschlüsse sein müssen.
Das DVD-Image mit nur 4 facher Geschwindigkeit gebrannt?

Zuletzt bearbeitet:
G

GaxOely

Gast
Deine CPU wird erst ab Bios 1.5 unterstützt!
Core 2 Quad Yorkfield SLB8V Q9550 333 2.83 12M N/A E0 95 7514v15.zip
http://www.msi-computer.de/index.ph...o=1611&maincat_no=1&cat2_no=170&cat3_no=#menu

Das neuste Bios ist nicht 1.9
http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloaddetail&type=bios&maincat_no=1&prod_no=1611

AHCI findest du im Handbuch unter Punkt 3-13

Ps.
Deine Grafikarte wird erst ab Bios Version 1.4 unterstützt!

Ich würde mal sagen:
Da ist es höchste Eisenbahn!

neXusDuCi

Threadstarter
Deine CPU wird erst ab Bios 1.5 unterstützt!

http://www.msi-computer.de/index.ph...o=1611&maincat_no=1&cat2_no=170&cat3_no=#menu

Das neuste Bios ist nicht 1.9
http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloaddetail&type=bios&maincat_no=1&prod_no=1611

AHCI findest du im Handbuch unter Punkt 3-13

Ps.
Deine Grafikarte wird erst ab Bios Version 1.4 unterstützt!

Ich würde mal sagen:
Da ist es höchste Eisenbahn!

Soll ich nun AHCI oder IDE einstellen? oO

Ist das dein Ernst? Mein bios ist so veraltet? Aber Vista x64 lief doch auch ohne Probleme auf dem Bios mit der gleichen Hardware davor :/
Beim CPU bin ich mir gerade unsicher, da es unterschiedliche Modelle von meiner CPU gibt. :/
Also eins funktioniert bereits ab 1.3 das andre 1.5 oder 1.6

Nun, ok, ich werde mal schauen wie ich am sichersten mein Bios updaten kann.
Hmm 1.A klingt komisch als Version. Sollte ich da 1.9 oder 1.A nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
G

GaxOely

Gast
Soll ich nun AHCI oder IDE einstellen? oO

Ist das dein Ernst? Mein bios ist so veraltet? Aber Vista x64 lief doch auch ohne Probleme auf dem Bios mit der gleichen Hardware davor :/

Nun, ok, ich werde mal schauen wie ich am sichersten mein Bios updaten kann.
Hmm 1.A klingt komisch als Version. Sollte ich da 1.9 oder 1.A nehmen?

Immer die, neusten Datums.

Wenn du neu installierst dann mit AHCI!

Mit der Version:
denen ist nach 1.9 wohl die Zahl 2.0 ausgegangen^^
Jetzt nehmen sie Buchstaben :D

neXusDuCi

Threadstarter
ich werde also erstmal das bios auf 1.A bringen und dann weiterschauen. hoffentlich geht nix schief, wenn ich das live update-programm von msi nutze

Thema:

Installation & Start Win7 Problem

Installation & Start Win7 Problem - Ähnliche Themen

Canon Pixma TS5050 Treiber Installation unter Windows 7 fehlgeschlagen: Hallo liebe Community, Seit Montag habe ich das Problem, dass mein Canon Pixma TS5050 keinen Druckauftrag mehr von meinem Desktop Windows 7...
Windows 7 Installation trotz TPM: Hallo ihr lieben, nach langer Zeit bin ich wieder hier unterwegs und aktiv, und habe direkt mal ein Problemchen.. Ich habe mir so für Office und...
Festplatte, Programm Installation nicht möglich oder Programm start nicht [HILFE]: Mein System; Windows 7 64 Bit Home Premium AMD FX 8150 ASRock 970 Extreme 4 ASUS Nvidia Geforce GTX 660 TI 4x4 G.Skill 1333MHz DDR3 1 SATA3...
Software- & Updateinstallationen nicht mehr möglich: Hay Leute, also ich dreh am Rad! Hab mir nen neuen Rechner gebaut: AMD Phenom II X4 975 (4x3,6GHz) ASRock Extreme4 8GB Ram (DDR3) ATI Radeon...
GELÖST Windows 7 Ultimate 64 - BSOD bei Installation - MoBo / BIOS Problem?: Hi! Ich möchte gleich mal vorausschicken, daß ich eigentlich schon gefunden habe, warum der Crash passiert ist. Also, mal von Anfang an. Wie...
Oben