GELÖST Installation & Start Win7 Problem

Diskutiere Installation & Start Win7 Problem im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hey Leute, ich bin neu hier und hoffe, dass ich nicht gleich was falsches mache :) vorweg: Ich bin Medieninformatikstudent und habe noch nie (!)...

neXusDuCi

Threadstarter
Hey Leute, ich bin neu hier und hoffe, dass ich nicht gleich was falsches mache :)

vorweg: Ich bin Medieninformatikstudent und habe noch nie (!) Probleme bei einer Windows-Installation gehabt. Bin also kein blutiger Anfänger.
PC:
P45 Neo3-FR Mainboard
Intel q9550
Geforce 9800GTX+
Samsung HDD 500 GB

Nun zu meinem Problem:
Ich habe vor ein paar Tagen mir Windows 7 Professional über das MSDNAA-Programm runtergeladen. Download verlief gut, und brennen hat auch keine Probleme bereitet.
Vorher hatte ich Windows Vista Ultimate x64 drauf. Beim ersten Versuch habe ich Win7 dirkt über Vista zu pressen. Das Resultat war, dass die Installation an einer bestimmten Stelle abbrach:

Ladebildschirm "Windows wird gestartet"
Es erscheint das Windowslogo, wleches auch einige Male aufleuchtet, bis plötzlich der Bildschirm einfriert und nix mehr passiert. Das ganze habe ich auch schon eine ganze Nacht durchlaufen lassen..
Abgesicheter Modus funktionierte nicht, da Installation nicht vollständig war.

Nach etlichen Neuinstallationen, Formatierungen, DVD-Verschwendungen und vielen verlorenen Nerven und Dateien (ja ich habe ausversehen meine Daten-Partition gelöscht ...) kam ich zum ersten mal auf den Win7 Desktop. Ich dachte die Installation wäre endlich erfolgreich gewesen und alle Probleme wären gelöst. Also schnell alle wichtigen Proggies drauf, Inet verbunden etc.. und dann freezed der Bidlschrim wieder.. Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht, da ja nun die Installtion fertig war, doch als ich neustarten wollte, sah ich wieder das gewohnt verhasste Bild: der eingefrorene Ladebildschirm.