Installation, Reihenfolge, Updates und mehr.

Diskutiere Installation, Reihenfolge, Updates und mehr. im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo und guten Abend. So langsam möchte ich von Win98SE auf XP-Pro umsteigen. Obwohl ich mich die vergangenen Tage alles gelesen habe was mir...
R

Robson

Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2004
Beiträge
13
Hallo und guten Abend.

So langsam möchte ich von Win98SE auf XP-Pro umsteigen.

Obwohl ich mich die vergangenen Tage alles gelesen habe was mir vor die Augen kam, sei es im Netz oder auf Papier, bin ich mir nicht sicher ob ich soweit alles richtig machen würde.
Dazu sei gesagt das die reine Installation, die ich testweise schonmal durchgeführt habe, soweit problemlos verlief.

Diese ganze Updatemania bei XP bereitet mir Kopfzerbrechen. Wahrscheinlich auch dadurch das ich nicht gewillt bin die OnlineUpdatefunktion zu nutzen.

Deshalb einige Fragen, wobei die bestimmt schon durchgekaut worden sind. Also nit so böse sein.

Zur Installationsreihenfolge
1. Windows installieren.
2. Servicepacks 1 oder 1a installieren.
3. Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX installieren.
5. Grafikkartentreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. Update Pack XP SP1 Version 1.5 - von Dt. Winboard.org

9.?? Welche sicherheitsrelevanten MS-Updates/Patches wären/sind jetzt noch notwendig?

Wäre diese Reihenfolge richtig so?

Wo finde ich ggf. eine Übersicht aller seit SP1/1a erschienenen Updates/Patches mit Q/KB Nummer und Beschreibung in chronologischer Reihenfolge?
Bzw. sind die unter
WinBoard - Das Windows Forum -> Windows XP -> Update Pack -> Updates im Update Pack 1.5 (Deutsche Version)
aufgelisteten Updates in chronologischer Reihenfolge? Wenn nein, in welcher?

Vielen Dank und Gruß

Robson
 
K

kunalfiesta

Mitglied seit
14.02.2003
Beiträge
1.126
Alter
39
die reihenfoge hängt auch von deinem motherboard ab.zb .ich muss immer zuerst das system installiern dann die audio treiber(steht in meinem handbuch,sonst gibts performance verlust) dann chipsatz und dann ist egal.

also bei dir wurde ich im handbuch nachsehen,ob es sowas bei deinem motherboard ist -
ansonsten würde ich sagen:-

1. Windows installieren
2. Chipsatztreiber installieren.
3. Soundkartentreiber installieren.
4. Grafikkartentreiber installieren.

danach ist auch igal .die wichtigste sind oben.aber kannst so vorgehen:-


5. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
6. DirectX installieren.
7. Servicepacks 1a installieren.
8. Update Pack XP SP1 Version 1.5 - von Dt. Winboard.org


zu 9. falls du kein problem damit hast dinge runterzuladen( bezüglich dein internet tarif) dann würde ich alle restliche patches runterladen.schadet nie.

und eine Übersicht aller seit SP1/1a erschienenen Updates/Patches mit Q/KB Nummer und Beschreibung in chronologischer Reihenfolge findest du am besten bei microsoft(wozu brauchst du eigentlich eine Beschreibung von Updates/Patches mit Q/KB Nummer und in chronologischer Reihenfolge :eh )
 
R

Robson

Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2004
Beiträge
13
Hallo.
Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe ein AMD System mit VIA KT-600 Chipsatz.
Es muß also der VIA 4in1 Boardtreiber installiert werden.

Also direkt als erstes nach SystemInstall.

Zu deiner Antwort auf meine 9. muß ich jetzt dumm fragen:
Welche sind/wären das? Welches ist der, in zeitlicher Reihenfolge gesehen, letzte Patch in eurem Update-Pack?

Wäre das "824145 - Kumulatives Sicherheitsupdate fuer Internet Explorer, November 2003"?

Der steht als letzter in der Reihenfolge unter http://www.winboard.org/index.php?showtopic=17115

Was würde aus Sicherheitstechnischen Gründen noch für Updates/Patche fehlen?

Naja, und zu "wozu brauchst du eigentlich eine Beschreibung von Updates/Patches mit Q/KB Nummer und in chronologischer Reihenfolge"

Ist mir einfach so eingefallen.

Hm, habe zwischenzeitlich folgende Seite gefunden:
http://www.toengel.net/main/main.php?kateg...s&eintrag=winxp

Nochmals Danke

Gruß
Robson
 
Thema:

Installation, Reihenfolge, Updates und mehr.

Sucheingaben

reihenfolge installation win xp service packs VIA 4 in 1

Installation, Reihenfolge, Updates und mehr. - Ähnliche Themen

  • Mainboard ASRock z390 Taichi und Windows 10 Pro Installation

    Mainboard ASRock z390 Taichi und Windows 10 Pro Installation: Hallo, Ich habe heute einen Intel core i7 9700 und ein Mainboard ASRock Z390 Taichi in meinen PC eingebaut. BIOS funktioniert. Zuvor war ein...
  • Installation von USB w10 32bit pro 9203 - Da hat etwas nicht geklappt OOBEKEYBOARD

    Installation von USB w10 32bit pro 9203 - Da hat etwas nicht geklappt OOBEKEYBOARD: Hallo, obwohl ich mit dem selben Medium gestern einen Laptop problemlos installiert habe, habe ich heute Probleme mit einem anderen Gerät. Ich...
  • Die Reihenfolge der Akkus ist nach der Installation von Windows 10 Creators Update umgekehrt

    Die Reihenfolge der Akkus ist nach der Installation von Windows 10 Creators Update umgekehrt: Wen ein Gerät mehr als zwei Akkus aufweist (z.B. wenn ein Laptop einen primären Akku hat, und ein zweiter in einer kabellosen Tastatur...
  • Neuinstallation und die Reihenfolge

    Neuinstallation und die Reihenfolge: Hallo zusammen ! Es ist mal wieder so weit: eine Neuinstallation von Windows XP steht vor meiner Tür. Diesmal würde mich interessieren, ob man...
  • Ratgeber: Reihenfolge Installation von Software

    Ratgeber: Reihenfolge Installation von Software: Dieser Ratgeber soll das Verständnis bei der Reihenfolge der Installation von Software helfen. Richtige Reihenfolge wichtig So ist es sinnvoll -...
  • Ähnliche Themen

    Oben