Installation Oracle8.17 Bricht Ohne Fehler Ab

Diskutiere Installation Oracle8.17 Bricht Ohne Fehler Ab im WinXP - Software Forum im Bereich WinXP - Software; Hallo, beim Versuch der Installation von Oracle8.17 bricht diese ohne Fehlermeldung ab, bzw. beginnt erst gar nicht. - Ich wähle über "Software /...
O

onkelTuca

Threadstarter
Hallo,
beim Versuch der Installation von Oracle8.17 bricht diese ohne Fehlermeldung ab, bzw. beginnt erst gar nicht.
- Ich wähle über "Software / Neue Programme hinzufügen" meine Quelle
- dann die WIN32 SetUp-Routine von Oracle
- dann kommt 5 Sekunden die Eieruhr
- und dann ist man wieder auf dem Bild "Software / Neue Programme hinzufügen"

Es kommt zu keinem Zeitpunkt eine Fehlermeldung. Unter WIN2000 hat die Installation ohne Probleme funktioniert. Oracle8.17 ist für NT/2000 geeignet. Über XP habe ich keine Info (gab es zum Zeitpunkt der Oracle8.17 noch nicht). Auch auf den Oracle Seiten konnte ich bisher nix finden. Wenn`s irgenwie geht sollte es die Version 8 auch bleiben.

O

onkelTuca

Threadstarter
Nun ja, habe jetz in anderen Foren nachgeschaut und hier ist wohl die Antwort :

Oracle 8.1.7 <> certified for Windows XP
Oracle 9i = certified for Windows XP *Professional*

J

Jürgen

Gast
hi,
ich habe das gleiche problem, obwohl ich nur den client installieren will. keinerlei feedback nach dem start der setup.exe. jedoch kam nach einigen minuten eine meldung, die mich stutzig machte: es konnte eine temporäre datei nicht angelegt werden. daraufhin habe ich versucht die rechte der files zuchecken, jedoch musste ich dabei feststellen, dass das unter xp sehr spartanisch gehalten wird. nach einigen recherchen, hier die eine (mögliche) lösung, die ich selbst noch probieren werde (n muss):
die home-edition in einer ab rechner-werk vorinstallierten version macht probleme, da nicht alle systemrechte dem als admin angelegten user gehören. und dies kann man meines wissens auch nicht konfugrativ ändern. oder weiss hier jemand eine lösung??? daher die einzige lösung zum jetzigen wissensstand: komplette neuinstallation (das geht mit der rcvery-cd).
der beweis, dass es funktionieren müsste: auf meinem arbeitsrechner habe ich eine selbstinstallierte version von xp-home. da funktioniert die installation des oeracle-clients problemlos, obwohl ich da "nur" lokaler admin bin.

P

Pz6E

Gast
Hi,

bei mir läuft der Client und auch der Server auf XP Prof, allerdings hatte ich anfangs auch Schwierigkeiten bei der Installation bis ich auf den Trichter kam, das 8i Probleme mit Umlauten bei den Pfadangaben hat. Vielleicht löst das Eure Probleme.

Allerdings habe ich auch ein Problemchen. Der Dienst meiner Datenbankinstanz lässt sich nach einem Neustart des XP Rechners nicht mehr starten. Hat vielleicht einer ´ne Idee wieso?

Danke im Voraus.

Thema:

Installation Oracle8.17 Bricht Ohne Fehler Ab

Installation Oracle8.17 Bricht Ohne Fehler Ab - Ähnliche Themen

• Win 10 hängt bei Installation.

Win 10 hängt bei Installation.: Win 10 prof 64 bit war auf mein Laptop installiert. Durch vermutlich falsches Klicken, wollte der Laptop Win 10 automatisch neu installieren. Die...
  • Build 18298 nach Installation und Neustart

Build 18298 nach Installation und Neustart: Hallo, habe heute das build 18298 erhalten, installiert. Nach Neustart des Notebooks kommt „preparing automatic repair“ und seit stunden passiert...
  • Unstimmikeiten bei der Installation

Unstimmikeiten bei der Installation: Hallo, bei der Ersteinrichtung eines Windows 10 Home sind einige Inkonsistenzen bzw. Fehler... 1.) Du und Sie Ich installiere den Rechner und...
  • Windows 10, Problem bei der Installation von STARMONEY11

Windows 10, Problem bei der Installation von STARMONEY11: Hallo, ich kann STARMONEY11 unter Windows 10 auf meinem Rechner nicht installieren. Installation-exe wurde von STARMONEY-Support gecheckt, soll...
  • windows Update 1809 bricht Installation nach dem 1. Neustart ab ohne Fehlermeldung

windows Update 1809 bricht Installation nach dem 1. Neustart ab ohne Fehlermeldung: Windows Update 1809 bricht immer die Installation nach dem 1. Neustart ab ohne Fehlermeldung,Gerät ist ein Asus Laptop mit 32 bit System Updates...