Installation Office Home & Student (2016), wenn Testversion von Office 365 vorinstalliert ist

Diskutiere Installation Office Home & Student (2016), wenn Testversion von Office 365 vorinstalliert ist im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Wie installiere ich Office Home & Student (2016), wenn eine Testversion von Office 365 vorinstalliert ist. Ausgangs-Situation: Ich verfüge...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.183
Wie installiere ich Office Home & Student (2016), wenn eine Testversion von Office 365 vorinstalliert ist.

Ausgangs-Situation:
Ich verfüge über ein Microsoft-Konto.
Ich habe ein neues ACER Notebook mit Windows 10 erworben.
Auf diesem Notebook ist eine Testversion von Office 365 vorinstalliert.
Der Eintrag unter "Programme und Features" lautet "Microsoft Office 365 - de-de"
Wenn ich Word öffne, erscheint das Fenster "Testen - Kaufen - Aktivieren".
Ich habe bislang keine dieser Optionen gewählt. D.h. die vorinstallierte Testversion von Office 365 wurde nicht aktiviert.

Getrennt vom Notebook-Kauf habe ich Office Home & Student (2016) als Downloadversion (Box mit Product Key) gekauft.
Den Download bzw. die Installation von Office Home & Student (2016) habe ich noch nicht durchgeführt.

Fragen:
Wie installiere ich Office Home & Student (2016) auf dem neuen Notebook, ohne dass es einen Konflikt mit der vorinstallierten noch nicht aktivierten Testversion von Office 365 gibt?

Muss die Testversion von Office 365 gegebenenfalls erst deinstalliert / entfernt werden, bevor Office Home & Student (2016) installiert wird. Wenn ja wie erfolgen die Deinstallation und die Installation?

Oder kann ich den Anweisungen in der Box von Office Home & Student (2016) folgen und die Installation über den Link office.com/setup vornehmen, ohne die vorinstallierte noch nicht aktivierte Testversion von Office 365 zu deinstallieren?

Oder soll ich Word aufrufen, im Fenster "Testen - Kaufen - Aktivieren" die Option Aktivieren anwählen und dort den Product-Key von Office Home & Student (2016) eingeben?

Oder gibt es einen anderen Weg?

Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.
 
Thema:

Installation Office Home & Student (2016), wenn Testversion von Office 365 vorinstalliert ist

Installation Office Home & Student (2016), wenn Testversion von Office 365 vorinstalliert ist - Ähnliche Themen

Nach PC Crash neue Office Anmeldung erforderlich: Guten Abend, ich habe mir im Febuar 2018 über Amazon die dauerhafte Office Lizenz gekauft, damals war Microsoft noch nicht der Verkäufer sondern...
Microsoft Office 2016 Home & Student deaktiviert sich periodisch: Installiert habe ich seit Jahren «Microsoft Home and Student». Produkt aktiviert (Lizenz) und funktionierte immer einwandfrei. Nach dem Upgrade...
Office 2016 Standard: Hallo Leute, bitte helft mir. Ich habe Office 2016 gekauft (auf meinem Rechner (Windows 10 Home) ist Office 365 vorinstalliert gewesen, habe...
Safelinks (ATP) in Emails: Hallo, ich habe ein kostenloses Microsoft-Konto in dem ich auch Office 2016 als Key-Version hinzugefügt habe und so über Outlook als auch...
Office 2013 Home and Student Lizenz an jemanden Anderen übertragen: Guten Abend, long time, no hear - alles rund um MS lief bei problemlos. Jetzt habe ich folgende Frage und finde immer nur Antworten aus früheren...
Oben