Installation neuer Hardware

Diskutiere Installation neuer Hardware im Vista - Treiber Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, seit einer Weile habe ich Vista installiert und die Einbindung neuer Geräte klappte bislang auch reibungslos. Seit kurzem funktioniert...

RocknRalph

Threadstarter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
3
Hallo,

seit einer Weile habe ich Vista installiert und die Einbindung neuer Geräte klappte bislang auch reibungslos. Seit kurzem funktioniert diese Geschichte jedoch nicht mehr so automatisch, wie sie es sollte. Offenbar "vergisst" Vista, bei dem Versuch der Treiberinstallation in seiner eigenen Treiberdatenbank zu suchen. Inzwischen bekomme ich die Installationen über folgenden Umweg hin: Und zwar gebe ich an, die Treiber manuell zu installieren. Als Installationsverzeichnis muss ich dann immer das Laufwerk C:\ (incl. Unterordner) angeben, auf welchem sich meine Vista-Installation befindet.

Trotzdem wäre es prima, wenn die Einbindung neuer Geräte in das System wieder so funktionieren würe, wie Sie das soll. Nämlich automatisch, sobald ich das jeweilige Gerät erstmalig anschließe. Weiß jemand Rat?

Vielen Dank schon mal.

RocknRalph
 

sebaz

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
290
Ort
Ratingen
Haste das UAC (user account control) deaktiviert in vista?

Als ich mal eine zeitlang das UAC deaktiviert hatte ging die automatische treiber erkennung bei mir auch nichtmehr automatisch.

sebaz:sing
 

RocknRalph

Threadstarter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
3
Hi,

die Benutzerkontensteuerung ist eingeschaltet. Allerdings war sie das schon immer, auch zu dem Zeitpunkt, als die Installationen noch korrekt funktionierten. :wacko
 

RocknRalph

Threadstarter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
3
Hat niemand eine Idee? Das Problem besteht noch immer unverändert...
:flenn
 
Thema:

Installation neuer Hardware

Installation neuer Hardware - Ähnliche Themen

Microsoft Store erhält Überarbeitung in Form einer neuen Oberfläche sowie Remote-Installation: Unter Windows 10 hat der Microsoft Store ein umfangreiches Update erhalten, welches nicht nur eine Neugestaltung der Benutzeroberfläche, sondern...
Totaler Mouse-Ausfall unter WIN7 verschiedener Mäuse auf mehreren Rechnern: Hallo, seit Jahresanfang sind auf meinen beiden Windows-7 Pro-Rechnern (je 64 Bit, SP1, Asus Desktop und Lenovo T430-Notebook) zunehmend und...
Xbox One: Kodi Media Center jetzt verfügbar - aber mit Einschränkungen - UPDATE: 03.01.2018, 10:34 Uhr: Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass sich Kodi früher 'Xbox Media Center' nannte, bislang aber noch keine App für...
Neues Sky Q: erster Test mit (sehr) ernüchterndem Ergebnis: Seit Anfang dieses Monats bietet Sky seine neue Plattform Sky Q an, die es für Neukunden und nach und nach auch für Bestandskunden gibt. Wir...
Probleme bei Windows 10 Neu Installation: Hallo, Da mein PC sich seit längerem schon nichtmehr so richtig verhält, habe ich mich dazu entschieden das System auf Werkseinstellungen...
Oben