Installation Netbook mit defekten Bildschirm

Diskutiere Installation Netbook mit defekten Bildschirm im Win7 - Installation Forum im Bereich Win7 - Installation; Hallo Zusammen, ich hab ein kleines Problem. Ich möchte Win7 auf meinem Netbook installieren, dass Problem ist jedoch dass der LCD bei meinem...
#1
S

-soho-

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
30
Hallo Zusammen,

ich hab ein kleines Problem. Ich möchte Win7 auf meinem Netbook installieren, dass Problem ist jedoch dass der LCD bei meinem Acer Aspire One defekt ist. Damit ich mit meinem Netbook arbeiten kann, habe ich einen Bildschirm drangehangen.

Jetzt ist die Bonusfrage, ob ich Windows 7 installieren kann. Und der TFT Bildschirm automatisch als mein Primärbildschirm genommen wird. Wäre das nicht der Fall, so hätte ich eine versaute Installation und müsste mir auf jeden Fall einen neuen LCD für das Netbook kaufen.

Hat jemand eine Erfahrung wie ich das schaffe?
 
#2
C

carlton681ao

Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
2.261
Ort
Bayern
Hmm,

Du kannst Doch über die Tastaur einstellen ob der Notebook Monitor angesteuert wird, der externe Monitor oder Beide.
Über die Taste 'Fn' und eine der F-Tasten.
 
#3
S

-soho-

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
30
Ja....das funktioniert leider nicht immer. Zumindest unter Windows XP mit installieren Treibern. Anscheinend spielt der Treiber der Grafikkarte da eine Rolle.
 
#4
C

carlton681ao

Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
2.261
Ort
Bayern
Es kann sein dass der externe Monitor eine kleinere Auflösung hat als der eingebaute. Dann kann der externe das Bild eventuell nicht darstellen.
 
#5
HaraldL

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.733
Ort
Niederbayern
Es kann sein dass der externe Monitor eine kleinere Auflösung hat als der eingebaute.
Kleiner als die eines Netbooks? Das muß dann aber schon ein externer Monitor aus dem deutschen Museum sein ;)

@-soho-: Die Wahrscheinlichkeit daß jemand genau das schon mal ausprobiert hat mit defektem Display dürfte eher gering sein. Von daher wird das eher ein Glücksspiel werden.
 
#7
S

-soho-

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
30
Könnte ein riskantes Unternehmen werden. Ich muss mir das mal genau überlegen ;)
 
#8
HaraldL

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.733
Ort
Niederbayern
Sehe ich auch so. Wenn da eine normale Notebook-Festplatte drin wäre könntest du es so machen wie ich an meinem alten Notebook: Für Win7 einfach eine andere Platte verwenden. Wenn etwas nicht klappt kann man dann problemlos die alte Platte wieder einsetzen. Da dein Gerät aber Flashspeicher als Laufwerk hat wird das nicht gehen.
 
#9
S

-soho-

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
30
Ne ne hab kein Flashspeicher, da steckt eine 160gb Sataplatte, zumindest verrät mir das mein Device Manager und Google. Aber da ich keine Sataplatte noch habe, ist das auch gegessen...mhhhh werde es wohl lassen
 
#10
HaraldL

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.733
Ort
Niederbayern
Ach so, ich hab bei Google geschaut und wohl das falsche Modell gefunden. Wenn du ca. 32 EUR investieren willst wäre das eine sichere Möglichkeit. Platte tauschen und Win7 auf die neue versuchen. Dann könntest du jederzeit (auch wenn sonst mit Win7 irgendwas nicht 100% läuft) wieder zurück zu der sicher funktionierenden alten Installation.
 
#11
S

-soho-

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
30
Ja da gibt es auch zig Versionen für das Netbook, war mir selbst nicht mehr sicher was alles drin ist.

Ich glaub es wird am ende darauf hinauslaufen, dass ich wirklich den LCD ersetze und mir einen per Ebay für 50euro hole und den selbst einbaue. Hoffen wir mal das beste, dass es klappt. ;)
 
#12
J

jdr_85

Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
1.665
Alter
33
Auf dem AAO würde ich sowieso XP drauflassen, läuft einfach besser.
 
Thema:

Installation Netbook mit defekten Bildschirm

Sucheingaben

windows auf laptop mit defektem bildschirm installieren

Installation Netbook mit defekten Bildschirm - Ähnliche Themen

  • Installation Office 2007 Home and Student auf Windows 8.1 Netbook

    Installation Office 2007 Home and Student auf Windows 8.1 Netbook: Guten Morgen! Ich möchte auf meinem Notebook Office 2007 Home and Student installieren. Da das ACER-Netbook kein DVD-Laufwerk besitzt habe ich die...
  • GELÖST Netbook findet nach Windows7 Installation Internet nicht

    GELÖST Netbook findet nach Windows7 Installation Internet nicht: Hallo zusammen! Ich habe ein HP Mini Netbook, das bis vor Kurzem Linux hatte. Jetzt habe ich Windows7 darauf installiert und es klappt auch...
  • Installation v. USB Netbook findet Festplatte nicht

    Installation v. USB Netbook findet Festplatte nicht: Abend, wollte auf meinem Netbook EEE 1005HA wg. Viren neues BS installieren. Habe mir ein LIVE OS auf den USB Stick gespielt. Bios geändert...
  • W7 Installation hängt bei Netbook

    W7 Installation hängt bei Netbook: Ich versuche gerade W7 Ultimate 32bit auf meinem Aspire One zu installieren, leider hängt sich das Netbook nach kurzer Zeit bei der Installation...
  • Windows 7 Netbook Installation

    Windows 7 Netbook Installation: Viele von euch werden versuchen, Windows 7 auf ihren Netbooks zu installieren. Ich selbst probiere es heut nachmittag über eine externe...
  • Ähnliche Themen

    Oben