MS-User
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 94.184
Ich besitze die Disk-Version des Flugsimulators. Da die Installation zunächst nicht funktioniert hat (blauer Ladebalken stehen geblieben) wollte ich die gesamte Installation neustarten. Also habe ich den Flugsimulator wieder deinstalliert. Zusätzlich (evtl. problematisch) habe ich das Laufwerk auf dem der Simulator installiert werden soll formatiert. Beim Versuch die Installation neuzustarten tritt jetzt schon im Windows Store immer der Fehler 0x80073CF9 auf (unabhängig davon, ob die Disk-Inhalte schon installiert sind).
Ich habe schon einige Lösungsvorschläge ausprobiert, unter anderem:
- restart bzw. autostart von: wuauserv, cryptsvc, bits, msiserver
- Windows Store Reset
- Windows Store Problembehandlung
start ms-windows-store://pdp/?productid=9MWPM2CQNLHN
- AppReadiness Ordner erstellt
- Antivirus (Kaspersky) und Windows Firewall ausgestellt
Könnte es damit zusammenhängen, dass von der vorherigen Installation noch Dateien übrig sind, die einen Konflikt auslösen? Habe schon danach gesucht aber keine gefunden.
Ich habe schon einige Lösungsvorschläge ausprobiert, unter anderem:
- restart bzw. autostart von: wuauserv, cryptsvc, bits, msiserver
- Zeitzone überprüft
- Updates installiert
- Windows Store Reset
- Windows Store Problembehandlung
- Windows Inplace Upgrade
- NtfsDisableEncryption ist auf 0
- Clean-boot ausgeführt
- sfc /scannow
- DISM
- Powershell: get-appxpackage Microsoft.GamingServices | remove-AppxPackage -allusers
start ms-windows-store://pdp/?productid=9MWPM2CQNLHN
- AppReadiness Ordner erstellt
- Antivirus (Kaspersky) und Windows Firewall ausgestellt
Könnte es damit zusammenhängen, dass von der vorherigen Installation noch Dateien übrig sind, die einen Konflikt auslösen? Habe schon danach gesucht aber keine gefunden.