GELÖST Installation geht nicht

Diskutiere Installation geht nicht im Win7 - Installation Forum im Bereich Win7 - Installation; Windows 7 Ultimate Ich habe es auf 2 Arten probiert: DVD eingelegt, neu gestartet -> "Drücken Sie eine beliebige Taste um von der DVD zu starten"...
D

DawnDuran

Threadstarter
Windows 7 Ultimate
Ich habe es auf 2 Arten probiert:

DVD eingelegt, neu gestartet -> "Drücken Sie eine beliebige Taste um von der DVD zu starten" -> die ENTER-Taste gedrückt -> System bleibt an der Stelle dann hängen (Die Meldung "drücken Sie..:" steht immernoch da).
Das ganze habe ich auch nochmal probiert nachdem ich im BIOS den TPM-Chipsatz deaktiviert habe und die Memory-Save-Funktion.

Im Windows-System gestartet:
kurzes aufploppen der Konsole, dann nichts.

Über die Konsole die Setup manuell gestartet:
"program too big to fit into memory"

Ich habe folgendes System:
Laptop
Lenovo Thinkpad R61
2GHz Dual Core Prozessor Intel
2GB RAM (davon jetzt gerade 691MB frei)
Virtueller Speicher 4,2GB frei
HDD 85GB frei

Was kann ich nun noch machen?!:wut

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Ist das eine Originale WIN7 DVD oder eine gebrannte ?

Walter

:confused

H

holzbolzen

Windows 7 Ultimate
Ich habe es auf 2 Arten probiert:

DVD eingelegt, neu gestartet -> "Drücken Sie eine beliebige Taste um von der DVD zu starten" -> die ENTER-Taste gedrückt -> System bleibt an der Stelle dann hängen (Die Meldung "drücken Sie..:" steht immernoch da).
Das ganze habe ich auch nochmal probiert nachdem ich im BIOS den TPM-Chipsatz deaktiviert habe und die Memory-Save-Funktion.

Im Windows-System gestartet:
kurzes aufploppen der Konsole, dann nichts.

Über die Konsole die Setup manuell gestartet:
"program too big to fit into memory"

Ich habe folgendes System:
Laptop
Lenovo Thinkpad R61
2GHz Dual Core Prozessor Intel
2GB RAM (davon jetzt gerade 691MB frei)
Virtueller Speicher 4,2GB frei
HDD 85GB frei

Was kann ich nun noch machen?!:wut
Win 32 oder 64 Bit... ???

D

DawnDuran

Threadstarter
Keiner eine weitere Idee?!

Sixbag

Sixbag

Auferstanden
Hast du Vista noch drauf? ist deine Partition wo Win7 drauf soll groß genug und Formatiert?

M

Martin

Laut der Fehlermeldung, hat das System Probleme damit, die "DVD" die benötigten Dateien in den ASP (Arbeitsspeicher zuschieben). Eventuell ein Grund das nur noch knapp 600MB ASP frei sind.

Vielleicht, das alte OS manuell formatieren und dann installieren.

Möglichkeit könnte auch noch sein, defekte DVD. Ggf, könnte der Header der Installationsdatei defekt sein, welchen die Fehler auslöst.

Grundsätzlich ist dazu sagen, dieser Fehler kann sich sowohl auf System als auch direkt auf die DVD beziehen, mit Programmierfehlern.

Versuche mal, die DVD irgendwo anders zubooten, ob es dort klappt?

D

DawnDuran

Threadstarter
Resette mal das Bios "Load Bios default" und dann versuch es nocheinmal.
Ich denke das würde meine Fingerabdrücke, TPM-Kodierung und Festplattenverschlüsselung löschen...
Das wäre fatal, wenn es so wäre?!

D

DawnDuran

Threadstarter
Versuche mal, die DVD irgendwo anders zubooten, ob es dort klappt?
Das habe ich soeben probiert. Auch da hat es nicht funktioniert. Jetzt habe ich die DVD eines Freundes probiert. Dort geht es. Es lag also an der fehlerhaften DVD.
Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Installation geht nicht

Sucheingaben

PC bleibt hängen drücken sie eine beliebige taste, um von

,

druecken sie eine beliebige taste um von cd oder dvd zu starten

Installation geht nicht - Ähnliche Themen

• Nach Installation von Microsoft VC geht der Task Manager nicht & Windows Programme auch nicht mehr

Nach Installation von Microsoft VC geht der Task Manager nicht & Windows Programme auch nicht mehr: Nach Installation von Microsoft VC geht der Task Manager nicht & Windows Programme auch nicht mehr Hallo ich habe über Steam ein Spiel gekauft...
  • Installation von Windows 10 geht nicht

Installation von Windows 10 geht nicht: Hallo zusammen: Ich versuche Windows 10 wieder zu installieren mit einem Stick, funktioniert aber nicht. DVD habe ich keine. Es steht: The...
  • Windows 10: herunterfahren ohne Update-Installation - so geht es

Windows 10: herunterfahren ohne Update-Installation - so geht es: Gelegentlich wird beim Ausschalten eines PC oder Notebook nicht nur "Herunterfahren", sondern "Aktualisieren und Herunterfahren" angezeigt. Laut...
  • Windows 10: App-Installation auf den Microsoft Store beschränken - so geht es

Windows 10: App-Installation auf den Microsoft Store beschränken - so geht es: Apps für Windows 10 können auch aus anderen Quellen als dem offiziellen Store von Microsoft bezogen werden. Dieser verspricht allerdings ein...
  • Nvidia Installation geht nicht wieso?

Nvidia Installation geht nicht wieso?: Immer wenn ich den Nvidia Treiber installieren will kommt die nachricht Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden. Was muss...