Installation geht nicht weiter...

Diskutiere Installation geht nicht weiter... im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo. Ich habe ein Problem mit der Installation von Windows XP Professional. Immer wenn ich versuche das Betriebssystem neu zu installieren...
S

sNd1337

Threadstarter
Hallo.

Ich habe ein Problem mit der Installation von Windows XP Professional.

Immer wenn ich versuche das Betriebssystem neu zu installieren, geht es nicht weiter.

Das laeuft wie folgt ab:

1. Ich installiere das Betriebssystem ohne Probleme (formatieren, kopieren der Dateien etc...)

2. Danach wird der Rechner neusgestartet und eigentlich sollte die Installation fortgesetzt werden.

Jedoch wird die Installation nicht fortgesetzt, sondern der Rechner startet das Setup neu, wenn ich als 1st Boot Device CD-Rom einstelle.
Oder - wenn ich Festplatte als 1st Boot Device einstelle - erscheint nach dem Erkennen der Festplatten etc. ein schwarzer Bildschirm mit einem weißen Unterstrich oben links, der blinkt.

Ich weiß nicht was ich noch ausprobieren soll...
Muss ich vielleicht nachdem der Rechner neugestartet wird die Boot devices neueinstellen oder irgendetwas anderes?

Bitte helft mir... :'(

MfG

DiableNoir

DiableNoir

Wenn er neu startet drückst du da etwa eine Taste? Es kommt nämlich kurz eine Aufforderung man solle eine beliebige Taste drücken. Tut man das wird von der CD gebootet.

Sollte es das nicht gewesen sein:
Versuch mal die Wiederherstellungskonsole (Gleich nach dem Booten von der CD R statt Eingabe drücken) zu starten und schau mal nach ob überhaupt etwas kopiert wurde.

Sollte dein BIOS eine Antivirus-Funktion haben musst du diese natürlich deaktivieren. Oft wird von dieser der MBR der Festplatte geschützt. Dann kann Windows Setup den Bootloader von Windows gar nicht installieren.

EDIT:
Habe das Topic in den XP-Bereich verschoben....bitte nächstes Mal aufpassen wo du postest. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
S

sNd1337

Threadstarter
Okay ich werde das mal probieren.
Danke erstmal ich werde mich später noch einmal melden

/edit: hat das ASUS A8V ne Antivirenfunktion?

Zuletzt bearbeitet:
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

welcher Art sind deine Festplatten und wie groß ??

Wenn du die Installation mit XP OHNE ServicePack1 / 2 machst,
kann das Fehler solcher Art bringen ??

Mal mit einer Setup-CD XP MIT ServicePack 2 installieren ?

S

sNd1337

Threadstarter
Die Master is 38GB groß und von Western Digital und schon etwas älter

und die Slave is 238GB groß und von Samsung.

Die Slave hab ich aber zur Zeit draußen.

Was mich auch etwas verwundert ist, dass im Setup keine Partitionen aufgelistet sind sondern nur die Festplatten selbst.
Oder wurden die Partitionen beim ersten mal formatieren schon mitgelöscht?

Und zu der Sache mit Servicepack 1 oder 2...
eigentlich müsste die CD auch so funktionieren, da mein Bruder mit derselben vor 2 Wochen sein System neumachen musste.

EDIT:
Ich habe jetzt mal das Setup durchlaufen lassen und den Rechner angelassen und war daweile an einem anderen PC..
Das Setup wurde in der Zeit wieder durchgefuehrt, aber nach dem Neustart wurde auch das Setup neugestartet :/

Also die Vermutung mit der Taste drücken war wohl falsch...

Jetzt würde ich gerne noch das mit der Wiederherstellungskonsole probieren...
Was muss ich da eingeben, @DiableNoir?

S

sNd1337

Threadstarter
Bitte Leute..
Hat noch jemand ne Idee was ich versuchen koennte?

Oder woran es liegen koennte, dass die Installation nach diesem Neustart nicht weiter geht, sondern entweder wieder ins Setup geht oder diesen schwarzen Bildschirm mit weiß blinkendem Unterstrich angezeigt wird?

Helft mir! :/

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Oder woran es liegen koennte, dass die Installation nach diesem Neustart nicht weiter geht, sondern entweder wieder ins Setup geht oder diesen schwarzen Bildschirm mit weiß blinkendem Unterstrich angezeigt wird?
Es könnte auch ein Hardware Problem sein z.b. RAM (Arbeitspeicher) es wäre gut wenn Du ein wenig mehr Info über das System geben könntest.

Walter

;)

G

GaxOely

Gast
Wenn nach dem Neustart die Cd wieder aufgesucht wird?
Dann nimm beim Neustart die CD raus!

S

sNd1337

Threadstarter
Also erstmal mein System:

AMD 64 3700+
ASUS A8V
2x 512MB RAM (1 Kingston, der andere Noname)
Nvidia 6600GT
Festplatten stehen ja schon weiter oben...

Naja und das mit dem CD rausnehmen... Ich glaube, wenn ich die CD rausnehme, versucht er von der Festplatte zu booten, was jedoch nicht klappen wird, da wieder dieser schwarze Bildschirm mit dem blinkenden Unterstrich erscheint. (jedoch versuch ich es mal)

Und was ich noch komisch finde...
Wenn ich das Setup starten möchte.. Muss ich da eigentlich erst eine Taste drücken, damit dies geschieht? Weil bisher startet er dies immer von allein, wenn ich CD als 1st Boot einstelle...

MfG

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
2x 512MB RAM (1 Kingston, der andere Noname)
Probiere mal nur mit dem Kingston, wenn Du beim booten ab CD starten willst musst Du eine Taste drücken sonst wird wieder von der Harddisk gebootet.

Walter

;)

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
...Wenn ich das Setup starten möchte.. Muss ich da eigentlich erst eine Taste drücken, damit dies geschieht? Weil bisher startet er dies immer von allein, wenn ich CD als 1st Boot einstelle...
Es erscheint eine Meldung "Drücken Sie eine Taste, wenn sie von CD booten wollen ..." (oder so ähnlich). Drück dann einfach eine Taste und der Rechner bootet von der CD.

S

sNd1337

Threadstarter
Also das Problem mit dem Setup installieren konnte ich gestern erstmalig beheben, indem ich Wohl oder Übel meine andere Festplatte formatieren musste und da das BS draufgepackt habe.

Jedoch noch 1 Problem...
Eigentlich is das eine 250GB Festplatte von Samsung, aber wenn ich das Betriebssystem da draufpacken möchte steht im Setup - wo man die Partitionen auswählen muss - 131XXXMB... also ca. 131GB anstatt von ~238GB.

Auch wenn ich das trotzdem installiere und dann in der Systemsteuerung unter Verwaltung mir die Festplatte anschaue, stehen nur diese 131GB zur Verfügung..
Was is da los? :flenn

Hoffentlich weiß jemand einen Rat zu diesem Problem..
MfG

G

GaxOely

Gast
SP2 fehlt?

A

anderteker

stelle nach dem neustart mal die bootreihenfolge um so das der rechner von der festplatte bootet

Thema:

Installation geht nicht weiter...

Installation geht nicht weiter... - Ähnliche Themen

• drucker HP mfp M125 geht nicht mehr richtig nach 1903 update. treiber installation geht auch nicht

drucker HP mfp M125 geht nicht mehr richtig nach 1903 update. treiber installation geht auch nicht: er wird zwar in den druckereinstellungen angezeigt, aber er druckt nicht und wird als offline angezeigt. dabei steht auf dem display des druckers...
  • Meldung Der Computer wurde durch Windows geschützt bei Installation ignorieren - Geht das?

Meldung Der Computer wurde durch Windows geschützt bei Installation ignorieren - Geht das?: Wenn man sich Installationsdateien außerhalb des Microsoft Stores herunterlädt und diese nutzen will kann nach dem Anklicken diese Fehlermeldung...
  • Installation von Windows 10 Version 1809 geht nicht, USB Stick und freigegebener Speicher werden nicht angezeigt.

Installation von Windows 10 Version 1809 geht nicht, USB Stick und freigegebener Speicher werden nicht angezeigt.: Ich hoffe es gibt irgendeine Lösung für mein Problem, falls ja, Danke im Vorraus Mein Notebook (HP Pavilion x2 Detachable) hat, seitdem es...
  • GELÖST November und Dezember Update Installation geht nicht

GELÖST November und Dezember Update Installation geht nicht: Moin und einen schönen 4. Advent allen^^. Nachdem meine Frau über die Langsamkeit ihres Laptops klagte, schaute ich mal unter den Updates nach...
  • Nach Installation von Microsoft VC geht der Task Manager nicht & Windows Programme auch nicht mehr

Nach Installation von Microsoft VC geht der Task Manager nicht & Windows Programme auch nicht mehr: Nach Installation von Microsoft VC geht der Task Manager nicht & Windows Programme auch nicht mehr Hallo ich habe über Steam ein Spiel gekauft...