GELÖST Installation Framework dauer ewig....

Diskutiere Installation Framework dauer ewig.... im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich bin gerade dabei Framework 4.0 zu installieren. Mein Rechner ist schon ca. 40 Minuten bei der Arbeit. Ist das normal? Danke im Voraus.
A

Alboretto

Threadstarter
Standort
Hamburg
Hallo,

ich bin gerade dabei Framework 4.0 zu installieren. Mein Rechner ist schon ca. 40 Minuten bei der Arbeit. Ist das normal?

Danke im Voraus.

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Alboretto schrieb:
DELL XP Home, SP3, 1,7GHz, 1,0 GB RAM, HD 160 GB
Wenn das der Rechner ist, auf dem das installiert werden soll, dann ja :hehe
mit dem .net-Framework werden jede Menge kleine Dateien auf die Platte geschrieben. Eine "betagte" 160GB-Platte ist dabei nicht sonderlich schnell. Hängt aber auch vom Füllgrad und der Fragmentierung derselbigen ab. Und auch ein SingleCore mit "nur" 1,7GHz kann hier bremsend wirken.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Hinzu kommt, dass im Hintergrund ein Prozess gestartet wird, der versucht, das Framework zu optimieren. Dieser wird bei _jedem_ Framework-Update neu angeschmissen.

A

Alboretto

Threadstarter
Standort
Hamburg
Hallo zusammen, ich habe den PC in der Nacht einfach laufen lassen. Am nächsten Morgen war er dann fertig. Ich werde wohl demnächst mal aufrüsten müssen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Was willste denn da aufrüsten?Ne` SSD wäre eine Option,alles andere bringt nichts.

EDIT:Es gibt doch noch was zum aufrüsten bei Dir: Das Betriebssystem....:)

Thema:

Installation Framework dauer ewig....

Sucheingaben

net framework installation dauert ewig

,

.net framework installation dauert lange

,

.net framework 3.5 installation dauert ewig

,
net framework installation Dauer
, warum dauern net framework updates so lange, net framework installation steht, net framework installation lange, .net framework 3.5 installation friert ein, .net framework 3.5 dauer, microsoft .net framework 3.5 installation dauert ewig, pc brauch ewig zum installieren von der battle.net app, net framework 4.2.6 dauert, dauer installation netframework, net framework 3.5 hängt, net framework braucht stundem, microsoft net framework dauer installation, .net framwork installation win 10 dauert lange, .net Framework 4.6 installieren wie lange, installation framework langsam, net framework 4 dauer, net framework installation dauert sehr lange, wie lange dauert es microsoft.net 4.0 full zu instalieren, installation von microsoft. net 4.0 full dauert ewig, net framework herunterladen dauer, microsoft net framework 3.5 sp1 wie lange dauert download

Installation Framework dauer ewig.... - Ähnliche Themen

• Problem bei der Installation des 2019-02 Sicherheits- und Qualitätsrollup für .NET Framework ... (KB4487080)

Problem bei der Installation des 2019-02 Sicherheits- und Qualitätsrollup für .NET Framework ... (KB4487080): Hallo, beim Versuch das o.g. Update bzw. die optionalen Updateszu installieren erhalte ich immer die Fehlermeldung 80073712. Auch die...
  • Update/Installation .Net Framework fehlgeschlagen 0x80070643 1603

Update/Installation .Net Framework fehlgeschlagen 0x80070643 1603: Hallo zusammen, leider ist das letzte Update für .Net Framework mit Code 66A fehlgeschlagen. Daraufhin habe ich diverse durch Microsoft...
  • Installation .Net Framework 4.7.2

Installation .Net Framework 4.7.2: Guten Tag, Ich hatte schon viele etwaige Probleme beim Installieren von Windows Updates, weshalb ich diese dann lies. Nun wird mir aber Bei...
  • Fehler 0x80070643 bei der Installation von .Net Framework 4.7.1

Fehler 0x80070643 bei der Installation von .Net Framework 4.7.1: Das ganze fing damit an dass sich die update kb4033342, kb4076492 und kb4055532 nicht über Windows update installieren liessen. Danach habe ich...
  • Framework 3.5 und 4.5 Installation unter Windows 10 auf dem iMac mit Bootcamp funktioniert nicht

Framework 3.5 und 4.5 Installation unter Windows 10 auf dem iMac mit Bootcamp funktioniert nicht: Hallo Community, ich brauche für ein paar Programme auf meinem neuen iMac, auf dem ich dank Bootcamp auch Windows (10) nutze, Framework 3.5 und...