Installation fehlgeschlagen - unknown software exception

Diskutiere Installation fehlgeschlagen - unknown software exception im Vista - Installation Forum im Bereich Vista - Installation; Huhu, habe ein kleines "Problemkind" bei mir zuhause stehen. Wollte mir Vista Home Premium 64bit installieren und bekomme dabei verschiedene...
N

Noobie91

Huhu,

habe ein kleines "Problemkind" bei mir zuhause stehen.
Wollte mir Vista Home Premium 64bit installieren und bekomme dabei verschiedene Fehlermeldungen :wut

Als kleine Vorgeschichte, ich habe den PC gerade frisch von der Reparatur bekommen und man meinte ich solle das Betriebssystem neu installieren - alle Hardwarekomponenten funktionieren einwandfrei laut Techniker...

Das erste mal gab es einen Bluescreen mit der Message "PFN_LIST_CORRUPT", dann "MEMORY_MANAGEMENT" - habe dann einen Ramstein rausgenommen und seit dem gibts keine Bluescreens mehr. Nur nachdem ich den Key für die Installation eingegeben habe kommt die Fehlermeldung "Die Ausnahme unknown software exception (0x40000015) ist in der Anwendung an der Stelle 0x0000b427 aufgetreten. Klicken Sie auf Ok um das Programm zubeenden."

Der Rechner lief die letzten Jahre eigentlich ohne Probleme.. nach einem defekten Mainboard habe ich ein bisschen aufrüsten lassen und seit dem gibts nur noch Probleme - da ich mich eher bescheiden auskenne habe ich es mir von einer Firma zusammen bauen lassen.

Asus Formula Striker 2 Mainboard
2 Sata Festplatten
Intel Core 2 Duo E6600 Prozessor
Nvidia 8800 GTX
Netzteil ATX 520 Watt
8GB RAM

Habe mich die letzten Stunden durch diverse Threads durchgekämpft nur ohne jeglichen Erfolg.. ich hoffe, ich finde in diesem Forum einen Lösungsansatz :flenn

Lg

T

Taubenkiller

Hallo

Hast du deine CPU und Arbeitsspeicher übertaktet, das durch das die Probleme entstehen oder hast du das System nichts gemacht und es läuft im normalen Takt.

Gruß Taubenkiller

N

Noobie91

Huhu.. ok, ich versuche mich kurz zuhalten;

Habe den PC jetzt schon zirka fast vier Jahre und bis vor kurzem lief alles super - es fing alles damit an, dass der PC mitten in einer .exe datei mir einen bluescreen zeigt und nach neuem hochfahren ich ein sehr verschwommenes Bild hatte mit bläulichen Streifen am Bildschirm. Da ich ausschließen konnte, dass meine Graka defekt war habe ich ihn gleich mal bei der Firma meiner Wahl zur Reparatur gegeben. (Reparatur Nummer 1) Nach zirka 1 1/2 Wochen bekam ich ihn zurück - Diagnose: Mainboard defekt! Da ich noch ein Guthaben bei der Firma hatte und nach einem kurzen Gespräch mit einem Techniker via Telefon war eines klar.. ein bisschen aufrüsten kanns schon sein! Neues Mainboard, statt XP auf Vista umsteigen und auf 8GB rauf. Holte den PC am nächsten Tag ab, installierte Vista und es schien alles wieder einwandfrei zulaufen. Jau.. zwölf Tage lang. Er stürzte wiedereinmal ab und auf einmal bekam ich kein Bild mehr (LCD Poster zeigte mir CPU INIT an) - hm.. eigentlich war das BIOS aktuell bzw hätte ich auch nicht flashen können wenn ich wollte, ich hatte ja kein Bild :sleepy
Und hier kommen wir zur Reparatur Nummer 2 - man meinte, das Netzteil sei kapput.. Mainboard hätten sie ausgetauscht und alles läuft einwandfrei.. ich solle nur Vista neu installieren.

Und jetzt stehe ich da mit dieser Fehlermeldung.. kann es sein, dass die Festplatte irgendwie nicht will bzw defekt ist?

T

Taubenkiller

Hallo

Ich würde den PC zurück bringen zu den Laden wo er Repariert wurde, am besten Vista mit nehmen und das Sie dann nochmal alles überprüfen und dann auch versuchen können das Betriebssystem zu installieren,

Slayer10061977

Slayer10061977

Hallo

Ich würde den PC zurück bringen zu den Laden wo er Repariert wurde, am besten Vista mit nehmen und das Sie dann nochmal alles überprüfen und dann auch versuchen können das Betriebssystem zu installieren,
Sehe Ich genauso! Denn dann weißt Du das es wirklich läuft!

Thema:

Installation fehlgeschlagen - unknown software exception

Sucheingaben

xp unknown software exception

Installation fehlgeschlagen - unknown software exception - Ähnliche Themen

• (KB4343900) und (KB4338818) - Installation fehlgeschlagen - Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup f

(KB4343900) und (KB4338818) - Installation fehlgeschlagen - Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup f: Sehr geehrte Damen und Herren, seit Juli 2018 versucht mein System erst das eine und dann das andere Update zu installieren, jedoch ohne Erfolg...
  • Windows Update Installation fehlgeschlagen (KB4345421)!!!

Windows Update Installation fehlgeschlagen (KB4345421)!!!: Moin Community, ich hab seit gestern ein Problem mit Windows Update. Das Update 2018-07 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für...
  • Installation Funktionsupdate Win10 Vers 1709 fehlgeschlagen - Fehler: 0x80248007

Installation Funktionsupdate Win10 Vers 1709 fehlgeschlagen - Fehler: 0x80248007: Hallo, seit geraumer Zeit versucht mein Laptop vergeblich, das obige Update zu installieren. Nach einigen mißglückten Anläufen lässt er die...
  • Dez. 2017 - monatliches Rollup von 4054519.csv - die Installation sei fehlgeschlagen, Fehlerdetail s

Dez. 2017 - monatliches Rollup von 4054519.csv - die Installation sei fehlgeschlagen, Fehlerdetail s: Was kann ich zu oben genannten Problem machen. Ich bitte um einen einfachen Lösungsvorschlag, den ich als Laie durchführen kann und der das...
  • Facebook Gameroom installation fehlgeschlagen

Facebook Gameroom installation fehlgeschlagen: Ich bekomme seit dem letzten up Date von Window mein Facebook Gameroom nicht installiert mehr vorher ist der immer wieder ab gestürtzt . Habe das...