Installation extrem langsam aus Dos heraus

Diskutiere Installation extrem langsam aus Dos heraus im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, Ich hab en Problem mit der Geschwindigkeit des Setups von Windows 2000, wenn ich mit einer DOS-Diskette boote, und mit winnt.exe /s:x:\i386...
O

OliLang

Threadstarter
Dabei seit
24.10.2002
Beiträge
6
Hallo,
Ich hab en Problem mit der Geschwindigkeit des Setups von Windows 2000, wenn ich mit einer DOS-Diskette boote, und mit winnt.exe /s:x:\i386 /u:a:\unattend\temp.txt das Setup starte
dann klappt das natürlich, nur kopiert er zuerst etwa 20-30min Setup Files! Wenn man direkt von der CD Installiert geht das ja alles viel schneller, daher dachte ich muss es bestimmt irgend en Trick, Tool oder ne Einstellung geben, das das ganze en bisschen beschleunigt!

Vielen Dank für eure Anregungen!
 
SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
3.582
Alter
51
Ort
Basel
Hi

Vorher smartdrv.exe laden dann sollte es schneller gehen!

cu :devil
 
O

OliLang

Threadstarter
Dabei seit
24.10.2002
Beiträge
6
Leider lässt sich auch durch smartdrv.exe die Performance nicht sichtlich steigern! Gibts da noch ne andere Möglichkeit?

Mit freundlichen Gruessen
Oli Lang
 
SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
3.582
Alter
51
Ort
Basel
Ups

Dann wüsste ich nicht was man da noch machen kann! :/
Könnte es noch sein, dass das CD-ROM mit einer Festplatte am
gleichen IDE-Bus hängt? Wen des so ist, dann ist das dafür verantwortlich
das die installation so langsam ist! :devil

cu :devil
 
O

OliLang

Threadstarter
Dabei seit
24.10.2002
Beiträge
6
Diese Möglichkeit kann leider ausgeschlossen werden, da die Installation ab CD extrem schnell geht!
Thx, trotzdem
 
SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
3.582
Alter
51
Ort
Basel
Villecht hast Du nen Fehler in den Parametern?
(Ich kenn leider nicht alle Parameter!)

cu :devil
 
funky

funky

Dabei seit
17.11.2002
Beiträge
13
Bei der Installation mit DOS-Bootdiskette wird so gut wie die komplette CD erstmal in ein temp. Verzeichnis der Festplatte kopiert. Das braucht natürlich Zeit. Wenn man diese nicht hat, sollte man lieber von CD booten.

Gruß, funky
 
BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
846
Alter
47
Ort
Affoltern am Albis
das war schon beim NT so, dass die Disk-Installation so richtig schleichend über die Bühne ging. Drum installier ich wenns immer geht ab CD ......
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.068
Ort
Aargau
Das Problem wird sein das die Bustreiber und Chipsatztreiber für die Harddisk und CD ROM nicht aktiviert sind, weil diese erste mit dem Windows aktiviert werden.

Walter

:prof
 
S

Sergio

Gast
Die Installation von den Disketten läuft im 16 Bit- und von der CD im 32 Bit-Modus. Ich denke das hier der das Problem liegt.
 
Thema:

Installation extrem langsam aus Dos heraus

Installation extrem langsam aus Dos heraus - Ähnliche Themen

Krampfhafte Vista Installation: Hallo Hab gestern morgen mein Vista fertig heruntergeladen und mit der Installation begonnen. Hier ein paar Eindrücke von mir, wie ich das ganze...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Sechs Festplatten-Imager im Test: Karsten Violka Sicherheits-Klone Sechs Festplatten-Imager für die Systemsicherung Indem Sie ein Abbild Ihrer Systempartition anfertigen und es...
Oben