Installation extrem langsam aus Dos heraus

Diskutiere Installation extrem langsam aus Dos heraus im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, Ich hab en Problem mit der Geschwindigkeit des Setups von Windows 2000, wenn ich mit einer DOS-Diskette boote, und mit winnt.exe /s:x:\i386...
O

OliLang

Threadstarter
Hallo,
Ich hab en Problem mit der Geschwindigkeit des Setups von Windows 2000, wenn ich mit einer DOS-Diskette boote, und mit winnt.exe /s:x:\i386 /u:a:\unattend\temp.txt das Setup starte
dann klappt das natürlich, nur kopiert er zuerst etwa 20-30min Setup Files! Wenn man direkt von der CD Installiert geht das ja alles viel schneller, daher dachte ich muss es bestimmt irgend en Trick, Tool oder ne Einstellung geben, das das ganze en bisschen beschleunigt!

Vielen Dank für eure Anregungen!

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Vorher smartdrv.exe laden dann sollte es schneller gehen!

cu :devil

O

OliLang

Threadstarter
Leider lässt sich auch durch smartdrv.exe die Performance nicht sichtlich steigern! Gibts da noch ne andere Möglichkeit?

Mit freundlichen Gruessen
Oli Lang

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Ups

Dann wüsste ich nicht was man da noch machen kann! :/
Könnte es noch sein, dass das CD-ROM mit einer Festplatte am
gleichen IDE-Bus hängt? Wen des so ist, dann ist das dafür verantwortlich
das die installation so langsam ist! :devil

O

OliLang

Threadstarter
Diese Möglichkeit kann leider ausgeschlossen werden, da die Installation ab CD extrem schnell geht!
Thx, trotzdem

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Villecht hast Du nen Fehler in den Parametern?
(Ich kenn leider nicht alle Parameter!)

funky

funky

Bei der Installation mit DOS-Bootdiskette wird so gut wie die komplette CD erstmal in ein temp. Verzeichnis der Festplatte kopiert. Das braucht natürlich Zeit. Wenn man diese nicht hat, sollte man lieber von CD booten.

Gruß, funky

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

das war schon beim NT so, dass die Disk-Installation so richtig schleichend über die Bühne ging. Drum installier ich wenns immer geht ab CD ......

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Das Problem wird sein das die Bustreiber und Chipsatztreiber für die Harddisk und CD ROM nicht aktiviert sind, weil diese erste mit dem Windows aktiviert werden.

Walter

:prof

S

Sergio

Gast
Die Installation von den Disketten läuft im 16 Bit- und von der CD im 32 Bit-Modus. Ich denke das hier der das Problem liegt.

S

SchweitzerOnline

Gast
Originally posted by Sergio@15.01.2003, 10:52
Die Installation von den Disketten läuft im 16 Bit- und von der CD im 32 Bit-Modus. Ich denke das hier der das Problem liegt.
das glaube ich auch

Thema:

Installation extrem langsam aus Dos heraus

Installation extrem langsam aus Dos heraus - Ähnliche Themen

• Windows 10 Booting extrem langsam nach Creators-Installation

Windows 10 Booting extrem langsam nach Creators-Installation: Hallo, nachdem ich das neueste Win 10 installiert habe bootet mein HP Z240 extrem langsam, etwa 3-4 Minuten. Bei der alten Win 10 Version...
  • Installation von Programmen extrem Langsam, Installer reagiert nicht

Installation von Programmen extrem Langsam, Installer reagiert nicht: Hi, seit einigen Tagen funktioniert das Installieren von Software unter meinem Windwos 8.1 64bit sehr langsam. Sobald ich eine Install.exe oder...
  • GELÖST Installationen extrem langsam

GELÖST Installationen extrem langsam: hey ich hab vor einer woche mal meinen pc neu aufgesetzt und seitdem gehen die installationen extremst langsam allein das öffnen der setup datei...
  • Extrem lange Wartezeiten bei Installation von Win7Ultimate

Extrem lange Wartezeiten bei Installation von Win7Ultimate: Hallo und frohe Weihnachten an euch alle! Wollte mir zu Weihnachten selber ein Geschenk machen und hab mir ein neues Board(ASUS M4A78 ), einen...