Installation Exchange

Diskutiere Installation Exchange im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Leute, habe jetzt dann die Aufgabe einen Exchange 2000 auf einem Windows 2000 Terminal Server zu installieren. Also - noch nie gemacht...
darkside2k

darkside2k

Threadstarter
Hallo Leute,

habe jetzt dann die Aufgabe einen Exchange 2000 auf einem Windows 2000 Terminal Server zu installieren.

Also - noch nie gemacht, jetzt aber schon mal einige Fragen:

- Muss Server irgendwie besonders vorbereitet werden?
- Muss Exchangeinstallation was beachtet werden ?
- Welche Updates/ Service Packs werden empfohlen ?
- Wenn bei Provider ein oder mehrere Postfächer liegen, wie werden die per Exchange abgeholt und dann lokal für die User verteilt (Einstellungen im Exchange)
- Irgendwelche Angaben wieviel mehr RAM in Server soll ?

Hoffe mir kann jemand gut erklärend weiterhelfen, vielleicht sogar ein kleines how-to geben/empfehlen, zur Installation Exchange mit eMail Abholung bei Provider...

Danke und Gruss,
GERSTMEIR

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hallo

Du brauchst einen Domänen controller, also ADS muss installiert sein.

Vor der Exchange Installation muss Der Connector installiert werden.

Service Pack 2 von Windows und Service Pack 2 für Exchange installieren

mit dem tool, www.popcon.de kannst du pop3 postfächer abholen und an den exchange weiterleiten.

ram, wieviele user?

darkside2k

darkside2k

Threadstarter
danke,

kann exchange keine pop3 postfächer "von haus aus" abholen? also nur mit einem zusätzlichen tool?

vielleicht sollte ich dann die pop3 postfächer von der linux firewall abholen lassen und dann an den exchange weiterleiten...

also es sind 8 user, max 10, habe nun mal 1 GB RAM vorgesehen (exchange und terminal auf einem server)
ist das ok?

GERSTMEIR

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

ja, das sollte reichen!

Thema:

Installation Exchange

Installation Exchange - Ähnliche Themen

• Outlook 2007: Nach Installation von Microsoft Exchange sind vorher vorhandene Unterordner weg!

Outlook 2007: Nach Installation von Microsoft Exchange sind vorher vorhandene Unterordner weg!: Nachdem ich heute Microsoft Exchange installiert habe, ist meine vorher vorhandene Ordnerstruktur nicht mehr aufzufinden. Vorher hatte ich...
  • Probleme bei der Exchange 2010 Installation.

Probleme bei der Exchange 2010 Installation.: Zuerst mal ein Hallo an alle :) Ich habe wieder mal ein "kleines" Problem und könnte eure Hilfe gebrauchen. Ich habe einen Windows Server 2008 R2...
  • Exchange Installation - 2 Fehler

Exchange Installation - 2 Fehler: Hallo, ich setz grade bei mir einen MS Exchange auf einen W2K8 R2 Server auf. Auf dem W2K8 ist der IIS bereits installiert. Dennoch meckert er...
  • Exchange 2007: Installation - Anleitung

Exchange 2007: Installation - Anleitung: Hallo, habe auf meinem Blog einen Artikel veröffentlicht, wie Exchange 2007 auf einem Windows Server 2008 installiert wird. Es werden noch...
  • Installation Exchange Server 2007

Installation Exchange Server 2007: Hi leutz, bin ja gerade an meiner MCSE-Zertifizierung dran. Zumindest an ein paar Prüfungen erstmals ;-) Habe auch ein Buch, dass hierfür...