Installation eines KMS Keys schlägt fehl

Diskutiere Installation eines KMS Keys schlägt fehl im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen, leider habe ich noch keine Hinweise dazu gefunden, dass das Thema hier schon behandelt wurde. Ich habe einen Windows Server 2008...
N

Noisy

Threadstarter
Hallo zusammen,
leider habe ich noch keine Hinweise dazu gefunden, dass das Thema hier schon behandelt wurde.
Ich habe einen Windows Server 2008 R2 und möchte ihn gerne als Key Management Server für Windows 7 Ent. (VDA) verwenden. Leider erhalte ich immer einen Fehler, wenn ich den Win7 MAK aktivieren will:

Der W2k8 R2 Server ist mit dem "KMS B" Key aktiviert
Anschließend führe ich folgendes aus: slmgr.vbs -ipk WINDO-WS7MA-KKEYXX-XXXXX-XXXXX

Das führt zu folgender Fehlermeldung: slui.exe 0x2a 0xC004F015 (Lizenzkey ist nicht richtig installiert)

Hat hier jemand Erfahrung und kann weiterhelfen?

Gruß Noisy

Sixbag

Sixbag

Auferstanden
Standort
Nordhessen
Hi und Welcome

slmgr.vbs -ipk WINDO-WS7MA-KKEYXX-XXXXX-XXXXX

ist der Schreibfehler jetzt erst passiert? oder gibst du es so ein?

Vllt hilft dir diese Seite weiter.

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Hallo,

wie hast du denn den Server mit einem KMS Key aktivieren können ohne KMS Server?
Warum willst du Windows 7 MAK über den KMS Server aktivieren? Um Clients per KMS zu aktiveren / Lizensieren benötigst du doch KMS Keys und keine MAK.

Lese ich das nur falsch oder geht das so garnicht wie du es versuchst?

N

Noisy

Threadstarter
Hallo und Danke für die fixe Antwort,
ich habe von meinem Distri Keys für den Server erhalten. Zum einen einen MAK B und zum anderen einen KMS B key.
Wenn ich einen Server zum KMS Server machen will muss ich lt. Microsoft den Server mit dem KMS-Key aktivieren. Das hat auch geklappt.
Dann habe ich zum lizenzieren der Clients (W7) auch jeweils einen KMS und einen MAK Key erhalten. Der KMS Key ist m.E. dafür gedacht, wenn ich W7 die Rolle des KMS-Servers verpassen möchte. Oder habe ich das falsch verstanden?
Also habe ich den MAK Key genommen. BTW: egal welches ich nehme, ich erhalte immer denselben Fehler.

Es handelt sich um virtuelle W7 Desktops die bei jedem Booten vom neu aktiviert werden müssen. Deshalb will ich die Maschinen über einen KMS lizenzieren.

Noisy

Thema:

Installation eines KMS Keys schlägt fehl

Sucheingaben

ist es egal welchen kms key

Installation eines KMS Keys schlägt fehl - Ähnliche Themen

• Mainboard ASRock z390 Taichi und Windows 10 Pro Installation

Mainboard ASRock z390 Taichi und Windows 10 Pro Installation: Hallo, Ich habe heute einen Intel core i7 9700 und ein Mainboard ASRock Z390 Taichi in meinen PC eingebaut. BIOS funktioniert. Zuvor war ein...
  • Installation von USB w10 32bit pro 9203 - Da hat etwas nicht geklappt OOBEKEYBOARD

Installation von USB w10 32bit pro 9203 - Da hat etwas nicht geklappt OOBEKEYBOARD: Hallo, obwohl ich mit dem selben Medium gestern einen Laptop problemlos installiert habe, habe ich heute Probleme mit einem anderen Gerät. Ich...
  • Probleme mit neu Installation

Probleme mit neu Installation: Hallo, da mein All in One Pc verrückt gespielt hat, habe ich meine ssd platte formatiert. Da ich Win 10 Pro auf einem Stick erworben habe...
  • Monitor schwarz bei Installation von Windows 10 auf einer leeren Festplatte mit DVD

Monitor schwarz bei Installation von Windows 10 auf einer leeren Festplatte mit DVD: Hallo, ich habe einen ACER Am3400. Festplatte war defekt. Ist gewechselt. Mit Hilfe Windows 10 Recovery Media DVD wollte ich Windows neu...
  • windows Installation auf einen Blanco Laptop

windows Installation auf einen Blanco Laptop: Guten Tag, ich habe einen Laptop von der Arbeit bekommen (ältere Rechner werden weiter an die mitarbeiter verteilt) Diese Laptop bzw. die...