Installation einer externen Festplatte unter 98 SE

Diskutiere Installation einer externen Festplatte unter 98 SE im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hola, so nun hab ich mir mal eine externe Festplatte zugelegt. Bei der Installation des Treibers sagt mir Windows nun immer, dass kein Treiber...

kroppo

Threadstarter
Hola,

so nun hab ich mir mal eine externe Festplatte zugelegt. Bei der Installation des Treibers sagt mir Windows nun immer, dass kein Treiber gefunden wurde, obwohl die CD im Laufwerk ist.
KAnn mir schnell jemand einen Rat geben, warum ich den Treiber nicht installieren kann oder warum Windows den nicht findet.

Grüße
Kroppo

N

Nichtwirklich

Gast
was für eine externe Festplatte?
USB? FireWire? Wie aktuell ist dein Win98? Wirklich auch die letzten Patchs drauf, die zu haben waren?

Roger_S

...obwohl die CD im Laufwerk ist.

Schau mal mit dem Windows Explorer auf die CD. Vielleicht ist dort nur eine *.EXE Datei, die du ausführen musst um den Treiber zu installieren und danach (evtl. erst nach Reboot) die externe Platte anschliessen.:blush

Honni

Hardwarepapst
Hallo,
es könnte sein, dass du auf der Treiber-CD erst noch in ein paar Unterverzeichnisse wechseln musst, damit Windows die passende .inf-Datei findet.

Dann noch ein Tipp, installier dir das Inoffizielle Win98SE-UpdatePack! Bringt dein Windows auf den aktuellsten Stand (mach aber vorher ein Backup).

cu Honni

kroppo

Threadstarter
Juhuu, nach zahreichen versuchen und mir unbekannten Gründen wurde die Festplatte ohne Vorwarnung erkannt. Danke für EWure Tipps, aber was nun die Lösung war, weiß ich nicht.
Grüße
Kroppo

Thema:

Installation einer externen Festplatte unter 98 SE

Installation einer externen Festplatte unter 98 SE - Ähnliche Themen

Externe Festplatte: Während der Installation der Notfall CD con Computer Bild auf die externe Festplatte hatte ich einen Stromausfall, so das die Installation...
Externe Festplatte und Smartphone werden nicht mehr erkannt: Hallo - bitte rettet mich. Auf Windows7 lief sowohl meine externe Festplatte von WD Elements als auch mein Galaxy S6. Dann habe ich auf Windows...
Externe Festplatte angeblich verschlüsselt: Hallo, vielleicht kann mir jemand folgendes Phänomen erklären: Mein PC ist mit Bitlocker verschlüsselt. Heute morgen hatte ich eine externe...
Externe Festplatte WD Elements SE wird nicht mehr erkannt: Hallo, meine Externe Festplatte WD Elements SE 3 TB wird von jetzt auf gleich nicht mehr unter Windows 10 erkannt. Diese hat keine eigene...
Sicherung wiederherstellen nicht möglich: Hallo liebe Community, Das Problem, das ich habe steht eigentlich schon mehr oder weniger genau im Betreff. Daher lasst mich meine Situation...
Oben