Installation "Druckserver" unter W2K

Diskutiere Installation "Druckserver" unter W2K im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Mahlzeit, wie installiere ich unter Windows 2000 einen Druckserver? Gibt es ein extra Tool zu download? Ich denke nicht gerade schwer diese zwei...
S

SysNuBe

Threadstarter
Mahlzeit,

wie installiere ich unter Windows 2000 einen Druckserver?
Gibt es ein extra Tool zu download?

Ich denke nicht gerade schwer diese zwei Fragen, wenn "Mann" weiss
wo sie stehen... :confused

Vielen Dank.

Mit freundlichem Gruß
SysNuBe

S

seppjo

Gast
Hab zwar lange nicht mehr mit W2K gearbeitet müsse aber auch gehen.
Manuell über Drucker hinzufügen!
Dort dann die Daten von dem Printserver (also IP...) eingeben und den Treiber installieren.

S

SysNuBe

Threadstarter
Tag auch,...

dann habe ich mich falsch ausgedrückt *wiesooft*

Ich meine den Server als "Druckserver" verwenden. Nicht ein externe
Druckserver.

Ich möchte "zentral" auf dem Server alle Netzwerkdrucker verwalten um
diese dann später im AD über Gruppenrichtlinie zuweisen zu können.

Dazu muss ich es aber erstmal schaffen alle Netzwerkdrucker auf dem Server bereit stellen zu können?! Eine Idee?

Gruss
SysNuBe

S

seppjo

Gast
Geht genau gleich. Musst die Drucker dann halt auf dem Server freigeben. Wie Dateifreigaben halt bei Druckern.

Thema:

Installation "Druckserver" unter W2K

Installation "Druckserver" unter W2K - Ähnliche Themen

• Abbruch der Installation des Updates von Windows 10 Pro Version 1809 auf 1903

Abbruch der Installation des Updates von Windows 10 Pro Version 1809 auf 1903: Bei dem Versuch meinen Lenovo Intel 5405 mithilfe des Updateinstallationsassistenten von Version 1809 auf die Version 1903 zu updaten läuft...
  • Download und Installation von Outlook

Download und Installation von Outlook: Hallo zusammen, nach einem Hardwareproblem, das gelöst wurde, bin ich dabei, "meine" Programme wieder aufzuspielen. Im Zuge der...
  • Windows 10 Installation [USB Stick] "Der Computer konnte nicht auf den..."

Windows 10 Installation [USB Stick] "Der Computer konnte nicht auf den...": Guten Tag, ich bin nach mittlerweile 3 Tagen mehr als verzweifelt. Ich hatte Windows auf meiner SSD, doch wollte eine komplette...
  • Installation trotz Standard-User

Installation trotz Standard-User: Hallo zusammen, ich richte gerade für meinen Junior seinen ersten PC ein. Habe zwei User auf dem Rechner eingerichtet: Admin und ihn als...
  • Installation I Tunes von Apple

Installation I Tunes von Apple: Benötige Hilfe, habe heute mein I Tunes gelöscht; Windows 8.1. Wollte es neu installieren geht nicht mehr, Apple hat da wohl den Riegel...