Installation des Funktionsupdates Windows 10 20H1/2

Diskutiere Installation des Funktionsupdates Windows 10 20H1/2 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, gestern Abend, als ich mal wieder ans Laptop wollte, um die E-Mail abfragen, hatte Windows sofort begonnen mit dem Funktionsupdate...

MS-User

Threadstarter
Hallo,

gestern Abend, als ich mal wieder ans Laptop wollte, um die E-Mail abfragen, hatte Windows sofort begonnen mit dem Funktionsupdate Windows 10 Home 20H1/2. Ich hatte nichts dagegen und laufen lassen und hatte nur gedacht "Hoffentlich geht das gut".

Aber leider hatte Windows schon beim Download Probleme, da es erst eine ganze Weile bei 97% stand, dann zurückgesprungen auf 93% und sich dort aufgehangen hat, so dass ich das Laptop nur noch mit Ausschalten und Kaltstart mit Problemen zum Laufen bekommen habe.

Also muss doch Windows schon beim Download Dateien ändern, denn es wurde noch nichts "eigentlich" geändert. Die Installation kann doch erst, nach meinem Verständnis, beginnen, wennder Download abgeschlossen und überprüft wurde. Vorher hatte ich keine Probleme auf dem Laptop mit Windows in der letzten Zeit. Warum kann Windows schon beim noch nicht fertigen Download schon "einfrieren"? Zum Glück konnte Windows das Problem wohl selber beheben, denn hinterher war wieder die 1909 drauf und lief soweit ich es beurteilen kann, gut nach einem Neustart und langem Warten mit grauen und schwarzem Bildschirm.

Wie kann ich jetzt feststellen, was beim Download schief gelaufen ist, da ich die gesamte Zeit das Laptop nicht angerürt hatte. Es kam keine Fehlermeldung o.ä. Nun habe ich natürlich Hemmungen das Update nochmals durchlaufen zu lassen, wenn Windows mir die Möglichkeit dazu gibt.

Schöne Grüße

Wolfgang

Thema:

Installation des Funktionsupdates Windows 10 20H1/2

Installation des Funktionsupdates Windows 10 20H1/2 - Ähnliche Themen

Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 – Fehler 0x80070005: Habe Funktionsupdate für Windows 10, Version 1909. Das Funktionsupdate windows 10 Version 2004 wird zum Herunterladen angezeigt. Beim...
Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 (20): Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 (20) Letzter fehlerhafter Installationsversuch: ‎28.‎09.‎2020 – 0x80242016 Funktionsupdate für...
Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 - Fehler bei der Installation am ‎31.‎08.‎2020 – 0xc1900101: Guten Morgen, ich versuche jetzt schon seit Tagen das neue Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 zu installieren. Leider bekomme ich bei...
Installation Funktionsupdate 2004 für Windows 10 Pro: Versuche auf meinem Laptop (Medion Akoya 3 Wochen alt) das Funktionsupdate für Windows 10 zu installieren. Alle bisherigen Versuche über Windows...
Funktionsupdate 09-1909 und 03-2020: Hallo Community, beim downloaden der Funktionsupdates 1909 und 2020 funktioniert mittels Windows 10-update-Assistent alles bestens. Jedoch bei...
Oben