Installation dauert lange

Diskutiere Installation dauert lange im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi ich bin neu hier im Forum und habe ein großes Problem die installationen auf meinem PC dauern teilweise 3-4 Stunden wenn ich z.B. ein größeres...
H

Hardbass

Threadstarter
Hi ich bin neu hier im Forum und habe ein großes Problem
die installationen auf meinem PC dauern teilweise 3-4 Stunden wenn ich z.B. ein größeres Programm oder ein Spiel installiere.
Vor einem Monat ging alles noch einwandfrei ich habe nichts verändert an meinem PC.
Habe ihn sogar formatiert und ohne backup alles wieder draufgeschmissen.
Bitte helft mir.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
:welcome

Poste mal ein paar Angaben zu deinem Rechner, bitte.

Gibts irgendwelche Komponenten im Gerätemanager, die mit einem Ausrufezeichen markiert sind?

H

Hardbass

Threadstarter
Es gibt nur einen einen nicht installierten Audiocontroller sonst keine ausrufezeichen.

System: Win XP home
CPU: P4 3,2 HT
Festplatte: 160GB, 200GB
Ram: 2GB
Graka: ATI X1800 GTO

installiert wird von der platte und von CD ergebniss das selbe.

H

Hardbass

Threadstarter
nein fehlermeldungen gibt es keine

laufende programme sind in ordnung nur der start von winamp dauert etwas aber das hängt nicht damit zusammen.

C

ChrisBox

Hi,
hast Du eine Firewall installiert und einen Viruskiller oder sowas wie eine 'Security Suite'?
Wenn ja, welche? Wenn Norton, dann deinstalliere das mal... Besorg Dir aber vorher eine Firewall und einen Viruskiller, damit Du nicht ungeschützt bist.

Edit:
Achja: Schau mal in den Taskmanager, ob eine Task enorm CPU-Leisung benötigt.

Das kann halt viel sein:
- Festplatte zu langsam (DMA aus)
- zu wenig RAM (dann muss der Rechner viel auslagern)
- Firewall oder Viruskiller (gibt es schonmal)
- eine andere Task verursacht viel CPULast (svchost hatte mal Probleme nach einem Update)
- usw...

H

Hardbass

Threadstarter
ich habe Kaspesky Internet Security 7 aber das hatte ich auch schon als alles noch funktionierte.
CPU aulastung bei 20% ich kann sogar noch videos bearbeiten und das video programm läuft flüssig.
was DMA ist weis ich leider nicht und wie ich ausmachen kann auch
RAM reicht aus bei der istallation wird nicht einmal 1gb ausgelagert

Selecta

Selecta

Versuch mal Kaspersky vor einer Installation zu deaktivieren, den sog. Echtzeitschutz.
Da einige Virenscanner mehrere Suchengines benutzen, kann es da oft zu Verzögerungen kommen.
Bestes Beispiel ist zur Zeit f-secure AV2009.... gibt endlich ne lauffähige Vista 64 Version, aber die Performance bei Kopiervorgängen oder Installationen ist einfach nur bescheiden...

H

Hardbass

Threadstarter
danke erstmal für eure hilfe werde es wenn ich zuhause bin ausprobieren
wenns nichts klappt bin ich dann wieder hier

H

Hardbass

Threadstarter
Ok habe es ausprobiert und alles geht die Installation und sogar die Spiele die vorher nicht straten wollten.
Aber das kann ich doch nicht jedes mal machen wenn ich etwas größeres installiere immer Kaspersky ausschalten (schutz anhalten) kann man das noch irgendwie anders lösen?
Danke für eure Hilfe.

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Kaspersky deinstallieren, kontrollieren, ob auch alle Kaspersky-Ordner gelöscht sind, dann mit CCCleaner die Registry durchforsten und Kaspersky neu installieren.

Thema:

Installation dauert lange

Sucheingaben

Win XP 64 installing Network dauert lange

,

spiel installation dauert sehr lange

,

start der spielinstallation dauert ewig

,
Spiele installation dauert lange pc
, Windows 10 spiel installation dauert sehr lange

Installation dauert lange - Ähnliche Themen

• Booten dauert nach .NET 4.6.1. Installation deutlich länger

Booten dauert nach .NET 4.6.1. Installation deutlich länger: Hallo, ich habe das .NET Framework 4.6.1 eingespielt (https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=49981). Anschließend wurde das...
  • Anniversary Update Windows 10 wird zwar geladen aber die Installation dauert sehr, sehr lange.

Anniversary Update Windows 10 wird zwar geladen aber die Installation dauert sehr, sehr lange.: Es taucht aber kein entsprechender Hinweis auf eine längere Wartezeit auf. Was ist zu tun?
  • Wie lange dauert die Installation von Office auf einem Mac Book

Wie lange dauert die Installation von Office auf einem Mac Book: Wie lange dauert die Installation von Office auf einem Mac Book
  • automatisches Update: Installation dauert sehr lange

automatisches Update: Installation dauert sehr lange: Hallo Ich habe seit knapp 2 Wochen ein Laptop mit Win 8.1. Updates werden automatisch durchgeführt. Im Moment, oder besser gesagt, seit etwa 3...
  • Wie lange dauert Windows 8 Installation

Wie lange dauert Windows 8 Installation: Kann jemand verraten wie lange die Windows 8 Installation ungefähr dauert? Ich habe einen dritten PC angeschlossen, und er hängt seit...