Installation bricht mit Fehler ab

Diskutiere Installation bricht mit Fehler ab im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo, ich hatte auf meinem Lenovo Netbook mit Win7 schonmal Office 2007 erfolgreich installiert. Jetzt habe ich ein anderes Installationsmedium...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Siggi_S

Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2004
Beiträge
187
Alter
48
Standort
Leverkusen
Hallo,

ich hatte auf meinem Lenovo Netbook mit Win7 schonmal Office 2007 erfolgreich installiert.
Jetzt habe ich ein anderes Installationsmedium für Office, und egal ob ich von der (virtuellen) CD oder von den ausgepackten Dateien auf der Festplatte aus das Setup aufrufe, es bricht immer ab mit folgender Fehlermeldung:

"Setup can not find the required setup controller file. Either there was a network error, an error reading from the CD, DVD, or other installation media, or a problem with the package you downloaded."


Was für ein controller file ist da gemeint?

Wie kriege ich das Office 2007 wieder installiert?

Regards
der Siggi
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Mitglied seit
13.09.2002
Beiträge
4.067
Standort
Aargau
So wie es aussieht kann das Betriebsystem für das Office 2007 nicht die richtige Installationsroutine finden.

Hast Du kein externes USB DVD/CD Laufwerk um die Installation durchzuführen.

Walter

:satisfied
 
A

AlienJoker

Gast
du kannst schauen, ob du noch irgendwo die Demo runterladen kannst. IMHO kann man die mit einem normalen Key aktivieren.
 
Dirk

Dirk

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Standort
Bonn / Germany
Was für ein controller file ist da gemeint?

Wie kriege ich das Office 2007 wieder installiert?
Ist denn die alte Office-Installation komplett deinstalliert ?
Hast Du das Netbook komplett mit dem Betriebssystem neu aufgespielt ?

Ich vermute mal NEIN, so dass sich das Netbook / Windows aufgrund eines Registryeintrages daran "erinnert" wie Du das letzte mal Office installiert hast. Und dieser Pfad ist scheinbar nicht mehr vorhanden.

Wenn dem so ist würde ich mal den CCLEANER zum Bereinigen der Registry laufen lassen ... in der Hoffnung, dass dieses Tool alle Alteinträge bereinigt. Nach einem Neustart wird man dann sehen können, ob es geholfen hat.
 
S

Siggi_S

Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2004
Beiträge
187
Alter
48
Standort
Leverkusen
Das System ist komplett neu, also alte registry Einträge sind nicht da.
Es war eine Office 2010 One Klick Demo installiert.
Die habe ich jetzt deinstalliert, aber das Ergebnis ist das gleiche wie eben.
Da ich kein ext. CD LW habe, habe ich probiert:
- von HD
- von virtuellem CD LW
Was ich noch probieren könnte wäre die Installation vom USB Stick, aber das ist ja im Prinzip das gleiche wie von der HD...
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.800
Standort
Niederbayern
Zum Entfernen der Reste, vor allem wohl der vorinstallierten 2010er-Version gibt es hier von MS Fixit-Tools im unteren Teil der Seite. Nicht nur das von Peter schon verlinkte für 2007 sondern auch ein anderes für 2010.
 
S

Siggi_S

Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2004
Beiträge
187
Alter
48
Standort
Leverkusen
Das Fix It Tool für MS Office 2010 habe ich auch drüber laufen lassen, ohne Erfolg.
Langsam gehen mir die Ideen aus. Vielleicht sind die Installationsdateien doch beim Runterladen beschädigt worden?
Kann ich irgendwie eine Checksumme prüfen, das müsste doch gehen, ob die Dateien in Ordnung sind?
In einem anderen Thread habe ich gelesen dass diese Fehlermeldung kommt wenn Firefox der Default Browser ist. Aber den Internet Explorer als Default zu setzen hat auch nicht geholfen. :wut

Regards
der Siggi
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.800
Standort
Niederbayern
Die letzte Möglichkeit wäre (wenn du das nicht sowieso gemacht hast) das Setup mit rechter Taste "Als Administrator" zu starten. Ansonsten sind wohl tatsächlich die Setup-Dateien beschädigt.

Weil du schreibst "beim Herunterladen", was für eine Version von Office 2007 ist das und von wo hast du sie heruntergeladen? Etwa von hier wo das mit einem gültigen Office-Key möglich ist?
 
S

Siggi_S

Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2004
Beiträge
187
Alter
48
Standort
Leverkusen
Setup hatte ich als Admin gestartet.
Wie ist das denn mit dem Link zur Office 07 Sicherheitskopie von Microsoft?
Ich müsste in mehreren Teilen runterladen, in einem Stück geht mobil nicht.
Dafür bräuchte ich wohl einen Downloadmanager, welchen nehme ich da am besten? (Einfach zu bedienen, für Anfänger).
Kann ich da jeden Downloadmanager nehmen, oder muss ich auf etwas bestimmtes achten um die Sicherheitskopie von MS runter laden zu können?

Da ich ansonsten alle denkbaren Dinge ausprobiert habe, vermute ich jetzt dass es vielleicht doch an den Dateien liegt. Die habe ich aus dem usenet runtergeladen. Aber es dürfte aus meiner Sicht doch keinen Unterschied machen wo die Dateien her sind, oder?

Regards
der Siggi
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.800
Standort
Niederbayern
Die habe ich aus dem usenet runtergeladen.
Oh Mann, ich fürchte daß da gleich die Boardregeln gewaltig einschlagen ...

Aber es dürfte aus meiner Sicht doch keinen Unterschied machen wo die Dateien her sind, oder?
Wenn dir manipulierte Dateien, unschöne "Beigaben" wie Viren, Trojaner, Keylogger usw. nichts ausmachen? Und, wie man ja sieht, Setups die nicht funktionieren.

Das von MS ist übrigens eine riesengroße EXE-Datei, die mußt du in einem Stück runterladen, ggf. an einem anderen PC. Aufteilen kannst du die dann nachträglich z.B. mit einem Packer wie WinRAR.
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.751
Standort
GB

Jetzt habe ich ein anderes Installationsmedium für Office, und egal ob ich von der (virtuellen) CD oder von den ausgepackten Dateien auf der Festplatte aus das Setup aufrufe, es bricht immer ab mit folgender Fehlermeldung:

"Setup can not find the required setup controller file. Either there was a network error, an error reading from the CD, DVD, or other installation media, or a problem with the package you downloaded."



Da ich ansonsten alle denkbaren Dinge ausprobiert habe, vermute ich jetzt dass es vielleicht doch an den Dateien liegt. Die habe ich aus dem usenet runtergeladen. Aber es dürfte aus meiner Sicht doch keinen Unterschied machen wo die Dateien her sind, oder?
Einfach nur Ohne Worte :wut

Erli :closed

Edit: Hättest Du noch einen Link gepostet hättest Du jetzt Pause, so ist "nur" das Thema zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Installation bricht mit Fehler ab

Sucheingaben

Fehler 1706 Office 2010

Installation bricht mit Fehler ab - Ähnliche Themen

  • Installation von Windows 10 bricht ab. Fehlersuche auf Windows 7 führt zu Update-Problemen.

    Installation von Windows 10 bricht ab. Fehlersuche auf Windows 7 führt zu Update-Problemen.: Hallo, ich wollte heute über das Media Creation Tool von Windows 7 auf Windows 10 wechseln. Alles hat gut funktioniert, bis zum blauen...
  • Update für Windows 10 bricht bei Installation ab

    Update für Windows 10 bricht bei Installation ab: Sehr geehrte Damen und Herren, das Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4497934) bricht bei der Installation ab. Bei...
  • icloud for windows -installation bricht ab

    icloud for windows -installation bricht ab: Hallo, ich habe festgestellt, dass Outlook seit dem 24.4. meine Mails aus iCloud nicht mehr aktualisiert. iCloud lies sich nicht reparieren. Habe...
  • Surface Laptop bricht Neu-Installation ab

    Surface Laptop bricht Neu-Installation ab: Hallo Leute, ich muss dringend meine Hausarbeit schreiben und benötige dafür mein Surface Laptop. Leider habe ich folgendes Problem: Ich hab es...
  • windows Update 1809 bricht Installation nach dem 1. Neustart ab ohne Fehlermeldung

    windows Update 1809 bricht Installation nach dem 1. Neustart ab ohne Fehlermeldung: Windows Update 1809 bricht immer die Installation nach dem 1. Neustart ab ohne Fehlermeldung,Gerät ist ein Asus Laptop mit 32 bit System Updates...
  • Ähnliche Themen

    Oben