GELÖST Installation bricht immer ab

Diskutiere Installation bricht immer ab im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, wollte auf einem Laptop Win 7 über Vista installieren. Original-CD und Key vorhanden. Komme lediglich bis zum Punkt extrahieren, dann fährt...
O

old_juergen

Threadstarter
Hallo, wollte auf einem Laptop Win 7 über Vista installieren.
Original-CD und Key vorhanden.
Komme lediglich bis zum Punkt extrahieren, dann fährt er wieder runter.
Beim Start komt die Meldung: Taste drücken um von CD zu starten.

Ins "richtige" BIOS komme ich mit f 12 auch nicht, es kommt lediglich ein Bootmenue mit folgender Auswahl:

SATA CD: Optiarc BD ROM ..........
SATA HDD: WDC WD32................

Komme beim extrahieren immer auf ca. 20 % und das wars.
Laptop ist ein Siemens Fujitsu amilo Pi 3540.

Benötige Hilfe und dafür danke im voraus.

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
Bessere Hardwareinfo?

Vielleicht die Partitionen löschen und zwar mit Gparted oder einer ähnlichen CD.

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
"Keruskerfürst: Um das Bios/UEFI Bios zurückzusetzen, muss die Biosbatterie entfernt werden. "
SUPER Ratschlag bei einem Laptop. :wut

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
@ old juergen: Wie genau gehst du bei der Installation vor?
Hast du vorher die Festplatte gelöscht?
Könnte sein das deine Festplatte was hat?
Ist das eine Original CD?

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
@old_juergen

Es kann ggf. auch gar nicht klappen mit der Installation von Windows 7 oder neuer, da es einige BIOS und optische Laufwerke gab, bei denen das SETUP mit nem Bluescreen hing...

Habe gerade die exakte Bluescreen Meldung nicht zur Hand!

Wird denn von Fujitsu Windows 7 ganz offiziell unterstützt?!

Edit sagt:
Ja, Win 7 wird unterstützt!

http://support.ts.fujitsu.com/Download/ShowFiles.asp?LNG=DE&LNID=902&intlevel2=119154&intFehlercode=0&NavIDs=

http://support.ts.fujitsu.com/Download/ShowFiles.asp

Ich würde zuerst ein BIOS Update machen bzw. prüfen ob dieses aktuell ist! Das kann schon einige Probleme im vorwege ausklammern!

O

old_juergen

Threadstarter
Komme mit F2 ins BIOS.

BIOS 1.06 C
CPU Intel (R) Core (TM) 2 Duo CPU p 8600 2.4 GHz
Processor Intel Centrino (R) Core (TM)

PICT0675.jpg

Nach Umstellung und Speicherung auf CD springt es nach Neustart immer wieder auf USB Stick zurück.

Dann kommt die Systemstarthilfe und zeigt an, daß Version des OS incompatibel mit der Starthilfe ist. Was immer das bedeutet.

Angaben zur weiteren Hardware kann ich nicht machen, da ich nichts auslesen kann. Ist außerdem nicht mein Laptop.

Ich habe kein Upgrade gestartet, sondern eine Neuinstallation.

O

old_juergen

Threadstarter
Habe gelesen, daß viele User Probleme haben, 64 bit zu installieren.

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
Laut der Fujitsu Seite muss für Windows 7 die Bios Version mindestens 1.09c sein. Also zuerst mal ein Bios Update.

O

old_juergen

Threadstarter
Wie mache ich ein BIOS-Update, wenn der Laptop nicht startet?

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Standort
Noch Wien
Man nehme eine CD RW

Lade die BIOS Flash (ISO CD-Image) - AMILO Pi3540 Datei herunter

Brenne es als ISO IMAGE auf die CD RW

Dann bootet man damit den Laptop und

To flash your BIOS, boot from the medium into DOS-mode and run flash.bat.
schaut was sich so abspielt

O

old_juergen

Threadstarter
Danke, muß ich mir ein Brennprogramm besorgen und geht das auch auf einem USB-Stick?

Benötige ich das BIOS noch für Vista oder schon für Win 7?

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Standort
Noch Wien
Kann mit USB Stick auch gehen. Aber ist seeeeeeeeeeeehr heikel (da ich nicht weiß wie das reagiert)

Ein aktuelles BIOS sollte meistens besser sein (sollte egal sein ob Vista oder Win7)

Mit welchem Betriebssystem bist du denn hier unterwegs ?

O

old_juergen

Threadstarter
Win 10 home 64 bit.

Zuletzt bearbeitet:
O

old_juergen

Threadstarter
Mehrmals geladen und versucht, die .rar zu entpacken. Ohne Erfolg.
Gehe auch als Admin rein.
Langsam nervt es.

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Standort
Noch Wien
Wie kommst du bitte auf .rar

Das ist ne .ISO Datei - bitte Bild davon. Danke.

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Wenn man in WinRAR bei der Installation sämtliche Haken setzt tragen auch ISO-Datein im Explorer ein WinRAR-Symbol und es werden die Entpack-Optionen angeboten. Wenn man weiß was man tut kann das durchaus sinnvoll sein, meistens aber nicht.

Thema:

Installation bricht immer ab

Sucheingaben

windows 7 installation bricht ab

,

windows 7 bricht installation ab

,

win 7 installation bricht immer ab

,
alle betriebssysteme brechen bei der installation ab
, iclod installation bricht immer ab, neues HDD, Windows10pro von USB instalation bricht stendig ab?, installation bricht immer ab, Asus ssd bricht während der Installation ab, win7 installation bricht immer ab, win 7 installation bricht ab, windows 10 bricht installation ab, windows 10 installation bricht ab, gothic 2 ndr installation bricht ab, installation bricht ab mit /s /v/qn, windows installation bricht mit bluescreen ab, windows 7 neuinstallation bricht bei 3 prozent ab, win installation nricht ab, win7 pro install bricht ab, acer 6410 installation bricht ab, windows installation bricht nach neustart ab, direct x installation bricht ab, windows 7 installation bricht immer ab, grapher 7 installation bricht immer wieder ab, windows setup bricht immer wieder ab

Installation bricht immer ab - Ähnliche Themen

• Installation von Windows 10 bricht ab. Fehlersuche auf Windows 7 führt zu Update-Problemen.

Installation von Windows 10 bricht ab. Fehlersuche auf Windows 7 führt zu Update-Problemen.: Hallo, ich wollte heute über das Media Creation Tool von Windows 7 auf Windows 10 wechseln. Alles hat gut funktioniert, bis zum blauen...
  • XP mode installation bricht immer ab

XP mode installation bricht immer ab: Nabend, ich habe heute ein Anytime Upgrade von HP auf Pro gemacht und versuche gerade den XP mode zu installieren aber bei 99% bricht der ******...
  • Installation von Fahrenheit auf Windows 8 bricht immer ab

Installation von Fahrenheit auf Windows 8 bricht immer ab: Hallo liebe Freunde, hab heute endlich das Spiel Fahrenheit geliefert bekommen, hab es ausgepackt und sofort in meinen Rechner eingeschoben...
  • Direct X Installation bricht immer wieder ab...

Direct X Installation bricht immer wieder ab...: Hallo Leute,ich hoffe Ihr hattet alle eine schöne Weihnachtszeit und seit ausgeruht genug um mir zu helfen. Mein Problem: der Direckt X9.0 c...
  • Win 98SE Installation auf Thinkpad 600E bricht immer ab

Win 98SE Installation auf Thinkpad 600E bricht immer ab: Moin! Ich versuche gerade ein Win98SE auf meinem alten Laptop zu installieren. Da Thinkpad besteht aus 128 MB RAM 40 GB HD (davon nur 1GB für die...