Installation bricht ab

Diskutiere Installation bricht ab im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo an alle, wollte gerade Windows 7 Home Premium 32 bit auf einen nackten Rechner (Fujitsu-Siemens Esprimo) installieren. Also kein...

malte1612

Threadstarter
Hallo an alle,
wollte gerade Windows 7 Home Premium 32 bit auf einen nackten Rechner (Fujitsu-Siemens Esprimo) installieren. Also kein Betriebssystem bis dato drauf.
Installation läuft auch wunderbar bis "...expandiert... " , "...installiert...", "...Installation abgeschlossen..." -
Dann kommt ja "Windows muss neu gestartet werden" - macht er auch.

Aber:
a) Lasse ich die DVD (Original) im Laufwerk, beginnt die Installation von vorn
b) Boote ich ohne DVD, kommt Fehlermeldung "disk error please press any key"

Was mache ich falsch ?

Malte

copper

Stelle im Bios mal in den Bootoptionen die Festplatte ein.
Stelle Sie vielleicht auch einmal vor dem CD-Laufwerk an der ersten Stelle ein.

Hardy

Hallo Malte,

So, wie du es beschreibst, ist die Partition nicht auf Aktiv gestellt worden. Dann kriegst du
exakt den Fehler, obwohl alles andere in Ordnung ist.

Hardy

malte1612

Threadstarter
Danke an alle !
Fragt mich bitte nicht warum, aber als ich es gerade aufgeben wollte, ging die Installationsroutine ohne Probleme zu Ende !
Nur komisch, dass er mich nicht nach dem Product Key gefragt hat :unsure
Malte

WalterB

Internet die Zukunft
Nur komisch, dass er mich nicht nach dem Product Key gefragt hat

Schau mal unter Systemsteuerung nach ob das Windows 7 aktiviert wurde.

Walter

:confused

malte1612

Threadstarter
Scheint so,als wäre ein Massenkey in Deinem BIOS verankert.Windows ist sofort aktiviert,ohne jemals mit dem I-net verbunden gewesen zu sein.War das so?

Würde mich eigentlich wundern, da der PC schon über 2 Jahre auf'm Buckel hat und es damals ja noch gar kein W7 gab :aah

Ronny

SPONSOREN
Muss mich erstmal an W7 gewöhnen, wo was ist ... aber in der Systemsteuerung ist nichts von Aktivierung zu finden
Ein Rechtsklick auf Computer (der frühere "Arbeitsplatz") und dann noch ein Klick auf Eigenschaften. Hier findest Du dann rechts unten Infos zur Windows-Aktivierung. Im günstigsten Fall "Windows ist aktiviert". :blush

Alfiator

On Air
Würde mich eigentlich wundern, da der PC schon über 2 Jahre auf'm Buckel hat und es damals ja noch gar kein W7 gab :aah
Tja,dann haste die Eingabe des Key`s einfach übersprungen,indem Du bei der Installation auf "weiter" geklickt hast.Schau Dir mal den Aktivierungsstatus Deines Windows an....

malte1612

Threadstarter
JO - Windows ist aktiviert - auch wenn dort ein völlig anderer Key steht :drehen
Aber man muss MS ja nicht immer verstehen !

WalterB

Internet die Zukunft
O - Windows ist aktiviert - auch wenn dort ein völlig anderer Key steht
Aber man muss MS ja nicht immer verstehen !

Dort hat noch nie ein Key gestanden, sondern nur die ID Nummer.

Walter

:satisfied

Thema:

Installation bricht ab

Installation bricht ab - Ähnliche Themen

Windows 10 Setup bricht immer in der neu Installation ab: Laptop ASUS K50ID (X5DI) Intel Core 2 Duo T4400 2,2GHz 4 GB Ram 240 GB SSD SanDisc Habe mein Computer nach Problemen resetet und...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Non-system disk, press any key....nach acronis restore: Hallo, nach einem Acronis Restore läuft mein Betriessystem nicht mehr richtig. System: Windows 7 Home Premium 64bit auf Lenovo Z560...
Update für Windows 10 bricht bei Installation ab: Sehr geehrte Damen und Herren, das Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4497934) bricht bei der Installation ab. Bei...
Windows startet nicht - andere Systeme schon: Hallo liebe Community Ich habe bis jetzt immer nur mitgelesen, habe aber jetzt ein größeres Problem wo ich euren Rat bräuchte. Ich habe einen PC...
Oben