Installation bricht ab / PC läuft nicht

Diskutiere Installation bricht ab / PC läuft nicht im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, meinen neuen PC zusammenzuschrauben: Gehäuse Centurion Coolermaster, Board ASUS P5N-E SLI, Core2Duo 4300...
M

mais

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, meinen neuen PC zusammenzuschrauben:
Gehäuse Centurion Coolermaster, Board ASUS P5N-E SLI, Core2Duo 4300 Box, RAM DDR2 2GB Kit PC 8000 CL5 von A-Data, 450 W Netz be quiet!, HD Seagate 320 GB S-ATA, DVD-LW Samsung 16/48 SATA.

Der erste Start verlief verheißungsvoll - allerdings hat sich das gute Teil bei der XP-Installation nach ca. 40 Minuten Betriebszeit ohne weitere Hinweise ausgeschaltet. Einschaltversuche blieben ohne Wirkung (lief kurz an, dann sofort wieder tot).

Am nächsten Tag habe ich das Spiel noch mal versucht. Das Ergebnis blieb das selbe: diesmal war nach ca. 50 Minuten Feierabend. Direkte Einschaltversuche führten zum Misserfolg: Der Rechner läuft kurz an (leises Piepsen), nach ca. 11 Sekunden hat der Gehäuselüfter eine kleine Schwankung in der Umdrehungszahl, ein lauter Piep, das System schaltet sich ab.

Ich habe den PC noch mal stehen lassen, nach ca. 3 Stunden bin ich zumindest ins BIOS gekommen und auf Default zurückgesetzt. Die Temperaturen für Prozessor und Board haben sich in Grenzen gehalten (31° Prozessor, 36° Board), dann war wieder Schluss.
Mittlerweile habe ich soweit alle Stecker überprüft, zum booten nicht notwendige "Stromfresser" (Brenner, HD) abgeklemmt und die Ventilatoren direkt an das Netzteil angeschlossen, Batterie entfernt und wieder eingesetzt - aktuell ist nach exakt 11 Sekunden und einem Pieps wieder Schicht.

Habt Ihr eine Idee, woran es (außer meiner Unfähigkeit ;) ) liegen könnte)

Viele Grüße
Markus

M

mais

Threadstarter
Sorry - mein Fehler

Hallo,

mein Fehler, ich wollte nur einmal posten - auf einmal war der ursprüngliche Beitrag weg.

Viele Grüße
Markus

M

Mr. Smoth

Hy,

Kann Leider nicht all zu viel dazu sagen!
Doch als ich meinen Rechner Zusammen gebaut habe, hatte ich fast das gleiche
Proplem. Es Liess sich Lösen indem ich den Arbeitsspeicher Austauschte und von
1536 Ram auf 768 Ram Runter ging! Dann Lief er und ich konnte ein Firware uodate machen und konnte dann den vollen speicher nutzen!

Mr. Smoth

Thema:

Installation bricht ab / PC läuft nicht

Installation bricht ab / PC läuft nicht - Ähnliche Themen

• Dell Microsoft Installation bricht ab

Dell Microsoft Installation bricht ab: Hallo liebe Community, ich habe leider grade ein paar Probleme mit der Installation von Microsoft auf meinem Dell. Ich wollte mal win paar Daten...
  • Windows 10 Setup bricht immer in der neu Installation ab

Windows 10 Setup bricht immer in der neu Installation ab: Laptop ASUS K50ID (X5DI) Intel Core 2 Duo T4400 2,2GHz 4 GB Ram 240 GB SSD SanDisc Habe mein Computer nach Problemen resetet und...
  • Acrobat Reader Installation bricht ab.

Acrobat Reader Installation bricht ab.: Bevor Windows 10 installiert wurde, war auf dem PC Windows 7 mit Acrobat Reader installiert. Um nach der Umstellung meine Dokumente öffnen zu...
  • Installation von Windows 10 bricht ab. Fehlersuche auf Windows 7 führt zu Update-Problemen.

Installation von Windows 10 bricht ab. Fehlersuche auf Windows 7 führt zu Update-Problemen.: Hallo, ich wollte heute über das Media Creation Tool von Windows 7 auf Windows 10 wechseln. Alles hat gut funktioniert, bis zum blauen...