Installation auf Lenovo Tablet

Diskutiere Installation auf Lenovo Tablet im Win 10 - Tablets Forum im Bereich Windows 10 Forum; Guten Abend, eine Bekannte hat ein Lenovo Miix 300-10IBY Tablet-PC mit Windows 10 Home (32Bit). Nun wollte sie ein Programm von einem USB-Stick...
S

schitho

Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2
Guten Abend,

eine Bekannte hat ein Lenovo Miix 300-10IBY Tablet-PC mit Windows 10 Home (32Bit).
Nun wollte sie ein Programm von einem USB-Stick installieren. Sie hat mir dazu folgenden Fehler beschrieben:

Es geht ein Fenster auf und da steht: Der Ordner/Program Files/Ages ist nicht vorhanden. Möchten sie ihn erstellen. Ich bestätige und dann öffnet sich ein Fenster: Cannot copy file.........
Dann öffnet sich das Fenster wieder:
Install Ages! V2.04
Wählen Sie die gewünschte SpracheWählen sie die Art der Installation
Standardinstallation empfohlen
Dann möchte ich intstallieren und alles fängt von vorne an.
Was kann ich sonst noch machen?
Leider kenne ich mich mit Windows-Tablets nicht aus. Müssten die nicht, wie normale PCs verwendbar sein. Also sollte so ein Programm, das auf einen PC unter Windows 10 installiert werden kann, nicht auch auf einem Windows-Tablet installiert werden können?

Was könnte der Fehler sein?

Oder geht das einfach nicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß
Thomas
 
J

jhkil9

Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.785
Alter
55
Standort
BW
Diese Frage ist leider nicht mit ja oder nein zu beantworten. Da ein Tablett andere Hardwarekomponenten hat als ein Pc und es immer noch genug Hersteller gibt, die nur sowas angeben:
"Systemvoraussetzungen: Betriebssystem Windows XP SP3, Windows Vista, Windows 7, Windows 8, Windows 8.1, Windows 10 (32 bit oder 64 bit) - ca. 20 MB freier Festplattenplatz" sollte man sich beim Hersteller erkundigen, ob die Software auch auf einem Tablett läuft. Da du nicht geschrieben hast um welches Programm es sich handelt ( gehe davon aus das Ages dieses Ahnenforschungsprogramm ist ), sollte sich die Bekannte mal auf der Homepage das Handbuch runterladen und durchlesen. Dort stehen verschiedene Fehler und ihre Behebung drin.
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.109
Standort
FCNiederbayern
Jo, war auch mein erster Gedanke. Vor allem bei Portablen Porgrammen muß man aufpassen das die nicht Schreibgeschützt ausgeführt werden, meist laufen sie dann nicht oder die Settings laufen ins leere. Aber das ist zu OT jetzt.
 
S

schitho

Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2
Hallo!

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ages ist das Ahnungsforschungsprogramm. Lt. dem dortigen Forum gab es bei der Installation vereinzelt Probleme, wenn man das Programm nicht mit Admin-Rechte installiert hat.

Dumme Frage: Am PC kann ich mittels rechter Maustaste das Programm mit Adminrechte öffnen bzw. die Installation starten. Wie macht man das am Tablett. Da gibt es ja keine rechte Maustaste, oder?

Sorry, habe selbst kein Windows-Tablet, daher meine Frage.

Danke
Gruß
Thomas
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.109
Standort
FCNiederbayern
Da kann ich dir leider nicht weiter helfen, meine Tablets laufen mit Android. Sorry
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
20.860
Standort
Thüringen
Ich kriege wahrscheinlich morgen so ein Tablet in die Finger;da kann ich mal schauen wie das ist mit der Tastenbelegung....
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.109
Standort
FCNiederbayern
Ich wollte mir auch ein Windows Tablet kaufen, aber meine Frau wollte Spiele drauf spielen was für Android ist.
Ansonsten hätte ich mir ein Lenovo Think Tablet gesucht. Von Android bin ich auch nicht so überzeugt.
Wäre aber nicht schlecht wenn man sich auch bei Windows Mobile auskennen würde.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
20.860
Standort
Thüringen
Was macht Windows mobile auf einen Tablet?Das gehört da gar nicht hin;ist nämlich kein Telefon....;)
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.109
Standort
FCNiederbayern
Ist das nich so wie bei Android ? Wie gesagt kenn ich Windows auf Tablets oder Telefone nicht.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
20.860
Standort
Thüringen
Tablet ist quasi wie Desktop PC für die Hosentasche....;)
 
J

jhkil9

Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.785
Alter
55
Standort
BW
Was macht Windows mobile auf einen Tablet?Das gehört da gar nicht hin;ist nämlich kein Telefon....;)
Wo steht was von Windows mobile? Im ersten Beitrag steht ganz klar " Lenovo Miix 300-10IBY Tablet-PC mit Windows 10 Home (32Bit). " Tablett ist vergleichbar mit Netbook oder Notebook, nur ohne Tastatur.

@schitho Es gibt eine Bildschirmtastatur, die man aktivieren kann
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.109
Standort
FCNiederbayern
Das dachte ja nur ich das auf WindowsTablet eine Mobile Version drauf ist. Wie gesagt weis ich das nicht habe noch nie ein WindowsTablet in der Hand gehabt.
 
lajoe

lajoe

Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
1.094
Alter
52
Standort
LL
Linksklick = kurzes Tippen
Rechtsklick = länger den Finger draufhalten :D
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
20.860
Standort
Thüringen
Es gibt hier auf meinen Tablet direkt eine Rechtsklick Taste auf der Tastatur.Weil das Tatschpäd hat keine....:sing
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.109
Standort
FCNiederbayern
Hast du dir extra eins gekauft oder geliehen?
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
20.860
Standort
Thüringen
Nee,ich hatte das eh bestellt und wusste das es heute kommt....;)
 
Thema:

Installation auf Lenovo Tablet

Sucheingaben

lenovo ideapad miix 300 neu installieren

,

lenovo Tablet 3 rechte Maustaste

,

lenovo tablet windows 10 neu installieren

Installation auf Lenovo Tablet - Ähnliche Themen

  • Windows 10 hängt sich direkt bei Installation auf

    Windows 10 hängt sich direkt bei Installation auf: Hilfe. Ich habe einen neuen Rechner zusammengebaut und dies lief auch alles ohne Probleme. PC startet ganz normal und komme auch ins BIOS rein...
  • Probleme bei Win 10 Pro Installation mit anschließenden Problemen bei der Aktivierung.

    Probleme bei Win 10 Pro Installation mit anschließenden Problemen bei der Aktivierung.: Hallo Community, für einen neuen PC habe ich mir im Mirosoft Store eine Win10 Pro Lizenz gekauft. Mit dem MS ISO Tool habe ich dann eine...
  • Probleme bei Installation von KB 4056892 auf LENOVO IdeaPad Flex2-15D

    Probleme bei Installation von KB 4056892 auf LENOVO IdeaPad Flex2-15D: Download und Installation von KB 4056892 ohne Probleme. Nach Ausführung des Neustarts kommt: und als Fehlercode wird genannt. Wer kann mir bitte...
  • Hilfe benötigt! Installation von Windows 8 auf Lenovo Laptop

    Hilfe benötigt! Installation von Windows 8 auf Lenovo Laptop: Hallo liebe Community! Ich habe ein Problem. Ich habe ein Laptop von der Marke Lenovo, Modell G780. Habe schon einige Telefonminuten mit den...
  • Nach Installation von 8 Pro auf x200t Lenovo keine Touchfunktion mehr

    Nach Installation von 8 Pro auf x200t Lenovo keine Touchfunktion mehr: Titel sagt eigentlich schon alles. Vorher unter Win 7 Prof alles paletti. Man konnte mit Finger oder Stift die Aktionen über den Bildschirm...
  • Similar threads

    Oben