Installation - Asus P5K

Diskutiere Installation - Asus P5K im Win7 - Treiber Forum im Bereich Windows 7 Forum; Moin, bin grad dabei Win7 x64 neu aufzusetzen. Asus P5K Board GeForce GTX260 Logitech G5 + Illuminated Keyboard 1. Win installieren, klar 2...

chill0r

Threadstarter
Moin,
bin grad dabei Win7 x64 neu aufzusetzen.
Asus P5K Board
GeForce GTX260
Logitech G5 + Illuminated Keyboard

1. Win installieren, klar
2. Intel Chipsatztreiber (INF_allOS_9.1.1.1020_PV)
-reboot
3. Nvidia Treiber (Beta 195.39)
-reboot
4. Realtek Audio Treiber (R236)
5. Logitech Treiber (setpoint480_x64)
-reboot

irgendwas vergessen? :confused

Alfiator

On Air
Sieht doch ganz gut aus,nur würde ich nicht unbedingt Beta-Treiber einsetzen.Im Gerätemanager keine Ausrufezeichen?

chill0r

Threadstarter
Neine keine Ausrufezeichen.
Aber es gibt da von Intel noch so einen "storage-treiber"??
Also für P5K nur den intel-chipsatz-treiber und fertig?

kruemelgirl

Ist schon gut soweit, die Chipsatztreiber würde ich nicht unbedingt WIN7 überlassen, damit habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gehabt.

Nimm die Treiber vom Hersteller, damit bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

chill0r

Threadstarter
Die Treiber im Internet sind sicher am neuesten Stand.

Wenn du dir unbedingt BETA auf ein neues System machen willst - Nur zu - ist dein System, nicht meines.

das ist nur der GPU-Treiber, im schlimmsten Fall schmiert der Rechner beim Spielen mal ab. Es ist ne Beta weil Nvidia nicht sofort für alles den WHQL-Stempel bekommt. Da muss das Microsoft-Amt erstmal alles prüfen.

Also habt ihr sonst scheinbar auch keine weiteren Treiber installiert.

Na dann :up

Alfiator

On Air
Ich hab ebenfalls den Logitech-Treiber ;) .... sonst nichts, wurde alles vom System erkannt und läuft super :up
Hm,wenn Du einen Intel-Chipsatz hast,installierst Du den entsprechenden Treiber von Intel nicht,sondern läßt Win7 seinen eigenen nehmen?Warum?:knall

Mike

i7-6700HQ
Hm,wenn Du einen Intel-Chipsatz hast,installierst Du den entsprechenden Treiber von Intel nicht,sondern läßt Win7 seinen eigenen nehmen?Warum?:knall

"Never change a running system" !

Weils ein Grundsatz ist, den man nicht verachten sollte. Wieso sollte ich was installieren, wenn das System keine Fehler meldet ?

Wenn ich mich so umsehe (lese), dann habe ich mir dadurch schon zusammengerechnet 1 Jahr Ärger erspart, wenn andere sich in 10 Jahren 300 Tage ärgern ;)

chill0r

Threadstarter
Ansichtsache :D
keiner hat hier unrecht.

Aber was mich grad stört: egal ob Opera oder IE, wenn ich z.B. zum Testen den SP3 für XP von ms.com runterlade komm ich nicht über 50kb/sek.

LAN-Treiber? :cheesy

chill0r

Threadstarter
liegt an der Leitung oder an dem was du gerade machst.

Überprüf mal ob Windows grad ein Update macht

Also frisches Win., McAfee-Total Protection, kein TuneUp etc. und Win-Updates sind alle gemacht.
Mehrere Server und Dateien versucht, max 40-50kb/sec bei 6mbit...

chill0r

Threadstarter
Das klingt nicht gut. Als ob die Netzwerkkarte nichts durchbekommt.
Eventuell ANDERES KABEL testen.

Ich vermute mal eher das t-offline irgendwie probleme hat...
Kabel kanns nich sein, hat ja heute morgen mit "altem" win noch alles geklappt. :wacko

G

GaxOely

Gast
Chipsettreiber überlässt man nicht dem Betriebssystem:

Das mag vielleicht jetzt im Moment gut ausschauen, weil das Betriebssystem neu auf dem Markt ist!
Jedoch sind sie schon wieder veraltet!

Hier sind immer die neuesten für dein Board!
Bzw.
Dein Board?
Bei Intel gibt es eigentlich nur einen Chipsettreiber^^
Egal welches Brett
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&ProdId=2966&DwnldID=10884&lang=eng

Ps.
Vergiss nicht auf AHCI die Controller zu stellen, bevor du installierst.

Thema:

Installation - Asus P5K

Installation - Asus P5K - Ähnliche Themen

M.2 Samsung Evo 970 in Bios erkannt, aber nicht bei Windows: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Rechner mit neuen Komponenten zusammengebaut und mein System erkennt meine Samsung Evo 970 nicht. Im...
dolby home theater und asus phoebus solo treiber funktioniert nicht mehr: moin, habe vor wenigen stunden das windows update installiert und seit dem gehen meine Sound Treiber nicht mehr von Dolby home theater und Asus...
USB Audio Device fehlt!: Hallo liebe Community, Nach 7 Stunden googlen und probieren bin ich nun hier bei euch, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mir ein Logitech...
Nach Windows 10 Update auf Build 16299.214 kein Monitorsignal in Games: Hallo Community, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Beim Microsoft Support Twitter habe ich es erfolglos probiert. Mein Problem: Seit...
Windows 10 Pro 1709 (Build 16299.547) Boot hängt im Abgesicherten Modus beim Windows Logo: Hallo Windows Community, komme nicht mehr in den Abgesicherten Modus. Um Avast Free sauber über avast Clear (Avast Deinstallations-Tool) zu...
Oben