Installatinsfehler in VirtualBox

Diskutiere Installatinsfehler in VirtualBox im Virtualisierung Forum im Bereich Software Forum; Wollte mir eine Linux in Der Box installieren. Da kommt dann eine Fehlermeldung und das Bild verzerrt sich. Guggt mal auf die Bilder. Kubuntu...
hasenherz

hasenherz

Threadstarter
Standort
Sachsen / Leipzig
Wollte mir eine Linux in Der Box installieren. Da kommt dann eine Fehlermeldung und das Bild verzerrt sich.
Guggt mal auf die Bilder.
Kubuntu 15.04 geht ohne Fehler. Auch eine 14.04LTS lässt sich ohne diesem fehler installieren.

Gibt's Hilfe hier?

Nachtrag: Die Box Habe ich noch mal neu installiert, aber die fehler bleiben.

Anhänge

M

microsoft

Ich bin jetzt nicht der Linux-Guru, also bitte nicht schlagen. :D Aber Linux bietet doch diverse Bootparameter bei der Grafik z.B. Bildwiederholfrequenz, VESA-Treiber usw. usw. Meistens muss man vor dem laden des Kernels, Initrd usw. irgendweine F-Taste drücken. F6 oder so. :unsure

Hast du das schon versucht ?

hasenherz

hasenherz

Threadstarter
Standort
Sachsen / Leipzig
Ich bin jetzt nicht der Linux-Guru, also bitte nicht schlagen.
Keine Sorge ich bin ja auch nicht der größe Linux-Hai. Hab so viel an Einstellungen in der VirtualBox versucht und immer das gleiche Ergebnis.
Dann habe ich Kubuntu 15.04 in die Box installiert und dieses ging ja. Dann als Startmedium die Iso von Kubuntu 14.10 eingelegt und da konnte ich dann ganz einfach die 14.10 über die 15.04 drüberbügeln. Gab keine fehlermeldungen und alles ist iO.
Nur der Sinn und Zweck ist es ja nicht diese Vorgehensweise.
Seltsam, seltsam.

UND: Wie binde ich den gemeinsamen Ordner dauerhaft ein? Ohne das ich jedesmal den Krusader mit root brauche? Auf diese Frage bitte nur Antworten die ein Laie auch auf Anhieb versteht.

Thema:

Installatinsfehler in VirtualBox

Installatinsfehler in VirtualBox - Ähnliche Themen

• Ärgerlich: Eine gültige gekaufte Lizenz Win7pro upgrade auf Win10pro auf einer VM von Virtualbox und nur Ärger mit dem ständig neu Aktivieren

Ärgerlich: Eine gültige gekaufte Lizenz Win7pro upgrade auf Win10pro auf einer VM von Virtualbox und nur Ärger mit dem ständig neu Aktivieren: Microsoft und Lizenzen ??? Es ist klar, dass Microsoft auf dieser Basis Geld verdient, und ist leider nur es fraglich, dass Nutzer, die sich...
  • Problem Update 1903 lässt sich nicht installieren (wg. Virtualbox)

Problem Update 1903 lässt sich nicht installieren (wg. Virtualbox): Hallo, hoffe mir kann jemand helfen, möchte meinen Laptop mit Win10 Home 32-Bit seit Monaten updaten. Das Update bricht ab mit zwei Meldungen...
  • GELÖST Windows 7 crash in VirtualBox bei Zugriff auf Gastordner

GELÖST Windows 7 crash in VirtualBox bei Zugriff auf Gastordner: Ein merkwürdiges Problem. Ich habe Windows 7 Pro in der VirtualBox (letzte Version) installiert, Gastaddons erfolgreich installiert und beim...
  • GELÖST Windows von Virtualbox auf Stick

GELÖST Windows von Virtualbox auf Stick: Servus zusammen, ich habe in der Virtualbox Windows 10 installiert. jetzt möchte ich das Windows auf einen USB-Stick kopieren, so dass ich...
  • Gleiche Version von Win10 Home in der VirtualBox installiert am selben PC.

Gleiche Version von Win10 Home in der VirtualBox installiert am selben PC.: Ich habe gestern eine digitale Lizenz gekauft für Windows 10 Home. Jetzt habe ich mit der selben Disk die gleiche Version in der VirtualBox auf...